Stalker Complete 2009: Shadow of Chernobyl mit grandioser Optik dank Mod

In 1.920 x 1.200 Pixeln mit (per Treiber erzwungenem) 4x MSAA und 16:1 HQ-AF erzielt eine Geforce GTX 280 nur 15 bis 30 Fps
Och die paar Loser mit solchen Uraltkarten sind eben selber schuld, jeder echte Gamer hat heute schliesslich eine GTX 380 2GB drin, oder? :ugly:

Wow, ein unheimlich sinnvoller Mod dann :schief:, wofür soll das gut sein, ausser für schöne Screeshots? :daumen2:
Ausser für die paar Nasen mit den seltenen 2GB Versionen der heutigen Karten eigentlich völlig sinnfrei der Mod.

Schade dieser Mod kommt reichlich zu spät für mich!!!

Wohl eher viel zu früh.....für (fast) alle! :P

@ Holdrio

Es zwingt dich keiner, die Settings alle zu maximieren, zudem halbiert bis drittelt das Treiber-gehackte 4x MSAA aufgrund des Deferred-Renderers die Avg-Fps. Ohne MSAA und in 1.920 rennt die Mod mit 50-70 Fps.

@ Azzzu

Mit einer Radeon funktioniert keine Kantenglättung (außer bei statischer Beleuchtung) - sieht man auf deinen Bildern sehr gut. Alles voller "Treppenstufen".

@ locojens

Bitte lesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Och die paar Loser mit solchen Uraltkarten sind eben selber schuld, jeder echte Gamer hat heute schliesslich eine GTX 380 2GB drin, oder? :ugly:

Wow, ein unheimlich sinnvoller Mod dann :schief:, wofür soll das gut sein, ausser für schöne Screeshots? :daumen2:
Ausser für die paar Nasen mit den seltenen 2GB Versionen der heutigen Karten eigentlich völlig sinnfrei der Mod.

Wohl eher viel zu früh.....für (fast) alle! :P
Warum so negativ? Lese dir mal alles durch und versuche dann etwas sinnvolles zu posten,...;) !

MfG Mj

Also so ultra grandios find ich die Screens nicht. Die Texturen sehen irgendwie weichgespült aus in dem Mod. Oder ihr habt die Screens nicht richtig erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Explosiv

Wie gesagt: Radeon = keine Kantenglättung bei dynamischer Beleuchtung. Egal ob MSAA, Edge-Detect oder adaptiv.
Ok, Danke für die Info :) ! Werde es mir mal herunterladen um es zu testen,...

Edit: mmh, das Bild schaut recht gut aus, der Schattenwurf gefällt und die Beleuchtung ist besser mit dem Mod :) ,...

MfG Mj

Zuletzt bearbeitet:
@ Holdrio
Es zwingt dich keiner, die Settings alle zu maximieren, zudem halbiert bis drittelt das Treiber-gehackte 4x MSAA aufgrund des Deferred-Renderers die Avg-Fps. Ohne MSAA und in 1.920 rennt die Mod mit 50-70 Fps.

Ach sag das doch gleich! :)
Verstehe zwar zwar nur deferredierten Bahnhof, aber wegen 4xAA FPS gleich halbierte FPS hatte ich noch nie.
Wenn das nur daran liegt, wärs ja mal einen Versuch wert, auch wenn es trotzdem frustig wäre bei so nem "alten" Game trotz aktueller Karte auf AA verzichten zu müssen, Grafikmod hin oder her.

Warum so negativ? Lese dir mal alles durch und versuche dann etwas sinnvolles zu posten,...;) !

Ach und was Herr neunmalkluger Schlaumeier?
Die Zahlen waren ja klar, da gibts nicht mehr zu lesen, aber Hauptsache schlauen Spruch abgelassen gell.
Du kannst natürlich schon lachen mit deinen 1440x900, da reicht sogar die 512MB Karte wohl noch locker.

@ Azzzu

Mit einer Radeon funktioniert keine Kantenglättung (außer bei statischer Beleuchtung) - sieht man auf deinen Bildern sehr gut. Alles voller "Treppenstufen".
O_O. Ich hab mich schon gewundert das da so viele Treppen. Ich probiers mal ohne Dyn. Beleuchtung, also mit Stat. Bel. müsste es gehen?

EdIT: I-wie ist es genauso wie vorher. Ich bin auch der Meinung das dieses 8AA mit Edge-detection also 24 AA nie funktioniert. Wie kreige ich mit einer Radeon MSAA zustande?

Zuletzt bearbeitet:
@ Holdrio

Mit einem Deferred Renderer kannst du beliebig viele Lichtquellen in einem Rutsch berechnen. Soll zudem Kantenglättung (MSAA) unter DX9 zum Einsatz kommen, muss der Renderer das können oder eben per extrem leistungshungrigem Hack. Im Falle der Unreal Engine 3 ist MSAA auch ziemlich "teuer".

@ Azzzu

Ohne dynamische Beleuchtung sieht SoC nicht wirklich gut aus. Hast du 8x AA samt ED per Treiber forciert?

@ Holdrio

Mit einem Deferred Renderer kannst du beliebig viele Lichtquellen in einem Rutsch berechnen. Soll zudem Kantenglättung (MSAA) unter DX9 zum Einsatz kommen, muss der Renderer das können oder eben per extrem leistungshungrigem Hack. Im Falle der Unreal Engine 3 ist MSAA auch ziemlich "teuer".

@ Azzzu

Ohne dynamische Beleuchtung sieht SoC nicht wirklich gut aus. Hast du 8x AA samt ED per Treiber forciert?

Jep. Im Spiel hab ich AA bis nach hinten gezogen also max. Und im Treiber auch.

Ich habs vor einigen Wochen mit der v1.0005 durchgezockt, machte kaum Probleme.

@ Azzzu

Statische Beleuchtung samt per Treiber forciertem 24x ED sollte klappen, AAA auch. Ich probiers morgen mal aus, habe ne HD4k hier.

omg sieht das geil aus, direkt mal stalker installiert

und die Atmosphäre wird da noch sowas von getoppt

must have die mod

Das sieht ja schick aus, das Game war trotzdem eine totale Enttäuschung, hatte mich schon seid 2002 drauf gefreut, als es die ersten Entwicklervideos gab. Tja und dann kam das Game und wo waren all die Sachen die noch in den Videos waren..... äh nicht da! Schade eigentlich.

Azzzu schrieb:
Das wär toll. Postest du es dann wieder hier?
Ich mach Shots und setze sie hier rein, bekommst zudem ne PN.

EDIT
Welchen Treiber und welches OS? Ich würde den 9.4 WHQL testen - XP x86 oder Vista x64?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück