News Star Citizen: Der Geldregen hält an - Rekordjahr in Aussicht

Ich hab vor Jahren das AMD Never Settle Paket auf dem Greymarket für 35 oder 50 EUR erstanden.
Was mich mittlerweile ärgert ist, dass es zur Hornet das MKII Modell gibt, das schon besser und natürlich fertiger wirkt als die MKI.
Aber gut, dann hab ich halt nen "Oldtimer" aber den Aufpreis zur MKII war es mir dann doch nicht wert.

Das Geschäftsmodell kann man kritisieren wie man will.
Ich habe aber bei vielen Kommenatren und Kritiken das Gefühl, dass die Menschen dahinter im Grunde das Finanzierungsmodell nicht verstanden haben.

Es wird auch immer so dargestellt, dass die Leute zu irgendwas gezwungen werden.
Ich glaube auhc hier, dass der Begriff Zwang in keinster Weise verstanden wurde.

Es steht niemand mit gezückter Pistole da und sagt "Kauf, kauf, kauf"
 
Das AMD Bundle für 35-50€ ist wild, gratuliere 😂 da hast du auf jeden Fall nix falsch gemacht 😁

Ja, das die alten Schiffe mittlerweile Probleme haben mitzuhalten mit ihren Nachfolgern ist leider ein breit gestreutes Problem bei Star Citizen. Die Ressourcen werden hier leider immer wieder in die neuen, frischen Schiffe gelegt und auf das aktuell geplante Gameplay zugeschnitten, während die älteren Schiffe vernachlässigt werden. Ich sag mal als extremes Beispiel nur die Banu. 😅 Das ist auch so ne never ending Story... ABER angeblich soll jetzt die Aurora ihre komplette Überarbeitung erhalten, um endlich auf dem aktuellsten Stand zu sein und zeitlich gesehen müsste direkt danach dann die Hornet oder Constellation dran sein. Zumindest waren das ja unsere ersten, verfügbaren, Schiffe für das Spiel. 😉👍🏼

Zum Finanzierungsmodell von Star Citizen kann man glaube ich nichts mehr sagen, was nicht schon ein Dutzend mal erwähnt wurde. Manche Menschen wollen sich aber einfach nicht näher damit auseinandersetzen, müssen aber unbedingt ihre Meinung dazu überall beitragen. 🤷🏼‍♂️ Die Presse- und Berichterstattung tut ihr übriges dazu und sorgt mit Ragebait und reißerischen Überschriften für Beteiligung damit das Thema auch nie eine Wendung nehmen wird, bis sie etwas besseres entdecken zum ausschlachten. 😂 ...und wie ich schon erwähnt habe, für viele ist es mittlerweile eine Art running Gag und persönliche Agenda Unterstützer zu triggern. 😁

See you in the Verse o7
 
Ich spiel ja erst seit 2,5 Jahren ca.
Aber dafür hat es bei mir schon die Spielzeit von World of Warcraft (getrackt von 2018 bis 2023) geschlagen.
Und das beste ist, World of Warcraft war deutlich teurer :fresse:
(3x Addons für World of Warcraft 160€ + Abo für 5 Jahre = 420€ nur für World of Warcraft, und nur 1/3 der Spielzeit von 2 Jahren Star Citizen)
Für mich ist Star Citizen schon draußen, so viel wie ich da Spaß habe jeden Tag mit den Gildenleuten.
So viel Spaß hatte ich in World of Warcraft jedenfalls nicht. Und ich denke die Spielzeit gibt das gut wieder wenn man bedenkt dass Wow quasi nur 1/3 der Spielzeit in einem doppelt so langen Zeitraum bei mir hat.
Wieviel in der Summe hast Du demgegenüber denn für SC ausgegeben?
 
Also ich denke, dieses Mal sollten die Termine zum Release passen (Hoffnung stirbt zuletzt).
SC spiele ich ja selbst auch immer mal wieder mit Freunden zusammen. Das macht mir halt am meisten Spaß, gemeinsam Missionen zu meistern, oder halt auch zu scheitern ;)
Wichtig ist mir dort die Zeit gemeinsam zu verbringen...
Einzelspieler mach ich dort eher selten bis gar nicht, da gibt's massig andere Spiele für.
Klar, SQ42 werde ich auch probieren, aber mehr freue ich mich auf SC :)

Und sind wir mal ehrlich, wie viele Spiele gibt es, welche so viel Abwechslung bieten und verschiedene Genres verbinden wie SC. Von den möglichen Spielstunden mal ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück