Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ebenfalls grenzwertig finde ich die ARgumentation dass man Investor sei.
Dafür ist die Risiko/gewinn bilanz auf Kickstarter und ko falsch gelagert.
Egal wie es läuft der Gebackede gewinnt und der Backer verliert (meistens). (die Hersteller machen dick kohle, ohne ein Risiko eingehen zu müssen....)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ebenfalls grenzwertig finde ich die ARgumentation dass man Investor sei.
Dafür ist die Risiko/gewinn bilanz auf Kickstarter und ko falsch gelagert.
Egal wie es läuft der Gebackede gewinnt und der Backer verliert (meistens). (die Hersteller machen dick kohle, ohne ein Risiko eingehen zu müssen....)

Oh ich sehe es schon kommen.
Gleich kommt einer daher und erklärt dir erstmal, dass du Crowdfunding nicht verstanden hast.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?
Wie kann man nicht begreifen das es sich um freiwillige Spenden handelt und es sowas in der Form später im Spiel nicht geben soll?
Wer sagt das es P2W ist? Gewinnst du in EVE Online z.B. weil du dir das dickste Schiff gekauft hast? Nein, weil du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich fliegen kannst und viel zu wenig vom Spiel verstehst.
Kannst du große Schiffe alleine steuern und beschützen? Nein kannst du nicht. Du brauchst da Leute die dir bei helfen.
Nur weil du dir ein dicken Jäger kaufst, wird es auch nicht heißen das du im Hauptspiel direkt alle platt machen wirst. Es gibt schon jetzt Leute die mit der kleinen Aurora die ganzen großen von der Map pusten weil diese Leute vom Skill her einfach besser sind.
Außerdem verstehe ich nicht warum hier von DLC geredet wird, wenn das Gegenstände sind die später im Spiel ganz normal enthalten sein werden und auch auf andere Weise erreichbar sind. Es ist hier kein zusätzlicher Content den du kaufst, lediglich quasi eine Abkürzung. Eine Mikrotransaktion ist dies auch nicht mehr. Es ist nichts das du eben kurz im Ingameshop o.ä. kaufst. Alles was man nun tut dient lediglich dazu mehr Geld in das Projekt zu stecken und als Danke bekommst eben ein Schiff nach Wahl o.ä.
Größere Organisationen besorgen sich solche Schiffe damit sie zum Spielstart direkt loslegen können und ihren Membern auch sofort was bieten können.

Star Citizen ist ein einzigartiges Projekt, genau aus diesem Grund hat es auch so viele Anhänger.
Wenn es scheitern sollte und wir am ende nur Bullshit bekommen, dann ist es eben so. Es ist unser Risiko und wir sind es freiwillig eingegangen, daher kann ich nicht verstehen warum andauernd darüber rumgemeckert werden muss als wäre man selber betroffen?
Außerdem ist dies was uns Fans hier entgegen geworfen wird keine "Kritik" sondern Bullshit. Derek Smart und seine Anhänger sind vieles aber keine "Kritiker", zumal er nichtmal selber Kritik entgegen nehmen kann.

Das du hier aber auch kaum noch ernste Argumente von uns Fans siehst, liegt aber auch einfach daran weil es andauernd so geht und wir dem Müde sind. Bei jeder News findet man die selbe "Kritik" und die gleichen Argumente. Meistens dann auch noch von Leuten die sich nichtmal richtig über das Spiel informieren. Theoretisch müsste man von den älteren Threads einfach nur die Antworten diverser User kopieren da man auf das gleiche schon hundert mal eingegangen ist.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ebenfalls grenzwertig finde ich die ARgumentation dass man Investor sei.
Dafür ist die Risiko/gewinn bilanz auf Kickstarter und ko falsch gelagert.
Egal wie es läuft der Gebackede gewinnt und der Backer verliert (meistens). (die Hersteller machen dick kohle, ohne ein Risiko eingehen zu müssen....)
Oh ich sehe es schon kommen.
Gleich kommt einer daher und erklärt dir erstmal, dass du Crowdfunding nicht verstanden hast.
Genau das wird passieren, und zwar, weil es nötig ist!

Das Problem ist nur, dass es dennoch oft nicht reicht, @
warawarawiiu zum Beispiel: Könntest du bitte mal damit anfangen dich auf das einzulassen, wofür User hier Zeit und Herzblut opfern und sie nicht immer wieder bei 0 anfangen lassen?
:schief: ES NERVT NÄMLICH!
Danke schonmal im Vorraus! :)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@Robonator:
Eine Spende ist für mich eine Aufwendung, die nicht direkt entlohnt wird. Wenn ich jetzt aber an SC spende, und dafür einen Teuren flieger (den es im späteren spiel nicht, oder nur durch extremes farmen gibt) erhalte, hat dies nichts mehr mit Spenden zu tun, da du dafür eine gegenleistung erhältst. (beim einkaufen spendest du ja auch nicht den Kaufbetrag an den Händler ;))
und genau dort sehe ich dass Problem. Wenn der erste Produzent mit so einem "Geschäftsmodell" erfolg hat, werden die Großen Publisher auch bald auf den Zug aufspringen. Gibt dann keine Vorbesteller boni mehr, sondern evtl "bakerboni"? Die ersten Publisher lassen sich die Spiele ja auch schon schwarmfinazieren.....

Und auch wenn ich mich an das Gratiswochenende von vor ein paar monaten erinnere, muss ich sagen, dass da das ganze schon recht nach Abzocke/P2W ausgesehen hat.
So gab es im Hangar nur 1? gefährt mit dem man fliegen konnte, aber der Shop war voll mit anderen fliegern, und sogar unterschiedliche Lackierungen waren kaufbar.....
Find ich persönlich bei einem derartigen Spiel, dessen finanzierung auf der Kommuniti fußt schon recht dreist. Da könnte man auch anderst "spenden" sammeln.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ok, fangen wir nochmal von vorne an... Wie finanziert sich Star Citizen? Was bedeutet Crowdfunding? Bitte in die Thematik einlesen. Danke!
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ebenfalls grenzwertig finde ich die ARgumentation dass man Investor sei.
Dafür ist die Risiko/gewinn bilanz auf Kickstarter und ko falsch gelagert.
Egal wie es läuft der Gebackede gewinnt und der Backer verliert (meistens). (die Hersteller machen dick kohle, ohne ein Risiko eingehen zu müssen....)

Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag gefunden, der gegen berechtigte Kritik wettert. Es machen sich nur langsam Ermüdungserscheinungen breit, weil man sich ständig wiederholen muss.

Kauf dir das Spiel für 30€ und schau es dir erst an, wenn es fertig ist. Wenn du es dann ******* findest kannst du ja sagen: "Ich habs von Anfang an gewusst."
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Und auch wenn ich mich an das Gratiswochenende von vor ein paar monaten erinnere, muss ich sagen, dass da das ganze schon recht nach Abzocke/P2W ausgesehen hat.
So gab es im Hangar nur 1? gefährt mit dem man fliegen konnte, aber der Shop war voll mit anderen fliegern, und sogar unterschiedliche Lackierungen waren kaufbar.....
Find ich persönlich bei einem derartigen Spiel, dessen finanzierung auf der Kommuniti fußt schon recht dreist. Da könnte man auch anderst "spenden" sammeln.

Es gibt mehrfach Gratiswochenenden in denen auch andere Schiffe oder gar alle Schiffe ausprobiert werden können.
Noch dazu lässt sich seit einigen Monaten sogenanntes REC erspielen. Ein paar Runden Arena Commander und du kannst dir neue Schiffe oder Ausrüstung mieten. Keiner zwingt dich dazu etwas zu kaufen.
Und da kommen wir auch wieder zum nächsten Punkt: Ohne Skill bringt dir auch das dickste Schiff NICHTS, weil du nichts treffen wirst und dich selbst kleinere, für den Kampf ungeeignete Schiffe vernichten werden.

den es im späteren spiel nicht, oder nur durch extremes farmen gibt)
Jedes Schiff wird es später im Spiel geben. Du kannst sie durch verdiente Credits kaufen, bauen oder anderen Spielern/NPC's klauen.

Du lieferst grade das beste Beispiel für das was ich erwähnt habe:
Das du hier aber auch kaum noch ernste Argumente von uns Fans siehst, liegt aber auch einfach daran weil es andauernd so geht und wir dem Müde sind. Bei jeder News findet man die selbe "Kritik" und die gleichen Argumente. Meistens dann auch noch von Leuten die sich nichtmal richtig über das Spiel informieren. Theoretisch müsste man von den älteren Threads einfach nur die Antworten diverser User kopieren da man auf das gleiche schon hundert mal eingegangen ist.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@lol2k:
Was hat Crowdfunding mit dem kauf von schiffen zu tun? Wird SC jetzt etwa free to play (von denen ist es ja bekannt, dass die über ingame shops gewinne erzielen)?

@Robonator:
Es handelt sich bei SC (wenn es denn mal rauskommt) um ein Pay-To-Play spiel.
Wieso sollte also bei SC ein ingame shop (mit items die sich ein normaler spieler evtl nie erspielen können wird, oder nur mit extremem farmen. denke nicht dass man als normaler "casual" die möglichkeit hat z.b jemals die "Constellation Aquila" zu bekommen, auser man "Spendet" die ~300€).
Bei spielen von großen Publishern wird dieses verhalten der Microtransaktionen immer als negativ gesehen, warum hat SC in diesem Fall einen Freifahrtschein?

Und in fast allen F2P spielen mit P2W ist es meist so, dass man auch mit echtgeld den sieg nicht kaufen kann, sondern lediglich vorteile. Und wer garantiert denn, dass es nicht "OP" raumschiffe geben wird, die extrem schwer zu farmen sind?

Im moment sehe ich einfach keinen unterschied zwischen den "Spendensystem" (als dass ihr es verkaufen wollt) in SC und einem Belibigen F2P spiel.
Wäre ja auch nicht schlimm, sofern SC F2P und nicht P2P wäre....
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@lol2k:
Was hat Crowdfunding mit dem kauf von schiffen zu tun? Wird SC jetzt etwa free to play (von denen ist es ja bekannt, dass die über ingame shops gewinne erzielen)?

@Robonator:
Es handelt sich bei SC (wenn es denn mal rauskommt) um ein Pay-To-Play spiel.
Wieso sollte also bei SC ein ingame shop (mit items die sich ein normaler spieler evtl nie erspielen können wird, oder nur mit extremem farmen. denke nicht dass man als normaler "casual" die möglichkeit hat z.b jemals die "Constellation Aquila" zu bekommen, auser man "Spendet" die ~300€).
Bei spielen von großen Publishern wird dieses verhalten der Microtransaktionen immer als negativ gesehen, warum hat SC in diesem Fall einen Freifahrtschein?

Und in fast allen F2P spielen mit P2W ist es meist so, dass man auch mit echtgeld den sieg nicht kaufen kann, sondern lediglich vorteile. Und wer garantiert denn, dass es nicht "OP" raumschiffe geben wird, die extrem schwer zu farmen sind?

Im moment sehe ich einfach keinen unterschied zwischen den "Spendensystem" (als dass ihr es verkaufen wollt) in SC und einem Belibigen F2P spiel.
Wäre ja auch nicht schlimm, sofern SC F2P und nicht P2P wäre....

Die Sales bei SC sind das Crowdfunding. Es wird nur ingame Währung und keinen item shop geben. Wo hast du den Blödsinn mit dem farmen her?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Naja, im Endeffekt zählt das Produkt. Bislange hat RSI nichts wirklich Außergewöhnliches auf die Beine gestellt. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es schon bald einen ersten Teil von SQ42 geben soll auf Grundlage von Arena Commander, Star Marine und Co. Die sind imo nicht viel mehr als ein "Proof of concept" bisher. Dass es wirklich ein "Spiel" dazu gibt, hab ich bisher nicht wirklich sehen können. Bei der ganzen Anzahl an fehlenden Assets (man muss sich nur mal anschauen, wie viele Planten, Levels, NPCs, Schiffe etc noch gar nicht erstellt sind bzw. wie wenige bisher wirklich erstellt wurden)...

Naja, wir werden sehen. Ich zweifle jedenfalls immer mehr daran, ob mein Geld wirklich so gut investiert war hier.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wieso sollte also bei SC ein ingame shop (mit items die sich ein normaler spieler evtl nie erspielen können wird, oder nur mit extremem farmen. denke nicht dass man als normaler "casual" die möglichkeit hat z.b jemals die "Constellation Aquila" zu bekommen, auser man "Spendet" die ~300€).
Bei spielen von großen Publishern wird dieses verhalten der Microtransaktionen immer als negativ gesehen, warum hat SC in diesem Fall einen Freifahrtschein?
Ganz einfach: Die großen Publisher releasen SINGLEPLAYER Games mit vielleicht einem kleinen Multiplayer Modus und drehen dir dort Mikrotransaktionen und tonnenweise DLC's an. Dazu kosten die Games bei Release 50€.
Bei Star Citizen Zahlt du einmal die ~30€ und bekommst eine Singleplayer Kampagne und noch dazu ein MMO mit persistenten Sandbox Universum. Da es keine Subscription gibt, bzw nur eine optionale muss sich das Spiel eben andersweitig finanzieren. Server sind teuer und Mitarbeiter brauchen ihre Gehälter. Machen das andere Games mit ähnlichem System auch? Ja tun sie. Und nocheinmal: Es ist zwar geplant das man Credits kaufen werden kann (Mit einem wöchentlichen Limit eben damit man sich nicht sofort alles erkaufen kann) aber es ist nicht geplant weiterhin Schiffe im Shop zu verkaufen.

Bezüglich
mit items die sich ein normaler spieler evtl nie erspielen können wird, oder nur mit extremem farmen. denke nicht dass man als normaler "casual" die möglichkeit hat z.b jemals die "Constellation Aquila" zu bekommen, auser man "Spendet" die ~300€).
Das sind alles nur Spekulationen. Keiner weiß wie teuer diese Schiffe im Spiel sein werden. Keiner weiß wie sich die Wirtschaft entwickeln wird und keiner weiß wie einfach oder schwer es sein wird die nötigen Rohstoffe und Credits zu erfarmen.
Das es auch ohne P2W geht zeigen unzählige Spiele.

Und wer garantiert denn, dass es nicht "OP" raumschiffe geben wird, die extrem schwer zu farmen sind?
Und da kommen wir wieder zu meinem Punkt: Es wird dir nix bringen wenn du das Schiff nicht fliegen kannst. Star Citizen soll eher richtung Simulation gehen. Da wird es keine Hitpoints und feste Schadenszahlen geben. Wenn du nicht fliegen und zielen kannst, dann wirst du auch mit dem besten Equipment nichts reissen können.
So unterschiedlich sich EVE und SC auch sind, in dem Fall kann man sich bei EVE ein wunderbares Beispiel nehmen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Und da kommen wir wieder zu meinem Punkt: Es wird dir nix bringen wenn du das Schiff nicht fliegen kannst. Star Citizen soll eher richtung Simulation gehen. Da wird es keine Hitpoints und feste Schadenszahlen geben. Wenn du nicht fliegen und zielen kannst, dann wirst du auch mit dem besten Equipment nichts reissen können.
Abgesehen davon sind die "großen" Schiffe alle Multicrew Schiffe, bei denen es nicht nur auf den eigenen Skill, sondern noch viel mehr auf eine gute Abstimmung in der Gruppe und auf den Skill jeden einzelnen Crewmitglieds ankommt. Eine Constellation z.B. nutzt einem ohne gute Crew recht wenig, von noch größeren Schiffen ganz zu schweigen. NPCs werden da wohl auch eher nur rudimentär funktionieren bzw. keine Chance gegen echte und gut geskillte Mitspieler haben.

Eine Hornet dürfte das "stärkste" Einzelspielerschiff sein. Und das wird man sich imo durchaus in überschaubarer Spielzeit erspielen können mit Ingame Geld. Alles andere wäre wirklich ein Schuss in den Ofen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@Robonator:
Eine Spende ist für mich eine Aufwendung, die nicht direkt entlohnt wird. Wenn ich jetzt aber an SC spende, und dafür einen Teuren flieger (den es im späteren spiel nicht, oder nur durch extremes farmen gibt) erhalte, hat dies nichts mehr mit Spenden zu tun, da du dafür eine gegenleistung erhältst. (beim einkaufen spendest du ja auch nicht den Kaufbetrag an den Händler ;))

Ach und woher weißt du das man solche Schiffe nur mit extremen Farmen ereicht? nirgends wird da behauptet.

Kann man einfach mal easy durchrechenen.
Nach der Singelplayer kampange wird man genug Geld haben um sich eine Aurora zu kaufen.
Das sind 40 Dollar. Die Dchiffspreise sollen sich im Verhätlnis am Ingame Geld orientieren.
Also sind z.b. Eine Constallation ungefär 350 Dollar also 9 Aurora.Da sie jetzt auf 4 Spieler ausgelegt ist bedeutet das das sie nur 2,25 Aurora für jeden Kostet. Man hat also quasi schon die hälfte nach der Kampange zusammen. Wo kann man die Schiffe da jetzt nur mit extremen Farmen bekommen? Und andere Schiffe wie die endeavor sind für 16 Spieler ausgelegt wenn man da zusammen "farmt" bekommt man das auch sehr schnell zusammen.
(edit: Es hieß mal das Man für eine Constalation 40-50 Stunden alleine Spielen muss).

Davon abgesehen ist das wichtigste sowieso eher die Ausrüstung (die man nicht kaufen kann). und der eigene skill.

Außerdem würde p2w bedeuten, dass du dadurch dass andere schon zum Start größere Schiffe habe in irgendeineweise eingeschränkt wärst mit deiner Aurora. Was einfach nicht passiert.

Das Problem ist einfach das viele sich nicht informieren und dann immer durch solche Schlagzeilen eine negative einstellung zum Spiel aufbauen. Meistens auch eher jüngere, hat jetzt immerhin den Vorteil das man später durch diese altersgruppe nicht genervt wird.

edit:
Naja, im Endeffekt zählt das Produkt. Bislange hat RSI nichts wirklich Außergewöhnliches auf die Beine gestellt. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es schon bald einen ersten Teil von SQ42 geben soll auf Grundlage von Arena Commander, Star Marine und Co. Die sind imo nicht viel mehr als ein "Proof of concept" bisher. Dass es wirklich ein "Spiel" dazu gibt, hab ich bisher nicht wirklich sehen können. Bei der ganzen Anzahl an fehlenden Assets (man muss sich nur mal anschauen, wie viele Planten, Levels, NPCs, Schiffe etc noch gar nicht erstellt sind bzw. wie wenige bisher wirklich erstellt wurden)...

Und du weißt das woher? Hat cig dir jetzt gesagt wie sie genau mit allen Assets sind?
Du weißt das nur weil wir sie noch nicht gesehen haben (ingame) heißt das nicht, dass es sie nicht gibt?
Allein mit dem Leak den es vor einem halben jahr gab kam extrem viel raus, auch das sie auch wirklich viel weiter sind als man direkt sieht.

Und zu den Planeten arbeiten sie an der möglichkeit diese zu generieren bzw. schenll zusammensetzten zu können. (das heißt nicht das sie alle ähnlich aussehen sondern nur das sie eben nicht von meter für meter ausgenaut werden.)
Genauso mit der Ki dort arbeitet das Studio hier in Deutschland an einem Tool, damit die die auch nicht darauf spezialisiert sind diese leicht erstellen bearbeiten etc. können.
Ende diesen Monats soll auch ein Charaktereditor erscheinen.

Der unterschied hier zu anderen Alpha spielen ist halt auch der, das sie patches auch wirklich erst dann rausbringen, wenn fast alle bekannten bugs behoben sind und es auch wirklich gut spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ok, fangen wir nochmal von vorne an... Wie finanziert sich Star Citizen? Was bedeutet Crowdfunding? Bitte in die Thematik einlesen. Danke!

Wo steht eigentlich das aktuelle GOAL?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Und du weißt das woher? Hat cig dir jetzt gesagt wie sie genau mit allen Assets sind?
Du weißt das nur weil wir sie noch nicht gesehen haben (ingame) heißt das nicht, dass es sie nicht gibt?

Naja, RSI behauptet ja selbst gerne, wie ultra-transparent sie entwickeln. Wenn man also unzählige Assets schon fertig hat, warum zeigt man sie dann nicht (natürlich nur in Teaserform, falls es etwaige Spoiler beinhaltet)? Ich habe ja nur gesagt, dass ich bisher noch zu wenig GESEHEN habe, um wirklich persönlich zuversichtlich zu sein, dass da in den nächsten Monaten was kommt. Aber ich lasse mich immer gerne positiv überraschen. ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das bereits einiges Vorhanden ist haben sie doch schon gezeigt. In der Multicrewdemo gabs eine neue Location, eine fliegende Idris, eine Raumstation und co.
Von der FPS Demo haben wir nun auch schon tonnenweise gesehen und es wird dort am letzten Feinschliff gearbeitet.
Außerdem gabs auch schon ein Ingame Video von einem neuen Ort auf einem Planeten welcher wohl "bald" zugänglich sein wird.
In letzter Zeit waren sie einfach damit beschäftigt die Engine komplett umzubauen und anzupassen. In den monatlichen Artikeln liest man ja auch ganz genau woran es grad hapert bzw woran genau im Moment gearbeitet wird.
Die ganzen Assets sind ja nun erst dabei kreiert zu werden. Sobald die erstmal stehen kann ein Großteil auch für andere Gebiete einfach recycled werden bzw recht schnell angepasst werden.

Star Citizen braucht einfach seine Zeit genauso wie bei jedem anderen Spiel auch. Uns kommt es nur so lange vor, weil wir von Anfang an, seit der Planung mit dabei sind und es seitdem immer wieder News zu dem Spiel gibt.
Star Citizen ist noch immer nicht so lang in Entwicklung wie andere Branchenriesen an denen auch größtenteils viel mehr Mitarbeiter dran geschraubt haben.
Man muss bedenken das hier einige Leute teils an Schiffen sitzen die allein schon größer sind als viele Maps in anderen Spielen. Die alleine verschlingen schon unglaublich viel Zeit, besonders bei so einem grafischen Niveau.
Ich bin einfach froh das sie sich nicht dazu entschieden haben eine eigene Engine für das Spiel zu bauen, dann wären wir jetzt mit Sicherheit erst halb so weit.
Jetzt wo in Frankfurt auch das neue Studio durchgestartet ist, bin ich mir auch sicher das es in Zukunft etwas besser voran gehen sollte.


Das es extremst viele Assets gibt die einfach noch nicht veröffentlicht wurden, hat uns ja auch schon der Große Leak im Mai/Juni/Juli gezeigt. Da wo dieses Zeugs herkommt gibt es mit Sicherheit auch schon viel mehr.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wenn man also unzählige Assets schon fertig hat, warum zeigt man sie dann nicht (natürlich nur in Teaserform, falls es etwaige Spoiler beinhaltet)?

schau dich einfach mal auf reddit um, die videos von teller z.B. der extrahiert regelmäßig schiffe aus dem code die noch nicht hangar/flight ready sind und dreht kleine in engine videos damit.
 
Zurück