Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Die Ur-S.T.A.LK.E.R. Trilogy gab es bis letztes Jahr ausschließlich auf dem PC. Am 6.3.2024 erschien mit "S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone" die Last-Gen Konsolenversion (Xbox One, PS4, Switch) in den Stores, die PS4 und Switch Version gibt es darüber hinaus auch physisch (als Japan Import), über die Xbox Version weiß ich nichts. Schon damals gab es, wie hier auch schon gepostet, das Versprechen, dass ein Current-Gen Upgrade folgen wird. Diese Version heißt jetzt "S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone - Enhanced Edition", kommt am 20. Mai und wird, soweit ich das richtig jetzt verstanden hab, für alle Besitzer der jeweils alten Titel, gratis sein. Also alle, die die Ur-S.T.A.LK.E.R.s auf dem PC oder eben die S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Spiele auf Konsole haben.Korrigiere mich gern wenn ich falsch liege, aber ich bin ziemlich sicher das es hier genau darum geht die Konsolenversion auf den PC zu bringen, die Konsolen sind technisch praktisch auf dem Stand der PC "Remastered" Version. Die Ur-"Vanilla" Version von Stalker gab es ja nie für Konsole.
Frage mich nur, ob jetzt die neue PS5 Version als komplettes Spiel herunterladen muss, sobald ich die PS4 Disk einlege, aber ob die installierte PS4 Version hochgepatched wird. Geht dann auch damit einher, ob zB Savegames kompatibel sind
EDIT:
Warum wird im Artikel eigl keine Quelle genannt, dort finden sich noch weitere Details, wie zum Beispiel dieses hier :
Will there be keyboard and mouse support on consoles?
Yes, keyboard and mouse support will be available on consoles for the S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy Enhanced Edition.
Zwar ziemliches Nieschenfeature, aber schon ganz cool.
FAQ
Zuletzt bearbeitet:

.gif)