sauerkraut4tw
PC-Selbstbauer(in)
AW: Star Citizen: Entwickler zeigen anpassbare Schiffe und zufallsgenerierte Höhlen
Moment, Star Citizen ist keine Space Opera? Ich dachte, die verkaufen da hauptsächlich Weltraumschiffe, man fliegt mit diesen durch die gegend und schiesst auf andere Raumschiffe? Wie Realitiy bereits schrieb, bin ich absolut der Meinung, dass erstmal der Weltraumpart grundlegend fertiggestellt werden sollte, bevor ein "Living, breating Planet" erstellt wird (die Begrifflichkeit ist eine Werbefloskel). Das haben andere Weltraumsims vorher auch so gemacht. Elite Dangerous, Space Engineers ... Ich meine, vielleicht tun die sich mal mit den NoManSky-Entwicklern zusammen, die haben schließlich Erfahrung mit prozeduralen Systemen. Die können denen Sicher ein paar Tipps für Höhlen, Lebensformen, Strukturen und ähnlichem geben. Und ja, das meine ich ernst.
Mir geht es auch weniger darum, was geplant ist und was bereits in Entwicklung und kurz vor der Fertigstellung ist, sondern in meinen vergangenen Beiträgen geht es in diesem und anderen Threads eher um die wirtschaftliche Machbarkeit von den ganzen Ideen. Das geht halt alles nicht mit dem Geld was eingenommen worden ist. CR wird mit Sicherheit nicht seine Multimillionen-Dollar Villa verkaufen, um die Firma zu retten, wenn es mal so weit sein sollte (die mit eurem und meinem Geld gekauft wurde). Das Management ist einfach mies. Das wissen meiner Meinung nach im tiefsten innern auch die ganzen Befürworter (schau her, ich sage nicht mehr Gläubigen). Negative Publicity geht ja auch gegen sein kleines Projekt, da muss man in die Bresche springen. Schaut meinen letzten Forenbeitrag an, in dem ich Schiffsverkäufe nach release thematisiere, da hat sich noch keiner zu geäußert. Aber das wird mit Sicherheit kommen, wenn der OnlinePart tatsächlich gut werden soll.
CR hat den Spruch 'Shut up and take my Money' einfach als Empfänger in die Tat umgesetzt. Und es hat geklappt.
Ich bin auf die nächsten News zu SC hier gespannt, was sich die Firma als nächstes einfallen lässt. Mir kommt es manchmal auch vor, dass die PCGH Redaktion die News beiträge etwas süffisant veröffentlicht, im guten Wissen, dass die Leserschaft in den Kommentaren ein wenig ausartet
Um nochmal auf das living, breathing universe zurückzukommen, wie weit ist eigentlich in diesem Zusammenhang die KI von npc's die zu Fuß rumlaufen? KI macht doch eigentlich maßgeblich ein 'living universe' aus. Haben die eine vernünftige Wegpunktfindung, reagieren die auf diverse Aktionen, Schadensmodelle, wie gut ist das aiming und die reaktionsschnelligkeit (SC ist ja schließlich auch ein Ego-Shooter). Habe mir ein relativ aktuelles Video hierzu rausgesucht, und sehe da nicht wirklich tolles.
YouTube
Meine Sicht bzgl. der Höhlen:
Evtl. wird es verständlicher, wenn man sich überlegt, dass es hier nicht um eine "SpaceOpera" geht. Von Beginn an wurde gesagt es soll ein "living, breathing universe" entstehen.
Moment, Star Citizen ist keine Space Opera? Ich dachte, die verkaufen da hauptsächlich Weltraumschiffe, man fliegt mit diesen durch die gegend und schiesst auf andere Raumschiffe? Wie Realitiy bereits schrieb, bin ich absolut der Meinung, dass erstmal der Weltraumpart grundlegend fertiggestellt werden sollte, bevor ein "Living, breating Planet" erstellt wird (die Begrifflichkeit ist eine Werbefloskel). Das haben andere Weltraumsims vorher auch so gemacht. Elite Dangerous, Space Engineers ... Ich meine, vielleicht tun die sich mal mit den NoManSky-Entwicklern zusammen, die haben schließlich Erfahrung mit prozeduralen Systemen. Die können denen Sicher ein paar Tipps für Höhlen, Lebensformen, Strukturen und ähnlichem geben. Und ja, das meine ich ernst.
Mir geht es auch weniger darum, was geplant ist und was bereits in Entwicklung und kurz vor der Fertigstellung ist, sondern in meinen vergangenen Beiträgen geht es in diesem und anderen Threads eher um die wirtschaftliche Machbarkeit von den ganzen Ideen. Das geht halt alles nicht mit dem Geld was eingenommen worden ist. CR wird mit Sicherheit nicht seine Multimillionen-Dollar Villa verkaufen, um die Firma zu retten, wenn es mal so weit sein sollte (die mit eurem und meinem Geld gekauft wurde). Das Management ist einfach mies. Das wissen meiner Meinung nach im tiefsten innern auch die ganzen Befürworter (schau her, ich sage nicht mehr Gläubigen). Negative Publicity geht ja auch gegen sein kleines Projekt, da muss man in die Bresche springen. Schaut meinen letzten Forenbeitrag an, in dem ich Schiffsverkäufe nach release thematisiere, da hat sich noch keiner zu geäußert. Aber das wird mit Sicherheit kommen, wenn der OnlinePart tatsächlich gut werden soll.
CR hat den Spruch 'Shut up and take my Money' einfach als Empfänger in die Tat umgesetzt. Und es hat geklappt.
Ich bin auf die nächsten News zu SC hier gespannt, was sich die Firma als nächstes einfallen lässt. Mir kommt es manchmal auch vor, dass die PCGH Redaktion die News beiträge etwas süffisant veröffentlicht, im guten Wissen, dass die Leserschaft in den Kommentaren ein wenig ausartet
Um nochmal auf das living, breathing universe zurückzukommen, wie weit ist eigentlich in diesem Zusammenhang die KI von npc's die zu Fuß rumlaufen? KI macht doch eigentlich maßgeblich ein 'living universe' aus. Haben die eine vernünftige Wegpunktfindung, reagieren die auf diverse Aktionen, Schadensmodelle, wie gut ist das aiming und die reaktionsschnelligkeit (SC ist ja schließlich auch ein Ego-Shooter). Habe mir ein relativ aktuelles Video hierzu rausgesucht, und sehe da nicht wirklich tolles.
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