Stalker Complete 2009: Shadow of Chernobyl mit grandioser Optik dank Mod

hii
erst einmal großes lob an alle die in diesen Foren so viel dazubeitragen...
also mein problem ist folgendes...
als ich habe den stalker complete 2009 1.32 und 1.4 gedownloadet.
als ich erst den ersten patch ausprobiert hatte und dann den anderen hatte ich das gleiche problem:
als ich den gamedata ordner kopiert hatte
die locations data gelöscht hatte(weil sonst das spiel bei mir nicht startet)
den fsgame datei auf true gestellt hatte
und die user datei auf 2.5 gestellt hatte kalppte bisher alles..
ich startete das speil----es ging :)
auf dem startbildschirm unten links stand patch 1006 und stalker complete 2009 1.3.2 oder 1.4.
also hats funktioniert! als ich ein neues spiel gestartet hatte war da das complete 2009 logo, DOCH als das spiel begann sah ich das sich an der Grafik überhaupt NICHTS geändert hat!!!!Sie ist genau so wie vorher..
was habe ich falsch gemacht oder was brauche ich noch???
bitte hilft mir
danke
:hail:

Hallo!

Wieso laßt ihr diesen Thread einschlafen??? :)

Also ich hab da nämlich ein Problem:
Ich hab ne 4890er mit 1 GB, hab den neusten MOD insatlliert (v 1.4.2) und es sieht jetzt grandios aus! Toll! Prima!
Nur leider...
Wenn ich draußen bin, und die Sonne so über die Hügel scheint, dann hab ich so komische Schwarze "Strahlen" im Bild. Hab mich schon mit verschiedensten Einstellungen versucht, aber ganz wegbekommen hab ich diese Grafikfehler nicht. Das Bild ist so wie es sein soll, aber immer wieder flackert es und diese schwarzen, langen, schmalen Dreiecke (sehen aus wie die 3D-Strahlen der Sonne) sind zu sehen. Sehr schade :(

Was kann man dagegen tun, gibts einen Fix, muß ich am CCC was ändern?

Danke!

mist. Stalker neu installier auf den 6er Patch und Complete Mod 1.4.3.2.......... die xr_3da.exe startet nun die Videos nicht mehr und landet auf dem Desktop. arrrrgh. Ich will Stalker auch noch mal so schön zocken wie Call of Pripyat

LÖSUNG!! den Lokalisierungspatch vom Modder reinkopieren. Dann gehts. Warum schreibt der Spaten das nicht ins ReadMe? GRML

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Stalker Complete 2009: Shadow of Chernobyl Mod installiert.

Alles soweit ok.

Aber ich habe den Eindruck das alles ein wenig zu dunkel ist ?!

Was meint Ihr...

hey leute

ich hab stalker SoC installiert, den patch 1.005 und den complete mod 1.4.4

ich hab einen core2duo@2,8Ghz 2GB RAM und eine 8800GTX

sooo ... wenn ich ueber xp spiele und dynamische beleutung anmache, dann brechen die fps ein auf etwa 5 ... ohne mod gehts locker fluffig mit 50-120 fps

unter win7 ist das ganze kein problem, da rennt das ganze mit 50-70fps ...

jedoch, und das ist ein grosses aergernis, schmiert das spiel alle 1-5 minuten ab, der bildschirm wird schwarz, der desktop zeigt sich, dann wirds wieder schwarz, das spiel zeigt sich und geht munter weiter

alle treiber aktuell: ja
patch 1.006 probiert: ja, bringt keine aenderung
gibts die probleme auch ohne mod: nein
kommt das problem an bestimmten stellen im spiel oder sporadisch: sporadisch

kann mir da jemand helfen?

Ich hab mir jetzt den Mod installiert und im gamedata-Ordner die Localization-datei auf "ger" umgeändert. Den "eng"-ordner habe ich auch auf "ger" geändert. Jetzt startet Stalker bei mir nur bis die Werbungen kommen und dann stürtzt es ab. Wenn ich alles wieder auf "eng" ändere, kommt nichtmal die Werbungen sondern es stürtzt gleich ab. Also ich komme nicht mal ins Hauptmenü rein. Bitte hilfe -.-

Edit: ich habe mal den gamedata gelöscht, jetzt geht das Spiel zwar an, aber es speichert absolut nichts. Keine Spielstände, keine Einstellungen, nichts.
Was das fürn kackmod, sind die zu dumm, um alles nötige in eine Execute-datei zu packen oder was? Dass man hier noch stundenlang rumgooglen muss und irgendwelche Dateien umbenennen und ändern muss, obwohl man eine achso EASYYYY .exe hat, zum Kotzen!
So ein Scheiß! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel auf Englisch installierst und Patch 1.5 draufpackst sollte es funktionieren.

WOW echt klasse Mod so macht S.T.A.L.K.E.R wieder spass
Ist das bei euch auch der fall dass das Spiel weniger Abstürtzt ?

Weiss jeman ob der mod sich auch bei COP lohnt ?

Mgf
Laiken96

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.

Wenn ich Stalker - Shadow of Chernobyl patchen möchte... muss ich alle Patches hintereinander installieren oder reicht es wenn ich den 1.005 nur installiere ;) ????

*lg Meli

Geh auf Nummer sicher und installiere alle in richtiger Reihhenfolge, meines Wissens nach geht es eh nicht anders weil der Updater ansonsten streikt.

hm okay, ich gucke mal, weil hatte beim recherhieren noch gelesen, dass der 1.005 alle vorgänger enthält und somit die Sache dann mit einem Patch erledigt sein sollte *;D ! Ich probier das einfach mal aus.

Welcher Mod auch noch zu empfehlen ist, ist der Invasion Mod der fügt die Mutanten wieder in Spiel ein die in der Release Version gecancelt wurden. Es gibt andere Waffen und das ganze Spiel wird an sich ein wenig schwerer.

Wollte Stalker mal wieder spielen, allerdings diesmal mit der Complete 2009 (2012) Mod. Allerdings will die nicht funktionieren.

STALKER Complete 2009 (2012) mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB

Habe die DVD Version. Spiel installiert und auf 1.005 gepatcht. Spiel einmal gestartet, kurz rumgelaufen und dann die Mod installiert. Nach der Installation stürzt das Spiel ohne Fehlermeldungen einfach ab. Nach etwas Suchen habe ich herausgefunden, dass man bei der DE Version wohl die Sprache patchen muss, gibts es auch extra für die Mod. Nun gut, erledigt. Danach startet das Spiel, bzw ich kann zumindest die ganzen Logos am Anfang sehen. Nach der ganzen Werbung knallt das Spiel wieder ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück. Was zum Geier soll der Mist? Die Mod ist auf ein komplett reines Stalker installiert worden, ohne andere Mods. Die fsgame Datei habe ich auch schon geändert, wie es beschrieben wird. Bringt nichts.

Help! :hail:

Zurück