• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SSDs

Kommt für Euch eine SSD infrage?

• Ja - ich nutze schon eine SSD.

Stimmen: 43 4,4%
  • Ja - ich plane schon den Kauf einer SSD.

Stimmen: 60 6,1%
  • Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Stimmen: 639 64,8%
  • Nein - SSDs sind zu teuer.

Stimmen: 172 17,4%
  • Nein - so etwas brauche ich nicht.

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

Stimmen: 19 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    986
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein - SSDs sind zu teuer.

Sobald die größer und günstiger im GB/€ als HDD sind, sieht die Sache natürlich anders aus. Außerdem brauch ich dann eh nen neuen PC, der den SATA2-port nicht im IDE-modus betreibt (Drecks-Acer).

[x] Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Wenn die Preise in der nächsten Zeit noch was fallen dann wird meine uralt Raptor von einer SSD abgelöst :-)

Mir sind sie momentan auch noch zu teuer.
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass diese Art von Speichermedium es überhaupt nicht mag defragmentiert (od. unnötige Zugriffe etc.) zu werden zwecks Langlebigkeit oder ist das eine überbewerte Sache? -
Da müsste doch in Sachen Software wohl einiges optimiert/angepasst werden...

Für mich ist das wichtigste bei einer Festplatte die Zugriffszeit!

Was nützt mir ne HDD die 1GB/sekunde liest aber ne Zugriffszeit von 50ms hat ? Also jetzt übertrieben, aber um zu verdeutlichen was ich meine.

Die SSDs haben praktisch keine zugriffszeit und übertragen ihre 100 mb/sec, da kommt einfach nichts ran, sobald man die Teile bezahlen kann is eine in meinem rechner, aber 250 GB muss die schon haben, mehr als 200 euro leg ich dafür aber nich aufn tisch, da kann ich auch noch ne raptor mit 300 gb nehmen!

[X] Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer

Sobald aber die Preise für SSDs fallen werde ich mir auch eine Kaufen.

[X] Ja - aber noch nicht, SSDs sind noch zu teuer.

Die Preis sind im Vergleich zu einer HDD einfach übertrieben da stimmt das Preis/leistungsverhältnis einfach nicht!

[x]Ja - ich nutze schon eine SSD

Hab mir für das OS vom MediaPC eine "billige"(Super Talent MasterDrive) SSD zugelegt und bereue es nicht. Viel schnelleres booten und keine Rotationsgeräusche haben schon was für sich.

Bei ner 1tb SSD für 100€ würd ich nicht mehr nein sagen.
Dann käme die intern rein, meine 500'er und 750'er würd ich dann auch noch extern anschließen oder verkaufen, je nachdem, was ich für kriegen würde.
Im Moment ist der Preis aber ein Witz und ich halts nur in Notebooks für sinnvoll, sie zu verbauen...

Mir sind sie momentan auch noch zu teuer.
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass diese Art von Speichermedium es überhaupt nicht mag defragmentiert (od. unnötige Zugriffe etc.) zu werden zwecks Langlebigkeit oder ist das eine überbewerte Sache? -
Da müsste doch in Sachen Software wohl einiges optimiert/angepasst werden...
gute SSDs brauch man auch nicht defragmentieren, weil da ja kein lesekopf vorhanden ist der ständig wild umherspringen muss und somit zeit kostet :daumen:
und ansonsten gibt es noch für Windows 7 den neuen befehl TRIM der vorallem die beliebte Vertex und UD beschleunigt... nur gut das meine beiden X25 auf TRIM nicht so sehr angewiesen ist :devil:

Es fehlt die Option Nein, SSDs sind mir zu unausgereift ;)
Neben dem Preis-/Kapazitätsverhältnis haben mir SSDs zu viele Probleme mit zufälligen Schreibzugriffen und der begrenzten Anzahl an Schreibvorgängen.

wäre eine SSD um die 10-15% teuerer als eine herkömliche 1TB festplatte(ca.70-80€) würde ich wenn ich das geld hätte zurzeit eine kaufen.

Zurück