Star Citizen: Entwickler wütend über CIGs Umgang mit Schneesturm in Texas

Nein ich spiele es nicht. Ich komme alle 6 bis 12 Monate wieder mal in Versuchung den aktuellen Stand anzuschaun. Ich bin aber Backer der ersten Stunde, welche man schlicht betrogen hat! Als ich eingestiegen bin, hatte das Projekt um die 14 Mio gesammelt. Es ging damals um keine persistente Welt und den ganzen ach so tollen Müll, den hier Fanboys auflisten. Es ging um ein neues Wing Commander in moderner Grafik, das was Squadron 42 nun werden soll. Und hätte man sich auf das konzentriert, wäre es längst fertig geworden. Alles andere hätte man nachher (nach dem Release dieses Projekts) als neue Projekt neu anfangen können. Das wäre die saubere Vorgehensweise gewesen. Und nicht stetig erweitern und erweitern, Sachen die die ersten Geldgeber nie zugestimmt haben!

Ich will mein Squadron 42, der Rest interessiert mich nicht die Bohne. Ja ein Arcade Weltraumshooter und keine Simulation mit ganzen Wirtschaftsgedöns, das war zu Beginn versprochen. Oder was glaubst du was Backer für eine Freude hätten, wenn sie ein Jump'n Run à la Mario finanzieren und der Entwickler findet nach Jahren, Quatsch drauf, ich mache jetzt ein God of War Clone. Glaubst du nicht, die gingen zu Recht auf die Barrikade?
 
@JTRch ich denke als Backer der ersten Stunde hätte man damals - sprich: nach der Umstrukturierung - sehr gute Chance gehabt, sein Geld wiederzubekommen. Warum haste es nicht gemacht?
Und noch merkwürdiger - wieso schaust du nicht zwischendurch mal rein, um zu sehen, wie und ob es sich entwickelt? Oder hast du nur SQ42 gesponsert?

Aber grundsätzlich sollte aus meiner Sicht, jeder der das Spiel nicht kennt, keinen Vergleich zu einem anderen Spiel ziehen. Das macht einen unglaubwürdig.

Warten wir Odyssey ab und du probierst dann zu gleichen Zeit SC aus. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. Bis dahin ist jede Vergleichsdiskussion auch von meiner Seite aus unsinnig.
 
@JTRch ich denke als Backer der ersten Stunde hätte man damals - sprich: nach der Umstrukturierung - sehr gute Chance gehabt, sein Geld wiederzubekommen. Warum haste es nicht gemacht?
Weil es nur um 70 Dollar geht, weil es damals hiess Squadron 42 soll schon in 2 Jahren oder so kommen. Die lange Hinhaltetaktik war ja nicht vorhersehrbar!

Und noch merkwürdiger - wieso schaust du nicht zwischendurch mal rein, um zu sehen, wie und ob es sich entwickelt? Oder hast du nur SQ42 gesponsert?

Was habe ich oben geschrieben. Mache ich ja, beeindruckt mich bis heute kein bischen. Ich behaupte ein richtig funktionierendes Spiel das Langzeitspass bietet, wird das nie! Es wird die beeindruckendste Techdemo aller Zeiten, aber wie jede hat man es sehr schnell gesehen, weil es eben auch in der Entwicklung viel zu sehr um technische Fragen als um Gameplay, Art-Design usw. geht. Bös gesagt ist ein Valheim in Version 0.14 von 5 Leuten entwickelt weiter als Star Citizen es jemals sein wird in Bezug auf Atmosphäre und Langzeitmotivation. Bei CIG bekommt man den Eindruck als würden sie echte Raumschiffe entwickeln, aber nicht ein Spiel das auch Spass machen soll.
 
Was habe ich oben geschrieben. Mache ich ja, beeindruckt mich bis heute kein bischen. Ich behaupte ein richtig funktionierendes Spiel das Langzeitspass bietet, wird das nie! Es wird die beeindruckendste Techdemo aller Zeiten, aber wie jede hat man es sehr schnell gesehen, weil es eben auch in der Entwicklung viel zu sehr um technische Fragen als um Gameplay, Art-Design usw. geht. Bös gesagt ist ein Valheim in Version 0.14 von 5 Leuten entwickelt weiter als Star Citizen es jemals sein wird in Bezug auf Atmosphäre und Langzeitmotivation. Bei CIG bekommt man den Eindruck als würden sie echte Raumschiffe entwickeln, aber nicht ein Spiel das auch Spass machen soll.
Du willst über Geschmackssache diskutieren oder nur alles sinnlos in den Raum werfen, weil dir langweilig ist? Erinnerst mich da an jemanden.
Sorry, aber ich verstehe nicht warum die EDO hochlobst, wenn dieses Genre ja wohl gar nichts für dich ist?
Mit dem Vergleich zu Valheim qualifizierst du dich zu einem Troll. Nach deinen schlauen Worten muss ja SC ein gigantischer Meilenstein sein, denn ich habe 100te Stunden in SC verbracht und Valheim seit 2 Wochen nicht mehr angeschaut, da es das x-te Survivalspiel a'la Empyrion, Conan Exiles, Ark, Minecraft, Raft, NMS, usw.... Da wurde das Rad nicht neu erfunden auch wenn es nett gemacht ist.
 
Ich habe EDO gelobt, weil sie so gemacht haben, wie man es macht. Mal eine gewissen Featureumfang entwickeln und veröffentlichen und dann wieder der nächste Schritt, denn so wie es CIG macht, hat niemand etwas davon. Und Star Citizen konkurriert mit EDO, darum habe ich es genannt. Ich habe nicht gesagt dass ich es gerne spiele, sondern dass ich sehe dass inzwischen viele Features mit denen sich Star Citizen Fanboys herausgeredet haben, warum ihr Spiel mehr sei als EDO, inzwischen dort nachgeliefert wurde und wird. Und zwar einiges schneller und effizienter. Für mich ist das Mass aller Dinge bezüglich Weltraumspiele immer noch Freelancer. An dem muss sich schlussendlich jedes messen. Es war perfekt, schön arcade lastig, dennoch etwas Handel (im Gegensatz zu Wing Commander) und macht einfach Spass. Wenn ich es etwas realistischer wollte, dann wäre i-War für mich die Referenz.
 
@JTRch
Warten wir Odyssey ab und du probierst dann zu gleichen Zeit SC aus. Dann können wir gerne weiterdiskutieren. Bis dahin ist jede Vergleichsdiskussion auch von meiner Seite aus unsinnig.
SC mit ED zu vergleichen ist aber auch nicht richtig.
ich meine, ED ist schon seit Jahren draussen und spielbar.
SC kann man spielen, die Betonung liegt auf kann...

Odyssee wird wie jedes addon bei Frontier, laufen und spielbar sein.
die Feinheiten sowie tuning kommen danach.
Frontier und der Rest der Crew müssen von den finanziellen Mitteln leben welche sie mit addon und ingamekäufen verdienen.

da reicht es nicht alle paar Monate ein wahnsinns hype zu veranstalten mit den Geldern von denen man eigentlich etwas herstellen sollte... Stichwort Luftpumpe :D

bei SC gibt es einen oberguru der nach belieben, Lust und Laune, entscheidet ob etwas gut ist oder nicht.
Der Herr Roberts ist seinerzeit nicht umsonst bei Microsoft rausgeflogen...
mit SC hat er was geschaffen, ob es am schluss was werden wird nach fast 10jahren halte ich für ein Gerücht denn es gibt niemanden der dem Typen auf die Finger klopft, aber es gibt genug spinner und fanboys die welche ihm glauben und ihm somit die Kassen füllen.

letztendlich muss man hier nicht nur das Spiel vergleichen sondern auch das große ganze.

bei SC bin ich mir absolut nicht sicher wohin letztendlich die Reise geht und genau aus diesem Grund halte ich die Taktik von Herrn Roberts für äußerst fragwürdig.
Mein Vertrauen ist jedenfalls zu 100%erloschen wobei ich den €50.- welche ich ausgegeben habe, jetzt nicht nachtrauere.
sicher ist aber das es von mir nicht einen Cent mehr geben wird.

klar wird das kein fanboy verstehen der schon hunderte oder sogar tausende Euros versenkt hat denn letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig als sich das ganze schön zu reden :-)
 
Ehrlich? Wenn ich das lese, weiß ich sofort, dass nicht mehr viel kommen kann.
wo habe ich geschrieben das mir das Spiel nicht gefällt?
lesen, verstehen, rosarote Brille absetzen und dann erst mal antworten.
man könnte fast meinen das man gerade einem Kind den Schnuller abgenommen hat :-)
Sag ich doch. Nur Blub Blub.
Toller Versuch. ;)

Dann sag doch mal bitte konkret, warum das Spiel ein Schwindel sein soll und warum die Baker alle Idioten sind.
Bisher liest es sich nämlich nur so, als würde Dir das Spiel nicht gefallen und das ist der Kontext, den ich aus Deiner Aussage entnommen habe.
 
@wollev45 danke, dass du mich als Spnner bezeichnest. Laut deiner Aussage ist jeder, der einem Hobby nachgeht und da Geld reininvestiert ein Spinner - egal ob Fußballfan, Autotuner oder Festivalliebhaber. Das bedeutet aber wohl, dass du keine Hobbies hast. :D

Ich bringe das mal auf den Punkt: alle Anti-SCler haben eines gemeinsam: Keine Phantasie! Sie müssen von einem Spiel an die Hand genommen werden, um "Spaß" zu verspüren. Ohne roten Faden funktioniert da gar nichts. Traurig, aber die heutige Gesellschaft ist wohl so.

Gerade die roten Fäden in den Spielen nerven mich gewaltig. Ich möchte Freiheiten erleben, keine Zwänge oder Einschränkungen in dem was ich machen will. In ED kann man das teilweise erleben, aber die Menüführung hat mich arg gestört mit der Zeit, deswegen bin ich gespannt was Odyssey so bewirkt. Daher der vorsichtige Vergleich mit SC.
 
Ich habe EDO gelobt, weil sie so gemacht haben, wie man es macht. Mal eine gewissen Featureumfang entwickeln und veröffentlichen und dann wieder der nächste Schritt, denn so wie es CIG macht, hat niemand etwas davon.
Aber genau so macht es doch CIG gerade. Es gibt eine Spielbare Version und das schon seit Jahren.
Diese Version wird immer wieder erweitert.
Das es so nicht mit SQ42 klappen kann dürfte klar sein. Leider ist SQ42 auch von den SC Features abhängig, weshalb es immer wieder verschoben wird.

ED habe ich sehr lange gespielt und es hat auch seinen eigenen Charme und eine gute Atmo, aber leider ermüdet es auch schnell und man hat das Gefühl, dass man egal welches System man anfliegt, alles schon mal gesehen hat.
Die Stationen sind fast immer die selben und die Leblosen Menüs machen es nicht besser.
Da hat SC einen großen Vorteil. Es ist (wird) ein sehr diverses Universum und das möchte auch erst mal erstellt werden.

Und Star Citizen konkurriert mit EDO, darum habe ich es genannt. Ich habe nicht gesagt dass ich es gerne spiele, sondern dass ich sehe dass inzwischen viele Features mit denen sich Star Citizen Fanboys herausgeredet haben, warum ihr Spiel mehr sei als EDO, inzwischen dort nachgeliefert wurde und wird.
Ich weiß nicht, ob ich mir Odyssey holen werde. Es wirkt wie No Mans Sky 2.0 mit realistischeren Planetenoberflächen. Ich werde die Tests abwarten und schauen, ob die restlichen Features es interessanter machen.

Und zwar einiges schneller und effizienter. Für mich ist das Mass aller Dinge bezüglich Weltraumspiele immer noch Freelancer.
Da gebe ich Dir absolut recht. Freelancer ist selbst jetzt noch auf den freien Servern stark frequentiert und es gibt wirklich gute Mods für das Spiel. Die Atmo, wenn man durch Radioaktive Nebel zu einer Rogue Basis fliegt ist für mich immer noch genial.
An dem muss sich schlussendlich jedes messen. Es war perfekt, schön arcade lastig, dennoch etwas Handel (im Gegensatz zu Wing Commander) und macht einfach Spass. Wenn ich es etwas realistischer wollte, dann wäre i-War für mich die Referenz.
Ich glaube das SC an Freelancer anknüpfen kann.
Man muss kein Crack sein um es spielen zu können. Es reicht ein Schiff, dass man auch locker alleine fliegen kann und mittlerweile kann man auch gut einen Rückzug antreten und sich aus Gefechte heraushalten, wenn man nicht kämpfen will.
Ich denke, dass CIG damit auf einen guten Weg ist. Nur die Wege sind jetzt länger, aber das ist auch zu verschmerzen.
 
danke, dass du mich als Spnner bezeichnest. Laut deiner Aussage ist jeder, der einem Hobby nachgeht und da Geld reininvestiert ein Spinner - egal ob Fußballfan, Autotuner oder Festivalliebhaber. Das bedeutet aber wohl, dass du keine Hobbies hast. :D

Wow, das dürfte unter den Top 3 der schlechtesten SC Vergleiche sein.
Ein Autotuner gibt nicht 2000€ für einen Auspuff aus, der evtl mal erscheinen wird...


Ich bringe das mal auf den Punkt: alle Anti-SCler haben eines gemeinsam: Keine Phantasie! Sie müssen von einem Spiel an die Hand genommen werden, um "Spaß" zu verspüren. Ohne roten Faden funktioniert da gar nichts. Traurig, aber die heutige Gesellschaft ist wohl so.
Genau, Star Citizen hat die Open World erfunden...

Lol...

Wie muss sich Minecraft fühlen...
 
Wird schon seine coolen Elemente haben.
Frische Ideen braucht die Spielebranche. Dazu brauchts halt auch Visionäre und solche Spiele.
Ich habe gerade mit "Kingdom Come Deliverance" begonnen. Bislang mag ich was ich sehe. Gerade, dass sich die Welt real anfühlt gefällt mir sehr, denn sowas hat mich aus einem "Skyrim" immer rausgerissen.
Davor war ich von Dying Light recht angetan, wenngleich es durchaus an allen Ecken und Enden auch eine Spur besser hätte ausfallen können, ist es eines der besten Zombie-Apocalypse-Spielen die ich bislang gespielt habe.
Frostpunk war auch cool.

Ich habe nach Jahrelangem Warten endlich wieder mal ein paar wirklich gute Spiele gespielt die vom Einheitsbrei (COD, BF...) wegkamen und mich zum Spielen zurückgebracht. Vielleicht wird Star Citizen auch wirklich cool, zumindest hoffe ich das bei SQ42 (da hoffe ich insgeheim auf einen Freelancer Nachfolger)
Ich weiß nicht ob "Frische Ideen" da das richtige Wort ist aber Spiele wie Frostpunk, Factorio, Satisfactory, Terraria usw. machen mir echt Laune. Wenn ich dann die HW Anforderungen dieser Spiele anschaue frage ich mich schon warum ich in den letzten ~10 Jahren überhaupt was geupdatet habe :-D
Dying Light (als Action Titel) hatte mir zwar auch Spass bereitet aber nur bis zu der Stelle wo die Nachtmissionen anfangen. Zocke in MP gerne Zombie Army 4 Dead War / Killing Floor / generell CoOp Spiele.
Aber zurück zu Star Citizen. Seit ~ 1+ Jahr nicht mehr reingeschaut. Ich kann warten.
Kann aber jeden verstehen dem das anders ergeht und das alles nur noch als ~Betrug sieht.
 
Wow, das dürfte unter den Top 3 der schlechtesten SC Vergleiche sein.
Ein Autotuner gibt nicht 2000€ für einen Auspuff aus, der evtl mal erscheinen wird...



Genau, Star Citizen hat die Open World erfunden...

Lol...

Wie muss sich Minecraft fühlen...
Ich glaub dein Avatarhut sitzt zu eng und schränkt deine Denkfähigkeit ein. Den Schmarrn auseinander zu fieseln ist eigentlich vergebliche Liebesmüh.

Kurz auf den Punkt gebracht: für die meisten Großspender (Backer, die positiv der Entwicklung gegenüberstehen) ist SC ein Hobby - vergleichbar mit den genannten Beispielen. Die können mit dem derzeitigen Stand des Projektes bereits viel Spaß haben. Oder warum sollte jemand mehr als das Grundkapital für ein Projekt ausgeben, wenn er keinen Spaß daran hat. Das nennt man Hobby, mein Lieber.
"Minecraft"....und ....."Open World erfunden"? Was willst du damit sagen? Von mir haste das jedenfalls nicht. Wenn jemand Open World "erfunden" hat, dann war es wohl Elite mit Herrn Braben. Setz den Hut ab und lies noch mal. Vielleicht verstehst du dann was ich geschrieben habe.

Edith meint ich sollte noch folgendes Fragen:
Warum gibt denn ein Autotuner 2000 EUR für einen Auspuff aus? Das Auto funktioniert doch bereits ohne diesen teuren Auspuff.
Antwort: es ist sein Hobby! Und er kann und will es sich leisten, weil es ihm mehr Spaß macht mit diesem Auspuff durch die Gegend zu fahren!
Vielleicht merkste wie besch...eiden dein Vergleich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiele es nicht. Ich komme alle 6 bis 12 Monate wieder mal in Versuchung den aktuellen Stand anzuschaun. Ich bin aber Backer der ersten Stunde, welche man schlicht betrogen hat! Als ich eingestiegen bin, hatte das Projekt um die 14 Mio gesammelt. Es ging damals um keine persistente Welt und den ganzen ach so tollen Müll, den hier Fanboys auflisten. Es ging um ein neues Wing Commander in moderner Grafik, das was Squadron 42 nun werden soll. Und hätte man sich auf das konzentriert, wäre es längst fertig geworden. Alles andere hätte man nachher (nach dem Release dieses Projekts) als neue Projekt neu anfangen können. Das wäre die saubere Vorgehensweise gewesen. Und nicht stetig erweitern und erweitern, Sachen die die ersten Geldgeber nie zugestimmt haben!

Ich will mein Squadron 42, der Rest interessiert mich nicht die Bohne. Ja ein Arcade Weltraumshooter und keine Simulation mit ganzen Wirtschaftsgedöns, das war zu Beginn versprochen. Oder was glaubst du was Backer für eine Freude hätten, wenn sie ein Jump'n Run à la Mario finanzieren und der Entwickler findet nach Jahren, Quatsch drauf, ich mache jetzt ein God of War Clone. Glaubst du nicht, die gingen zu Recht auf die Barrikade?
Also entweder hast du damals gepennt und dir nicht angeschaut, um was es ging, oder du lügst jetzt mit Vorsatz: SC war von vorneherein in zwei Spiele vorgesehen: als Solo-Kampagne (SQ42, die man nach damaligen Plan sogar noch zu zweit in Co-op machen könnte) und als Sandbox-MMO. Das war der Plan vom ersten Tag!
Und betrogen wurdest du definitiv NICHT. Zum einen haben die Backer selber (ich habe beide male mit abgestimmt) für eine Vergrößerung des Spieles gestimmt. Erst bei 65 Millionen hat Ch.Roberts von sich aus gesagt: STOP, nicht mehr!
Bis 2016 konnte JEDER Backer aussteigen und seine bezahlte Summe zurück bekommen. Wer das nicht gemacht hat, war offensichtlich mit dem Projekt weiter zufrieden!
Ich bin seit den 9 Millionen dabei, habe es aber nie versäumt, mich regelmäßig zu informieren. Das du das bis heute scheinbar nicht machst liest man sehr leicht aus deinen Kommentaren raus.
SC wird auch nicht ständig um neue Sachen erweitert, sondern es werden nach und nach alle angekündigten Inhalte aus der Stretchgoal-Phase eingefügt. Als wirklich interessierter und sich selber informierender Backer sollte man das wissen! Es sind bisher keine 10 Sachen eingeführt worden, die nicht geplant waren. Und vor dir waren noch frühere Geldgeber- z.B. mich!
Tja, ist schon 'ne Frechheit, das Ch.Roberts dich nicht persönlich kontaktiert und bei dir nachfragt, was er denn noch so ins Spiel einführen darf...
Was mich betrifft: ich schei*** auf SQ42, aber eben als sehr früher Backer weiß ich, das es kommen muß, weil andere eben gerade das wollen, kein MMO. Und ich wußte von Anfang an, das beides zusammen kommt. Noch ein Beweiß, das du hier offenbar nicht die Wahrheit sagst, denn zum damaligen Zeitpunkt konnte man nur das Paket SC plus SQ42 kaufen. SQ42 als Solo-Spiel gibt es erst seit 2016! Warum davor nicht? Weil es davor nie geplant war, die Spiele einzeln zu bringen und es auch nie ein SQ42-Spiel ohne den MMO-Part gab. Recherchiere selber nach und wach mal auf!
Deine Vergleiche, was die Backer auf die Barrikaden gehen würden wenn... ist gequirlte K***. Denn ICH bin Backer (sogar ein früherer als du), aber ich gehe nicht auf die Barrikade. Ich spreche für MICH, maße mir aber nicht an, für DIE Backer zu sprechen.

Meine Empfehlung: suche dir derweil ein anderes Spiel, was dir gefällt und schone dich und uns. SC scheint derzeit nichts für dich zu sein und da du zum einen stark polarisierst, Fakten weg lässt, Unwahrheiten schreibst oder schlicht uninformiert bist sind deine Beiträge schlicht kontraproduktiv.
 
...

Leute, setzt die Rosarote Brille ab wenn ihr Diskutieren wollt....
Diese Grundschuldisskussionen sind unnütz.
Höre auf, begeisterten Freunden von SC "rosarote Brillen" anzudichten oder die, die 1000, 2000...Euro in SC reinstecken, als Fanboy oder Spinner zu bezeichnen, wenn du diskutieren willst.
Denn solche Herabwürdigungen oder dieses lächerlich machen sind unnütz!
Lies hier im Forum unter älteren Beiträgen nach. Pro und Kontra können immer gut miteinander reden, wenn solche verbalen Entgleisungen nicht vorkommen. Es eskaliert hier im Forum immer dann, wenn gerade solche Sprüche kommen wie ich sie dir oben gerade angekreidet habe.
 
.....Und greif mich nicht Persönlich an !....
Wieso nicht? Du hast ja angefangen! Aber von diskutieren sehe ich bei dir nichts. Beleidigen - jep, haste gelernt.

Und ja, ich bin einer dieser Spinner! Aber das kann dir doch egal sein. Vielleicht nützt es dir sogar - sofern dich SC überhaupt interessiert - wenn es genügend Spinner auf der Welt gibt und das Projekt mal fertig wird. Falls nicht, auch egal. Ich für meinen Fall habe eine Menge Spaß mit vielen weiteren Spinnern beim gemeinsamen SC zocken und das jetzt schon - kapieren die meisten nicht, da wohl Fensterbänkler und Vogelduzer. :-D
Und ein wenig träumen und hoffen darf man doch. Bislang gehe ich noch davon aus, dass SC etwas wird. Dieses Jahr ist ein großes Jahr der Entscheidung. Mal sehen, ob es klappt.

Btw: Ich war auch mal Fußballfanspinner, der jedes 2. Wochenende seinem "geliebten" Verein hinterhergefahren ist, in der Hoffnung er könnte mich 90 min positiv unterhalten. Leider hatte der oft viele Bugs, dass das auch oft frustrierend war....geschweige davon, dass er nie fertig wurde im "Meister werden". Was meinste was solche "Spinner" über die Jahre ausgeben für ihr Hobby - deswegen mein Vergleich oben.
 
Es ist wirklich herrlich wie blinde Fans sich Tag für Tag selbstbelügen können ohne dabei rot zu werden. Der Rest amüsiert sich derweil darüber. Star Citizen ist inzwischen nur noch der grösste Witz der Branche, alle lachen ausser diejenigen die massig Geld herein gepumpt haben. Meine 69.-$ habe ich längst abgeschrieben, dafür fülle ich nicht mal ein Rückforderungsformular aus.
 
@JTRch (nachdem Wollev feigerweise einen blockt) dann fang du doch bitte mal an zu diskutieren. Ihr beiden werft ja CR "diktatorisches" Handeln vor. Eine Art letzte Entscheidungsbefugnis hat er noch inne, aber die Führungsebene ist auf mehrere Personen aufgeteilt worden. Dass er sein Baby sich nicht von anderen entwickeln lässt, können einem nur die Ungeduldigen verwerfen. Microsoft hat ihn in meinen Augen deshalb rausgeworfen, da er seine Ideen dort nicht verwirklichen durfte. MS ging/geht es nur um das schnelle Geld und Freelancer war das ideale Projekt dafür, um Gewinn einzubringen. Für mich ist CR gegangen, da ihm sein Projekt aus der Hand gerissen wurde.

Jetzt bei SC hat CR wieder die Chance seine Ideen zu verwirklichen. Und viele der Spinner vertrauen ihm, dass er bzw. seine Truppe das schafft. Knackpunkte sind die Begriffe "server-meshing", "ICache" + "persistence". Daran sind sie momentan primär am werkeln (nebenbei machen die Designer noch weitere Fahrzeuge und Schiffe - sind ja auch keine Programmierer). Möglicherweise bekommen sie das dieses Jahr hin. Kannst ja mal bei KnebelDE schauen. Der hat es ganz gut erklärt.
Falls es klappt wie sie es sich vorstellen, können sie die bereits entwickelten Features schnell in SC einfügen - (Beispiel: Salvage)

Im Prinzip haben wir hier untereinander das Problem "Geduldige" vs. "Ungeduldige". Und deswegen beleidigen wir uns. Bescheuert!

Warum nichts über SQ42 berichtet wird, kann ich selber auch nicht nachvollziehen. Da sollte man etwas mehr Infos bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich herrlich wie blinde Fans sich Tag für Tag selbstbelügen können ohne dabei rot zu werden. Der Rest amüsiert sich derweil darüber. Star Citizen ist inzwischen nur noch der grösste Witz der Branche, alle lachen ausser diejenigen die massig Geld herein gepumpt haben. Meine 69.-$ habe ich längst abgeschrieben, dafür fülle ich nicht mal ein Rückforderungsformular aus.
Du bist hier raus- du hast gelogen und ich habe es dir nachgewiesen. Und nun weichst du aus und beharrst darauf, das alle anderen blöd sind. Du verleumdest Ch.Roberts und benutzt dafür eine Lüge.
Also halte lieber die Füße still!
 
Es ist wirklich herrlich wie blinde Fans sich Tag für Tag selbstbelügen können ohne dabei rot zu werden. Der Rest amüsiert sich derweil darüber. Star Citizen ist inzwischen nur noch der grösste Witz der Branche, alle lachen ausser diejenigen die massig Geld herein gepumpt haben. Meine 69.-$ habe ich längst abgeschrieben, dafür fülle ich nicht mal ein Rückforderungsformular aus.
Du hast ja sooooo Recht.
Meine riesige Investition von ca. 45 Euro hält mich gefangen.
Mein Messiahs Chris Roberts verlangt für meine Spende, meine absolute Ergebenheit.
Ich leide unter den Spaß, den ich die letzten Jahre schon mit Star Citizen hatte.

HOL MICH HIER RAUS!!!

Ich möchte wieder belanglose Spiele spielen, die Jährlich in Serie erscheinen!
Gib mir die Spiele, die mir mit Micropayment das letzte Hemd abnehmen!
Lass mich Spiele spielen, die selbst Jahre nach Release noch nicht richtig rund laufen!
 
Zurück