Star Citizen: Entwickler wütend über CIGs Umgang mit Schneesturm in Texas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Entwickler wütend über CIGs Umgang mit Schneesturm in Texas

Die Entwickler von Star Citizen haben sich anonym über den Umgang ihres Arbeitgebers CIG mit dem schweren Schneesturm beschwert, der Texas im Februar 2021 fest im Griff hatte. Das Team beklagte unter anderem einen Mangel an Unterstützung und Kommunikation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Entwickler wütend über CIGs Umgang mit Schneesturm in Texas
 
Seit Tagen ist das als völliger Blödsinn enttarnt. Bitte passt die News an oder löscht sie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fiebere dem Tag entgegen an dem diese Blase endlich platzt und Gamer die Tausende von Dollar in diesen Scan gesteckt haben anfangen sich im Internet aufzuregen und zu weinen.

Ich werde jeden einzelnen davon auslachen.

Wer so leichtgläubig diesen riesigen Betrug unterstützt und noch als Teil der Werbemaschine für diese Bauernfängerei dient indem er Werbung dafür im Internet macht und begeistert jedem davon erzählt, verdient es nicht anders.
 
Die Fans von Star Citizen spenden derweil aber munter weiter: Die Crowdfunding-Webseite verzeichnet mittlerweile eine Gesamtsumme von über 350 Millionen US-Dollar - und die Zahlen steigen weiter.
Davon ab, das offenbar Kotaku Clickbait betrieben hat und SC eine generelle Einnahmequelle für die Medien ist... Wenn Ihr schon von 350Mio quasseln wollt, dann erwähnt im gleichen Maß aber auch bitte die inzwischen über 3 Mio Spieler. Bitte, danke...
 
Ich fiebere dem Tag entgegen an dem diese Blase endlich platzt und Gamer die Tausende von Dollar in diesen Scan gesteckt haben anfangen sich im Internet aufzuregen und zu weinen.

Ich werde jeden einzelnen davon auslachen.

Wer so leichtgläubig diesen riesigen Betrug unterstützt und noch als Teil der Werbemaschine für diese Bauernfängerei dient indem er Werbung dafür im Internet macht und begeistert jedem davon erzählt, verdient es nicht anders.

naja
Am Anfang wärend der Kickstarter-Kampagne hätte man ohne Probleme daran glauben können das das Spiel "schnell" fertig wird aber wer bedenkenlos ~7 Jahre später da noch Geld wie blöd reinbuttert....
Mein Mitleid hält sich dann auch in Grenzen.
Ist aber OP und von daher ....
 
Liebe Newsschreiber bei der PCGH-Redaktion. Im Journalismus gilt: Entweder man ist der Erste oder man berichtet nur korrekte und geprüfte Tatsachen. Wenn man aber 5 Tage alte Artikel übersetzt und veröffentlicht die nachweislich falsch sind. Sorry aber da freut man sich dann doch einen Adblocker aktiv zu haben. Zumal die Werbung am Handy wirklich toxisch ist.
 
Ich fiebere dem Tag entgegen an dem diese Blase endlich platzt und Gamer die Tausende von Dollar in diesen Scan gesteckt haben anfangen sich im Internet aufzuregen und zu weinen.

Ich werde jeden einzelnen davon auslachen.

Wer so leichtgläubig diesen riesigen Betrug unterstützt und noch als Teil der Werbemaschine für diese Bauernfängerei dient indem er Werbung dafür im Internet macht und begeistert jedem davon erzählt, verdient es nicht anders.
Naja man kann ja schon spielen...
Und wenn das manchen 1k wert ist ein großes Schiff zu haben, weiß drum, dann haben die eh zuviel Geld.

Ich glaub schon dass das Spiel ganz gut werden wird, man darf halt keine exorbitanten Erwartungen haben und muss damit rechnen ev erst 2030 das Spiel ganz genießen zu können.
 
Ich fiebere dem Tag entgegen an dem diese Blase endlich platzt und Gamer die Tausende von Dollar in diesen Scan gesteckt haben anfangen sich im Internet aufzuregen und zu weinen.

Ich werde jeden einzelnen davon auslachen.

Wer so leichtgläubig diesen riesigen Betrug unterstützt und noch als Teil der Werbemaschine für diese Bauernfängerei dient indem er Werbung dafür im Internet macht und begeistert jedem davon erzählt, verdient es nicht anders.

...also wenn es dich glücklich macht, über Menschen zu lachen, weil das ersehnte und ewig in Entwicklung befindliche Spiel doch nicht fertig wird...

Bei mir laufen - bei so einem Kommentar - im Kopfkino gerade die Kabelfernseh-Verkäufer von Southpark.

Schade jedenfalls, dass solch ein Fake-Mist produziert wird, nur um dem ganzen grundlos zu schaden. Ich freu mich, wenn's mal in der Beta ankommt. So 2023. Oder 2025. Mir egal. Wird schon irgendwann soweit sein.
 
Man, wenn die nur fleißig durchgearbeitet hätten, dann wäre nächsten Monat das Release von Star Citizen.
Mist, wieder verschoben... :ugly:
 
Ich fiebere dem Tag entgegen an dem diese Blase endlich platzt und Gamer die Tausende von Dollar in diesen Scan gesteckt haben anfangen sich im Internet aufzuregen und zu weinen.

Ich werde jeden einzelnen davon auslachen.

Wer so leichtgläubig diesen riesigen Betrug unterstützt und noch als Teil der Werbemaschine für diese Bauernfängerei dient indem er Werbung dafür im Internet macht und begeistert jedem davon erzählt, verdient es nicht anders.

ach macht mir nichts aus ? die paar Tausender hab ich ehe nicht gebraucht.


daher bemitleidet ich dich jetzt schon mal für deinen blanken Neid anderen gegen über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, wenn's mal in der Beta ankommt. So 2023. Oder 2025. Mir egal. Wird schon irgendwann soweit sein.
Ich auch, ich hab nachwievor einen Heidenspaß mit dem Spiel.

Mit freunden in einem Raumschiff fliegen und verschiedene Arten von Missionen erledigen macht schon Laune.

Das kuriose ist das dieses Spiel nicht einmal in der Beta angekommen ist und jetzt schon weit mehr Spaß macht wie die meisten Titel die schon Released sind.

Bei dem vielen Geld reinbuttern gehe ich mit dem ein oder anderen konform, ich selbst habe mein Schiff aus dem Starterpack einmal für glaube ich 30€ geupgradet zu einem größeren Schiffchen.
Aber solange man Kollegen hat die auch mal 200€ und mehr für ein Schiff locker machen und ich mitfliegen kann alles okay für mich. :D
 
Das kuriose ist das dieses Spiel nicht einmal in der Beta angekommen ist und jetzt schon weit mehr Spaß macht wie die meisten Titel die schon Released sind.
Verständlich, die Ansprüche gehen zurück, dafür darf der Kunde aber mehr zahlen, das ist der Gamingbranche natürlich aufgefallen, was auch gut den Zustand derselben heutzutage in weiten Teilen erklärt. :D

Klar gibt es Leute, welche 50€, 100€, 500€ oder 1000€ für ne Demo zahlen und Spaß daran haben sich auf ein eventuell mal fertiges Spiel im Jahr 2055 zu freuen, das sei doch unbenommen und soll auch dann nicht wertend auf den jeweils Betroffenen ausgelegt werden. :D
 
Ich weiß nicht, warum mich sowas eigentlich noch aufregt. Vielleicht ist Leute aufregen auch mittlerweile die einzige Möglichkeit online Clicks zu generieren. Ich geh auch fest davon aus, dass von den Verantwortlichen dieser Seite niemand das Feedback hier lesen wird, ich schreibe es trotzdem.

Hier wird doch Spiele-Journalismus betrieben. Jedenfalls sollte das der Anspruch sein. Aber wo bitte ist der Mehrwert einen solchen offensichtlichen Clickbait-Artikel einfach von Kotaku zu nehmen und ins Deutsche zu übersetzen? Die Story zu bringen finde ich vollkommen okay, aber sollte dann nicht gerade der journalistische Anspruch sein, sie weiter zu recherchieren und einzuordnen. Das ist einfach ärgerlich.

Schade ist insofern auch, dass man hier an der richtigen Geschichte vorbeischreibt. Warum gibt es diesen Artikel auf Kotaku? Stimmt er überhaupt? Gibt es Diskussionen um eben diesen Artikel, der hier einfach unkritisch übernommen wird?

Das dutzende Mitarbeiter aus dem entsprechenden Studio und andere "Insider" vom exakten Gegenteil berichten? Kein Wort. Warum auch? Die Story mal überprüfen? Anscheinend nicht Teil des redaktionellen Auftrags. Ich habe nicht vor jemanden hier anzugreifen, aber das ist einfach objektiv schlecht.

"Diskussionen um Krisenmanagement bei Star Citizen Macher" - das wäre noch halbwegs neutral gewesen und hätte trotzdem genug Clicks gebracht. Dann das ganze auch mit der darauf folgenden Entwicklung auf Twitter, Reddit etc. aufarbeiten ... naja

Liebe Grüße
Ein leider enttäuschter Leser
 
Abseits davon, was hier an Pseudo-Skandalen gewälzt wird, soll doch bitte jeder mit seinem Geld und seiner Hoffnung machen dürfen, was er will.

Was mir persönlich immer wieder aufstößt, ist ein gewisses Missverhältnis: CIG hat mit (bis dato) 350 Mio. Dollar mehr als das doppelte Budget, dass echte und abgeschlossene Weltraummissionen zur Verfügung hatten. Ganz davon zu schweigen, was für durchweg gute und befriedigende Spiele andere Studios mit einem winzigen Bruchteil dieses Budgets in absehbarer Zeit vollenden.
 
Der letzte Artikel über Inhalt und Entwicklung von Star Citizen ist hier auf PCGH vom 25. DEZEMBER 2020!!! Und hier nun dann als Neuigkeit so einen Ro** zu bringen ist dann schon echt 'ne Frechheit. Zumal dieses sich als Hoax herausstellte.
Will PCGH sich hier über die Leser lustig machen oder gehört die Redaktion nun schon denen an, die SC ununterbrochen niederschreien und Falschmeldungen als Wirklichkeit andrehen wollen?
Das PCGH-Forum habe ich aus Mangel an Aktualität schon mal aus der Favoriten-Leiste gelöscht. Wozu auch, wenn ich schon seit DREI MONATEN hier keinen Artikel mehr zu SC lesen kann?
Das Niveau ist nun auch schon auf Seiten der Redaktion fast ins Bodenlose gefallen.
...also wenn es dich glücklich macht, über Menschen zu lachen, weil das ersehnte und ewig in Entwicklung befindliche Spiel doch nicht fertig wird...

Bei mir laufen - bei so einem Kommentar - im Kopfkino gerade die Kabelfernseh-Verkäufer von Southpark.

Schade jedenfalls, dass solch ein Fake-Mist produziert wird, nur um dem ganzen grundlos zu schaden. Ich freu mich, wenn's mal in der Beta ankommt. So 2023. Oder 2025. Mir egal. Wird schon irgendwann soweit sein.
Es sagt doch viel aus über seine Unreife und sein Niveau. Ich habe aufgehört, aus sein Gesülze noch zu antworten. Das ist mir keine Minute Lebenszeit mehr wert.
 
Zurück