Star Citizen: 25 Millionen US-Dollar und 50.000 neue Alpha-Slots dank Rekord-Monat Oktober

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Das Crowdfunding für Star Citizen läuft bereits rund ein Jahr und so sollte man eigentlich annehmen, dass die finanzielle Unterstützung zumindest langsam weniger wird - doch das Gegenteil ist der Fall. In nur einer Woche stieg die Summe nun von 24 auf 25 Millionen US-Dollar.

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Die Erwartungen und der Hype werden immer größer. Ich denke diese werden sie nur schwer erfüllen können.
 
Nachher ändern sie ihr Modell auf F2P und alle werden angepisst sein :ugly: aber wie Ich 15 sagte, glaube kaum das die Erwartungen gehalten werden können. Bin eh skeptisch, weil mich solch ein Genre mit 13 zwar interessiert hat, aber fesseln konnte mich sowas auf Dauer nicht/nie.
 
Durch den Medienhype soll uns ja das Spiel schmackhaft gemacht werden und eben diese Erwartungen schüren. Von daher sind sie dafür selbst verantwortlich, wenn sie immer mehr haben wollen und immer mehr Content liefern wollen. Neues Ziel, neuer Content, nochmal neues Ziel, nochmal neuer Content uswusf.
@dead body
Und was gibt es an Star Citizen und der Materie nicht zu verstehen? Also ohne es einmal gespielt zu haben und mich informiert zu haben, denke ich zu verstehen, was man in Star Citizen macht. Wobei News dazu lesen ja schon irgendwie Informationsbeschaffung genug sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst nur mal auf Golem das IMHO dazu lesen und die ganzen Kommentare dazu. Da könnte man glatt glauben das Chris Roberts ein Gott wäre. Und ehrlich ich freu mich schon drauf wenn SC das neue Duke Nukem wird, bei den ganzen Stretch Goals
 
13 Jahre Entwicklungszeit willst du den Anhängern antun? Das wird eine Massenselbstmordbewegung :D Kann irgendwie an einer Weltraumflugsimulation mit Handels- und Kampfmissionen, sowie Ökosystem nichts besonderes erkennen. Ich meine der Typ schmeißt einfach fast alles zusammen, was er vorher schon mal gemacht hat und benutzt halt dabei die CE3. Also die Story muss sich ja auch erstmal beweisen. Na ich bleib gespannt. Vielleicht überrascht ja dieser Titel, wer weiß das schon.
 
Außerdem sagst du es ja schon selber: Du hast ein ganz gesundes Halbwissen über das Spiel. Und so geht das anscheinend vielen. Von daher bin ich nur bemüht Missverständnisse aufzuklären.

Und solche Leute beschweren sich am Ende, dass der Hype völlig ungerechtfertigt war :D

Halbwissen? Denke eher genau das getroffen zu haben, was es werden wird. Ist aber auch egal, wenn dem nicht so ist. Ich würde nicht sagen das er ungerechtfertigt war, sondern das sich meine Skepsis ausgezahlt hat. Meinte auch nur, das mich der Hype aufgrund des Genres nicht packen kann. Was aber nicht heißt, was ich auch später geschrieben habe, dass das Spiel mich überraschen kann. Dann würde ich auch zugeben, das der Hype berechtigt war.
 
Die Erwartungen und der Hype werden immer größer. Ich denke diese werden sie nur schwer erfüllen können.

Nach über einer Seite mit negativen bzw. kritischen Kommentaren fühle ich mich "genötigt" zu reagieren

Ich möchte dabei vor allem eines (nochmals) klarstellen:
Die Stretchgoal's sind nicht alle beim Launch von dem Spiel drinne; CR und seine Leute haben das auch nie versprochen

Auf der anderen Seite gebe ich (ebenfalls einmal mehr) den Leuten recht die davor warnen, dass (allzu) hohe Erwartungen einfach nur enttäuscht werden müssen
Trotz aller Euphorie tut es allen gut auf dem Boden zu bleiben

SC wird bestimmt eines der besten (Weltraum-)Games werden - dafür steckt viel zu viel Entwickler-Herzblut drinne
Aber trotz allem ist es von Menschen gemacht - in diesem Falle glücklicherweise (wie früher normal) von Gamern für Gamer
 
ich reite absolut mit auf dem Hype ^^

aber natürlich muss man skeptisch sein, es wird so viele Elemente haben, dass nicht alle perfekt sein können.

Aber ich bin auf das Gesamtergebniss gespant.
Allein für die Kampagne wie sie bis jetzt beschrieben ist würde ich schon Full-Price bezahlen.

Die ganzen rufe von wegen "Pay2Win und "oh, wie soll sich das bezahlen, wird eh F2P..." kann ich nicht mehr hören. Wer so etwas sagt, der hat sich zu wenig mit dem System auseinandergesetzt.

Man kauft doch keine Schiffe mit den pledges... sondern man unterstützt die Entwicklung mit einem Gewissen Betrag, für mich sind die Schiffe nebensächlich.

See you in the verse

DrOwnz
Vice Admiral
Imperator Prime - Subscriber
 
Ohne mich groß informiert zu haben, wünsche ich mir von SC ein NextGen Freelancer (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Nach Jumpgate Evolution geht an mir aber dieser Hype um SC größtenteils vorbei.
 
Ohne mich groß informiert zu haben, wünsche ich mir von SC ein NextGen Freelancer (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ähnliches erhoffe ich mir auch, habe extra deswegen nochmal Freelancer installiert und zocke es mit fast derselben Begeisterung wie vor 10 Jahren. Einzige was stört ist die - selbst mit Mods - doch etwas angestaubte Grafik und die ein oder andere UI Sünde. Zwar wird die Kampagne von SC nicht mehr so ins Spiel integriert sein wie bei Freelancer, da das Player Universe erst danach spielt, aber das stört mich nicht, finde es sogar ganz gut, so kann man eine epische Kampagne im Stile von Wing Commander spielen ohne dass es zu "angetackert" wirkt wie bei Freelancer.
 
Ich würde da Hype und Erwartungen trennen. Der Hype, hab ich so das Gefühl, drückt sich in den Erwartungen derer Leute aus, die zu faul sind sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen. Die werden in jedem Fall enttäuscht werden, weil sie überhaupt nicht verstehen worum es dem Spiel eigentlich geht.

Was die Erwartungen der Backer angeht: Die sind schon seit Ende der eigentlichen Kampagne vor einem Jahr enorm. Das Spiel wird und kann gar nicht das sein was alle sich wünschen. Irgendjemand wird am Ende immer enttäuscht sein, und sei es, weil er sich erhofft hatte, es wäre Star Wars ähnlicher.

Auf der anderen Seite muss man CR und seinen Mannen zugute halten, dass sie bisher alle Termine eingehalten haben und durchaus ordentlich abgeliefert haben. Viele sind noch skeptisch, ob das mit der Dogfighting Alpha Ende Dezember was wird, aber die waren bisher hinter den Kulissen immer schon deutlich weiter als sie zugeben wollten.

Ich bin zweisprachiger Amerikaner der hier in Deutschland aufgewachsen ist. Ich bin backer + subscriber von SC seit ende August. Ich habe seitdem so ziemlich alles gelesen und gesehen was CIG auf ihrer Webseite anbietet und als information herausgibt. Und was dead body schreibt kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ja natürlich wird es bei so vielen Menschen immer welche geben die enttäuscht sein werden, das ist vollkommen normal. Vielen davon werden aber Leute sein die nur halbwissen haben, oder halbintresse an dem Spiel/Genre haben.

Aber wer sich mit dem Thema wirklich komplett ausführlich auseinandersetzt wird merken, dass CR eine ganz eindeutige und klare Vision hat die er bisher immer in jeder Hinsicht treu geblieben ist. Und wer sich nicht die Mühe macht sich über diese Vision im Detail zu informieren, ja klar der wird enttäuscht sein wenn er sich missverständnismäßig was ganz anderes vorgestellt hat. Und diese Mühe muss man sich nunmal leider machen.

An ende kann man es nur wiederholen...CR ist jetzt nunmal auch nicht IRGENDWER er hat so ziemlich als einzigster Mensch den Lebenslauf der soetwas wie das phänomän SC rechtfertigt. Er hat die Erfahrung und die Connections in der Industrie und hat sich mit den 100 Leuten in CIG & Void Alpha, etc...& co... eine schar von hochqualifizierten und hochmotivierten profis zusammengestellt von den man sowas absolut erwarten kann.

SC ist und bleibt eine historische Sache. Muss man einfach so klar sagen. Es hat bisher noch nie so ein im crowd-funding aspect, groß-finanziertes AAA-spiel gegeben. Insofern geht CR & CIG mit Star Citizen einen komplett neuen, unerforschten Weg. Nun kann man dazu eine fundamental skeptisch, negative Einstellung haben oder eine positive Einstellung haben. Aber, das ist die Wahl die man auf jeden fall hat.

See you in the verse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptpunkt den viele vergessen, ist wie bereits erwähnt nun einmal das nicht alle Features bei Release vorhanden sein sollen. Diese kommen mit Inhaltspatches, das wurde von Anfang so kommuniziert ;)

Und an meiner Sig dürftet ihr sehen: Ich freue mich auch drauf :ugly:
 
Die Erwartungen und der Hype werden immer größer. Ich denke diese werden sie nur schwer erfüllen können.

Eigendlich unmöglich.
Sollte anfangs "nur" 3 Milionen $ gesammelt werden was später auf 6 Milionen mit zusätzlichen Inhalten erhöht wurde?
Irgendwie habe ich da Gefühl die Leute erwarten nun das 4-5 fache...
 
Ohje, hier muss man ja echt aufpassen, ob man irgendwas gegen CR sagt...

Das ist seit Monaten der größte Quark den ich gelesen habe! :daumen2:
Es steht jedem frei gegen CR und SC zu sagen was er möchte, nur wie man hier mitbekommt posten einige (oft die gleichen :schief:) Leute in jedem SC Post das gleiche negativ behaftete Halb- beziehungsweise Unwissen. So etwas ist schon mit einem Flame gleichzusetzen, wenn teils auch unterschwelliger und wird eben einfach von den gut informierten Backern hier im Forum sofort richtig gestellt, sowie sachlich erklärt (, dass dem ein oder anderen da mal die Hutschnur platzt, weil einem die Trolle mal wieder voll erwischt haben ist doch auch zu verstehen und nichts neues).

Übrigens stehen die Leute, welche CR in den Gottes Stand erheben in der Kritik von CR und der SC-Community selbst.
 
Übrigens stehen die Leute, welche CR in den Gottes Stand erheben in der Kritik von CR und der SC-Community selbst.

Absolut korrekt! CR ist auch nur ein Mensch..... Im übrigen hat ja auch CR (&. CIG) in der Vergangenheit Fehler gemacht (Ich denke da an das erste mal rausbringen von dem Voyager Direkt Store geschichte).... aber nachdem die Community genug auf der richtigen Art & Weise dagegen protestiert hat, hat CR dieses dann auch korrigiert.

Also ich finde man kann sich von einem Entwickler eigentlich nichts besseres wünschen als jemanden der bereit ist auf die Community zu hören, Fehler anzuerkennen die berechtigt sind und zu korrigieren. Selbstverständlich ist das nicht. Ich kenne genug andere, schlechtere Beispiele.
 
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