Stalker Complete 2009: Shadow of Chernobyl mit grandioser Optik dank Mod

GTA4 war das erste Game das meine Palit 4870 1g zum qualmen gebracht hat, Fallout3 und Stalker SoC liesen sie zwar nicht kalt aber ging schon.
Warum kommen aktelle Games nur per mod so gut.
XBOX, PS3 - die entwieklungsbremsen!?!?
Ich hoffe DX11 kann es richten. :daumen:
Hatte noch nie ne Grafigkarte so lange und hatte mit ihr soviel spaß.
Hoffentlich kommen bald neue Games Fallout 3 hab ich von der Story durch Gta4 habe ich die Story durch aber
:what:Stalker 1 und 2 habe ich nur halb durch und kein Bock mehr, trotz der Bilder und Videos kann es mich nicht mehr reizen.:ugly:

GTX280 als Testopfer

Besser mal ne 4870X2 genommen oder ne 4890x2(gibts die schon?).
Wegen direct x10.1, der Frames wegen:schief:

Eins verstehe ich nicht: Ich zocke mit diesem MOD auch schon seit knapp ner Woche mit einer 4870 1GB und habe im Treiber 16:1 AF, AAA und 24AA Edge Filter im CCC eingestellt. Habe aber minimum 47 FPS. Läuft da was bei mir falsch? Ich spiele mit 1680x1050. Soll ich mal Bilder posten?

Im Spiel ist alles auf Anschlag hoch und mit Dyn. Beleuchtung.

Hätte nicht gedacht das derwechsel von NVIDEA 1920x1200 gegenüber ATI 1680x1050 soviel ausmacht:daumen:

Habs noch nicht getestet aber als ATI 4k nutzer weiß ich das die Treppen im Spiel bei den bewegungen nicht mehr stören, im gegenteil finde das weich gewaschene Nvidea immer wie ein Comic ausschaut aber nicht wie der versuch der realität nahe zu. kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege den Mod irgendwie nicht zum laufen.... Habe den "gamedata" Ordner ins Verzeichnis kopiert, den "gamedata"-Ordner vom Patch dann nochmal drüberkopiert, in der "fsgame.ltx" diesen Wert auf "true" umgestellt und auch in der "user.ltx" "r2_gloss_factor" auf 2.5 gestellt. Wenn ich das Spiel jetzt starte (Patch 1.0005) kommt die Fehlermeldung ""XR_3DA.exe funktioniert nicht mehr"..... Woran kann das liegen? System: E8400, GTX 275, Vista 64bit.

Lösch mal die localization.ltx (zu finden in gamedata/config), bevor ich das nicht gemacht hatte ging das mit dem Patch bei mir auch nicht, ich hatte zwar keine Fehlermeldung aber vielleicht hilfts ja bei dir trotzdem.

So hab den Mod auch mal instaaliert. Ging alles soweit reibungslos. Habe alles voll aufgedreht 1920x1200, und habe gute 100fps!? Liegt das jetzt an meiner 4870x2 oder warum läuft das so flüssig? Wenn ne 280er nur 15-30 fps oder so schafft. Skalliert das so gut auf Ati Karten?

So hab den Mod auch mal instaaliert. Ging alles soweit reibungslos. Habe alles voll aufgedreht 1920x1200, und habe gute 100fps!? Liegt das jetzt an meiner 4870x2 oder warum läuft das so flüssig? Wenn ne 280er nur 15-30 fps oder so schafft. Skalliert das so gut auf Ati Karten?

Das 4AA kostet in Stalker extrem viel Leistung. Ich spiele auch mit maximalen Details in 1680*1050 mit einer GTX 275 aber ohne AA und habe durchgehend 60 bis 80fps.

Ah okay. Aber per Treiber erzwingen geht ja so wie ich jetzt gelesen habe oder? Das Spiel geht mir grad voll auf die nerven. 2 Schuss und ich bin tot. Dabei habe ich schon auf Nivice gestellt. Gibts nicht nen Godmode oder sowas?

Zu früh gefreut. Habe das Game letzten Sommer auf meinen alten K7-PC mit einer X850XT gezockt, mit allen Patches und einigen kleineren Mods.
Alles lief flüssig mal abgesehen von den 'Hängern' an der Müllhalde.
Seit ich einen E8400 mit 2x9800GTX auf einem P7N Diamond nutze
kann ich nur noch bis Patch 1.3 updaten, alles aktuellere bricht das Spiel
bereits beim Laden ab, ebenso Stalker Complete 2009.
XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:029CCC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)
Ich kann diese Meldung nicht mehr sehen, sollte zufällig doch mal ein Spielstart funktionieren, lässt sich hinterher das Savegame nicht mehr laden und die Fehlermeldung lautet ähnlich.
Sollte jemand hier Tips haben, bitte melden, die Screenshots haben mich neugierig gemacht, schließlich ist die original Fassung so finster, dass ich alle paar Tage pausieren musste um mich bei 'ner Runde FarCry zu erholen...:devil:

Habe das gleiche Probleme wie mein Vorgänger. Stalker complete geht und sobald ich den Patch 1.31 habe ich die gleiche Fehlermeldung.

Sieht schon super aus wow, habs nun auch so drauf, das sollte GSC Ende Jahr direkt so als Neuauflage rausbringen mit den beiden Addons, Clear Sky und dem neuen dann! :daumen:

AA theoretisch möglich mit Nvidiakarte nützt einem allerdings auch nix in der Praxis, so übel wie das da Leistung zieht.
Und der VRAM Hunger ist wirklich extrem, in 1920x1200 ohne AA schwankt das von Anfang an schon zwischen 600 bis fast 800MB rauf sofern mich Everest nicht anlügt.
Bei den meisten Games in der Auflösung zeigt es mit 4xAA noch weniger an, ohne 2GB Karte braucht man daran wirklich gar nicht denken. :what:

Das Spiel geht mir grad voll auf die nerven. 2 Schuss und ich bin tot.

Ich auch, bin wohl verweichlicht vom leichten Fallout 3, das dauernde Quickload nervte mich auch bald, da hilft wohl nur ein Trainer als "Starthilfe" bis zu besserer Ausrüstung. :D

GTA4 war das erste Game das meine Palit 4870 1g zum qualmen gebracht hat,

GTA4 bringt höchstens deine CPU zum qualmen. ;)

Zurück