AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist
@Robonator:
Eine Spende ist für mich eine Aufwendung, die nicht direkt entlohnt wird. Wenn ich jetzt aber an SC spende, und dafür einen Teuren flieger (den es im späteren spiel nicht, oder nur durch extremes farmen gibt) erhalte, hat dies nichts mehr mit Spenden zu tun, da du dafür eine gegenleistung erhältst. (beim einkaufen spendest du ja auch nicht den Kaufbetrag an den Händler
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
)
Ach und woher weißt du das man solche Schiffe nur mit extremen Farmen ereicht? nirgends wird da behauptet.
Kann man einfach mal easy durchrechenen.
Nach der Singelplayer kampange wird man genug Geld haben um sich eine Aurora zu kaufen.
Das sind 40 Dollar. Die Dchiffspreise sollen sich im Verhätlnis am Ingame Geld orientieren.
Also sind z.b. Eine Constallation ungefär 350 Dollar also 9 Aurora.Da sie jetzt auf 4 Spieler ausgelegt ist bedeutet das das sie nur 2,25 Aurora für jeden Kostet. Man hat also quasi schon die hälfte nach der Kampange zusammen. Wo kann man die Schiffe da jetzt nur mit extremen Farmen bekommen? Und andere Schiffe wie die endeavor sind für 16 Spieler ausgelegt wenn man da zusammen "farmt" bekommt man das auch sehr schnell zusammen.
(edit: Es hieß mal das Man für eine Constalation 40-50 Stunden alleine Spielen muss).
Davon abgesehen ist das wichtigste sowieso eher die Ausrüstung (die man nicht kaufen kann). und der eigene skill.
Außerdem würde p2w bedeuten, dass du dadurch dass andere schon zum Start größere Schiffe habe in irgendeineweise eingeschränkt wärst mit deiner Aurora. Was einfach nicht passiert.
Das Problem ist einfach das viele sich nicht informieren und dann immer durch solche Schlagzeilen eine negative einstellung zum Spiel aufbauen. Meistens auch eher jüngere, hat jetzt immerhin den Vorteil das man später durch diese altersgruppe nicht genervt wird.
edit:
Naja, im Endeffekt zählt das Produkt. Bislange hat RSI nichts wirklich Außergewöhnliches auf die Beine gestellt. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es schon bald einen ersten Teil von SQ42 geben soll auf Grundlage von Arena Commander, Star Marine und Co. Die sind imo nicht viel mehr als ein "Proof of concept" bisher. Dass es wirklich ein "Spiel" dazu gibt, hab ich bisher nicht wirklich sehen können. Bei der ganzen Anzahl an fehlenden Assets (man muss sich nur mal anschauen, wie viele Planten, Levels, NPCs, Schiffe etc noch gar nicht erstellt sind bzw. wie wenige bisher wirklich erstellt wurden)...
Und du weißt das woher? Hat cig dir jetzt gesagt wie sie genau mit allen Assets sind?
Du weißt das nur weil wir sie noch nicht gesehen haben (ingame) heißt das nicht, dass es sie nicht gibt?
Allein mit dem Leak den es vor einem halben jahr gab kam extrem viel raus, auch das sie auch wirklich viel weiter sind als man direkt sieht.
Und zu den Planeten arbeiten sie an der möglichkeit diese zu generieren bzw. schenll zusammensetzten zu können. (das heißt nicht das sie alle ähnlich aussehen sondern nur das sie eben nicht von meter für meter ausgenaut werden.)
Genauso mit der Ki dort arbeitet das Studio hier in Deutschland an einem Tool, damit die die auch nicht darauf spezialisiert sind diese leicht erstellen bearbeiten etc. können.
Ende diesen Monats soll auch ein Charaktereditor erscheinen.
Der unterschied hier zu anderen Alpha spielen ist halt auch der, das sie patches auch wirklich erst dann rausbringen, wenn fast alle bekannten bugs behoben sind und es auch wirklich gut spielbar ist.