Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Verflucht nochmal, heute eingebaut und was ist. Ratter ratter ratter ich könnte so kotzen.

Wie sieht es eigentlich mit der Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra Das aus? Vergleichbar, wie ist die Qualität der Lüfter und wie sieht es mit dem Spulenfiepen aus.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Paar Posts vorher kannst du es lesen ;). Hatte jetzt meine dritte Gigabyte GeForce GTX 780 Ghz Edition Windforce OC und immer mit dem gleichen Problem. Die Karte ist zwar TOP aber die Qualität der Lüfter lässt einfach zu wünschen übrig. Wollte jetzt mal ne andere ausprobieren in der Hoffnung das diese besser läuft.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Hab die Inno3D hier die fiept auch . Ich bin ratlos - habe kein Bock mehr. Netzteil getauscht - Mainboard getauscht - Alles abgeklemmt - unnötige Laufwerke. Das fiepen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Hmm... Ab wieviel FPS fiept das Teil, nochmal? Ich hab das be quiet 480 E9 Netzteil

Ach stimmt ja 45 - 60. Aber rattern die Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Bei der inno3D geht das ab 62fps los :S Die Lüfter rattern überhaupt nicht.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Das ist mal eine echte Zwickmühle. Das die Teile für den Preis so enttäuschend sind, nervt.
 
62 Fps sind doch i.O.. ich hab das Gefühl dass meine 780 Ghz selbst im BIOS ganz leichtes Fiepen hat wenn man nah an die Spulen drangeht :lol:
 
Würde ich nicht sagen, bei mir trat zwar meist Spulenfiepen ab 199 FPS auf mit der Ghz Edition aber ich würde alles andere was unter 150 ist, nicht akzeptieren egal ob im BIOS oder Desktop. Mich kotzt auch die Verarbeitung macher Karten an, ich meine jede bisher getauschte Karte ratterte bereits bei niedriger Drehzahl hörbar. Echt mies den ich hatte Modell mit nem Boost von 1150 mhz bis 1175 mhz.
 
Würde ich nicht sagen, bei mir trat zwar meist Spulenfiepen ab 199 FPS auf mit der Ghz Edition aber ich würde alles andere was unter 150 ist, nicht akzeptieren egal ob im BIOS oder Desktop. Mich kotzt auch die Verarbeitung macher Karten an, ich meine jede bisher getauschte Karte ratterte bereits bei niedriger Drehzahl hörbar. Echt mies den ich hatte Modell mit nem Boost von 1150 mhz bis 1175 mhz.


Naja ich hörs wenn ich ganz nah mit dem Ohr an die Spulen drangehe, mal gucken wie das unter Last ist
 
Ich wurde bei MF von einem User angeschrieben der mir zu ASUS und MSI geraten hat. Keine Ahnung ob diese Vergleichbar sind mit der GHZ Edition und Inno3D.

@SonnyBlack ja checks mal mit 3DMark
 
da hast ja grad zwei gute ausgelassen :ugly:
würds wenns ned klappt mal mit der msi probieren (wäre schon meine zweite nach der inno gewesen ;))
Gruß
 
Zurück