News Überraschung: Stalker-Trilogie als Remaster und kostenlosem Upgrade

Macht das überhaupt Spaß mit der Unverwundbarkeit? Vom schnellen Ableben lebt doch das Spiel?! #Keine Grundsatzdiskussion

Mir ja. Ich bin nicht mehr 20 und schon deutlich näher an 50 als an 40, und hab auch nimmer die Zeit mich 30x an den gleichen Stellen zu versuchen. Ne Stunde am Abend und das wars dann schon... Irgendwann kommt ein Punkt wo man halt nimmer weiter kommt, und ich würde gern das ganze Game sehen, und nicht nach spätestens der Hälfte frustiert aufhören. Denn mit den ganzen Quests und Story und so macht es schon auch tierisch spass. Und mit "God" is es quasi wie ein Film zum Mitmachen :)
All die anderen Dinge die es gibt, wie unbegrenzte Munition und alle Waffen etc.. das brauch ich auch nicht. Aber ich würde halt gern alles sehen was ich bezahlt habe ;) Daher find ich es gut wenn es zumindest die Option dafür gibt...

ist halt was anderes, wenn es offiziell supportet und implementiert ist
ja ist etwas anders, aber ist es besser?
mir nicht, dann gibts keine Mods dafür.
deine mods für das alte spiel nimmt dir niemand weg. du kannst das ja weiterspielen
optisch macht es wohl kaum einen unterschied, ob man jetzt das remake, oder eine gemoddete version spielt

für grafik enthusiast würde es hingegen einen riesen unterschied machen, wenn sie das alles in eine neue engine packen
Schade halt, dass man
a) Stalker 2 nicht in einer X-Ray Engine 2 brachte mit
b) Modsupport und
c) Stalker 1 mit den Addons dann in diese Engine übertragen hat.

auf nexusmods gibts fast 1000 mods für stalker 2. also punkt B hast du offensichtlich schon.
zu a: es gibt keine xray engine 2 (1 ist fast 20 jahre alt und sie hätten vermutlich sowieso von 0 anfangen müssen bei einer xray2 engine) und so eine engine für ein einziges spiel selbst zu entwickeln kostet halt unnötig viel zeit und geld. macht CDPR jetzt auch so

c: oder man überträgt 1 in das gerüst von 2 mit UE5.... wo ist der unterschied? wen juckt die engine, wenn es läuft wie es soll?

Okay. Ich habe nicht mal eine Stunde in dieser "Enhanced" Edition geschaft. Leider eine reine Enttäuschung für mich persönlich. Schade, da Stalker 2 richtig großartig geworden ist und immer besser wird, mir gleichzeitig diesen Stalker-Itch verpasst hat den ich mit den alten Titeln weiter sättigen wollte. Fehlgeschlagen und insgesamt sogar eher demotivierend. Werde wohl auf Patches und Mods zurückgreifen die einige Member hier in den Raum geworfen haben, wenn ich mich wieder für die alten Games aufraffen kann.

Zurück