News Stalker 2: Mit Gamma bekommt die Zone das große Survival-Overhaul als Mod-Paket

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stalker Gamma ist erschienen und verwandelt Stalker Anomaly in ein deutlich härteres und längeres Survival-Erlebnis. Über 400 Mods greifen ineinander und formen ein System, das Progression, Ökonomie und Kämpfe komplett neu austariert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Mit Gamma bekommt die Zone das große Survival-Overhaul als Mod-Paket

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Stalker Gamma für Anomaly lässt sich via GOG für Stalker: Call of Prypiat - Enhanced und für Stalker 2 herunterladen.
Das liest sich, als wäre es nur über GOG verfügbar. Das stimmt aber nicht. Den Download gibt es auch hier: https://github.com/Grokitach/Stalker_GAMMA

Edit: Wie @Sirthegoat hinweist, sind G.A.M.M.A. und Anomaly entgegen dem zitierten Satz aus dem Artikel eigenständig. Nur der GOG Download ist an den Besitz einer der beiden Titel gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
10f1c39e9cacdf8542c0575d910ef3dd.gif

Nach Tagen der negativen Nachrichten kommt der Kracher des Monats vor Weihnachten.
Das geile daran ist einfach das es Plug n Play ist, kein ödes Manager Herumgealbere. GoG sei gepriesen.
Hab dem Support vor Kurzem erst vorgeschlagen Arx Libertatis und Thief 3 Sneaky Patch aufzunehmen.
Wäre super das alles kompakt in der Bibiliothek dann zu haben.

Gähn die Gamma ist nen Asbach Uralt Mod für die Stalker Anomaly Mod :-)

Warum da jetzt so ein Wirbel drum gemacht wird ist mir dann doch schleierhaft.

P.S. Gut die gab es lange nur über den Discord vom Gamma Team :-)

Der ganze Artikel ist mal wieder ne Katastrophe.
Jetzt mal abgesehen davon das G.A.M.M.A nichts mit Stalker 2 zutun hat, sind auch die Inhalte des Artikels falsch und es fehlen auch noch wichtige Informationen.

Man sollte echt mal überlegen ob solche Artikel nicht von jemanden geschrieben werden sollten, der auch Ahnung davon hat, statt einfach nur Falsche und Sinnlose Artikel zu spammen. :daumen2:

Jetzt mal abgesehen davon das G.A.M.M.A ein Modpack ist, und keine Mod, ist das Pack auch nicht Asback Uralt und wird nach wie vor Stätig geupdated.
Um einmal den ,,Wirbel" zu erklären, da der Artikel verfasser ja wichtige Informationen nicht einmal in den Artikel gepackt hat.

1764944172824.png

Habt ihr die KI wieder Artikel schreiben lassen? Anders kann ich mir diesen Unsinn, den ich eben gelesen habe, nicht erklären.

GAMMA gibt es schon lange und es hat mit Stalker 2 absolut nichts am Hut.
Und von "Infektionen" habe ich in meinen 2 Durchgängen übrigens auch noch nie was gesehen.
Wer immer das verzapft hat, sollte damit aufhören.

ja ist ne alte mod wie anomaly. nicht jeder kennt es. dennoch ein grandioses spiel für umsonst. ich spiel es immer mal wieder, zig stunden darin verbracht, meistens in anomaly

Ich weiß nicht. Bei GOG ist 1 und 2 eingetragen.
Wobei ich weiß das es eigentlich nur für 1 und Pakete war/ist.
Spiele seit über 2 Jahren Stalker GAMMA, erster Teil ist schon richtig, wobei die Anomaly Engine auf die GAMMA aufbaut wenig mit der Engine zu tun hat die der erste Teil genutzt hat, das ist sehr, sehr stark aufgebohrt.

G.A.M.M.A ist im Grunde das Best-of der Community. Momentan bei Patch 0.94, glaube ich, ist G.A.M.M.A zwar schon älter, wird aber kontinuierlich weiterentwickelt, spielerisch und vor allem bei Shadern SSS und Atmospherics gibt es enorme Fortschritte. Das grundlegende Spiel Anomaly basiert auf der originalen X-Ray engine 1.6 (CoP), ist aber erweitert worden und somit eine eigenständige 64-bit Open Source Engine geworden. Anomaly ist wie der kahle Weihnachtsbaum, der im Wohnzimmer steht, hängt ihr jetzt noch den Schmuck dran, die Glitzerkugeln dran, den Stern obendrauf, Lametta, die Geschenke unten drunter, Essen auf den Tisch, Keksdose parat, Kitschmusik an, das ist G.A.M.M.A. Mods machen das Leben.
Da hunderttausende Spieler G.A.M.M.A spielen ist es auch sehr fehlerarm, Fehler sind einfach sehr selten und werden sofort beim Auftreten gemeldet und behoben. Und das ist definitiv ein Grund, G.A.M.M.A mal auszuprobieren. Denn es enthält enorm viel Content in Form von Spielmodi, Quests und nicht zuletzt allen Maps für S.T.A.L.K.E.R. Danke an den Santa Claus bei GOG, das war ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Na ja zum Teil richtig, ja es basiert auf der Xray 1.6 nur ist der großteil der Anomaly nen Uralter Mod

von 2016 soweit ich mich entsinne der nur um Missioen ect. erweitert wurde :-)

Werde mal die Tage schauen hab auf meinen Zweitrechner der grad nicht läuft auf ner HDD noch den

Mod drauf auf dem die Anomaly basiert.

Und so nebenbei wem die Gamma nicht gefällt kann ja mal die Anomaly Custom und Konsorten ausprobieren.

Link´s siehe oben meinen anderen Post:-)

P.S.
Wer suchet der findet die Anomaly basiert auf diesem Mod hier https://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl

der ist sogar schon 10 Jahre alt (2015).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück