Rammler2
Freizeitschrauber(in)
Ständig startet der PC einfach neu. Event ID 18, 41,.........
Hallo Freunde, habe ein riesen Problem.
Seit einigen Wochen startet mein PC ständig mitten drin neu. Keine Ahnung woran er liegt.
Egal ob in einem Computerspiel, beim Video gucken oder im Standby. Manchmal startet er einfach neu als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Kein Blue-Screen, nichts. In der Ereigenisanzeige stehen immer zwei Dinge. Vor ein paar Wochen gings los. Aber höchstens einmal am Tag passierte sowas.
Mitlerweile ist es fast alle 30 minuten bis jede Stunde.
Zum einen Event ID 18: Cachehierarchyfehler.
Zum anderen Event 41: Kernel-Power.
Leider werde ich daraus auch nich schlauer. Im Internet steht, dass es viele Ursachen haben kann.
Ich habe schon den Ram getestet. Keine Fehler.
CPU scheint auch okay. Zumindest lief Prime problemlos. Mit Furmark und prime wollte ich das Netzteil testen. Keine Probleme.
Ich bin irgendwie ratlos.
Manchmal passiert 30 Minuten nichts, manchmal 1 Stunde. So macht es mir das ganze schwer wirklich den Fehler zu reproduzieren. Es gibt scheinbar keine Systematik.
Hab schon im Bios alles auf Auto gestellt. Hat nichts geholfen.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Hallo Freunde, habe ein riesen Problem.
Seit einigen Wochen startet mein PC ständig mitten drin neu. Keine Ahnung woran er liegt.
Egal ob in einem Computerspiel, beim Video gucken oder im Standby. Manchmal startet er einfach neu als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Kein Blue-Screen, nichts. In der Ereigenisanzeige stehen immer zwei Dinge. Vor ein paar Wochen gings los. Aber höchstens einmal am Tag passierte sowas.
Mitlerweile ist es fast alle 30 minuten bis jede Stunde.
Zum einen Event ID 18: Cachehierarchyfehler.
Zum anderen Event 41: Kernel-Power.
Leider werde ich daraus auch nich schlauer. Im Internet steht, dass es viele Ursachen haben kann.
Ich habe schon den Ram getestet. Keine Fehler.
CPU scheint auch okay. Zumindest lief Prime problemlos. Mit Furmark und prime wollte ich das Netzteil testen. Keine Probleme.
Ich bin irgendwie ratlos.
Manchmal passiert 30 Minuten nichts, manchmal 1 Stunde. So macht es mir das ganze schwer wirklich den Fehler zu reproduzieren. Es gibt scheinbar keine Systematik.
Hab schon im Bios alles auf Auto gestellt. Hat nichts geholfen.
Bin um jede Hilfe dankbar.