News Stalker Complete Mod: Nach 15 Jahren kommt ein "Modern Update"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Complete Mod für Stalker Shadow of Chernobyl hat ein Update bekommen. Neben vielen Texturverbesserungen ist das Spiel jetzt auch mit höherer Auflösung spielbar. Was sich mit dem Update alles verändert hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker Complete Mod: Nach 15 Jahren kommt ein "Modern Update"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

leider ist die lauffähigkeit der mod seit jeher ein glückspiel. die steamversion geht schonmal nicht. mal schauen was gog dazu sagt

Das Spiel sieht so schon fast besser als Stalker 2 aus ^^

Übrigens:
Der Mod = Der Moderator
Die Mod = Die Modifikation
Nope...
Man achte auf die Details, Stalker 2 macht sicher nicht in allen Aspekten der Grafik eine gute, bzw. eine sehr gute Figur. Aber in Summe ist Stalker schon weit vorne.
Da hilft es wenig, ein paar Texturen aufzublasen.

In dem Fall, also vor dem allerersten Spielstart, die Texturauflösung und Sichtweite auf ganz niedrig stellen. Wenn das Spiel gestartet ist, können die Regler wieder nach links geschoben werden.
cool hoffentlich klappt das

edit: ja geht

bei mir werden nur 500 MB Vram Verbrauch angezeigt (alles ausgemaxxed) kann das stimmen da hat ja Black mesa blue shift mehr

Zuletzt bearbeitet:
leider ist die lauffähigkeit der mod seit jeher ein glückspiel. die steamversion geht schonmal nicht. mal schauen was gog dazu sagt
Doch geht, hab sie vor ein paar Tagen beim Erstellen der User-News installiert und sie läuft bisher rund.
Woran haperts denn? Vielleicht können wir dir hier helfen

Zuletzt bearbeitet:
Doch geht, hab sie vor ein paar Tagen beim Erstellen der User-News installiert und sie läuft bisher rund.
Woran haperts denn? Vielleicht können wir dir hier helfen
ich habe die mod schon seit erscheinen damals immer als standard mit installiert weil sie das spiel bedeutend besser macht, wenn sie denn läuft. leider habe ich damit seit anno peng schwierigkeiten. da gabs noch nicht mal stalker bei steam.
aktuell vermute ich mal das es daran liegt das ich linux als os habe. das original stalker läuft mit wine aber sehr gut.

ich habe die mod schon seit erscheinen damals immer als standard mit installiert weil sie das spiel bedeutend besser macht, wenn sie denn läuft. leider habe ich damit seit anno peng schwierigkeiten. da gabs noch nicht mal stalker bei steam.
aktuell vermute ich mal das es daran liegt das ich linux als os habe. das original stalker läuft mit wine aber sehr gut.
Ah ok.

Zur News:
Der Mod benötigt circa 5 GB freien Speicherplatz.
*Die* Mod ist entpackt 8,14gb groß
Um genau zu sein braucht mal man also etwa 13gb freien Speicher, um die .zip herunterladen und entpacken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte erwähnt werden, dass Complete (zumindest früher) auch sehr viel am Balancing geändert und vereinfacht hat.

Und das Artistpavel sich bei früheren Versionen der Mod (die eigentlich mehr ein Modpack ist) bei diversen anderen Mods frei bedient hat ohne die eigentlichen Quellen zu benennen.
Nachdem er damals aufgrund des hohen öffentlichen Interesse an seiner Mod sogar Interviews mit Webseiten gegeben hat, und dabei immer noch so getan hat als wäre alles ein Verdienst, waren einige Leute zurecht ziemlich angefressen von ihm.
Ich hab die Mod tatsächlich aber nie selber probiert, auch oder vor allem wegen der Gameplay-Veränderungen die das Spiel angeblich leichter machen.

Zurück