Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

Ja in Moment ist es ein Tanz. Wenn ehrlich bin würde ich am liebsten keine mehr haben wollen.

Kann echt nicht sein - das man über 400 Euro ausgibt und mit solch ein Geräusch leben muss.
 
Ging es noch weiter? 1215 ist sehr sehr gut,bei der PCGH 04/14 stand folgendes:
GTX 780@1006 Mhz = Titan Niveau
GTX 780 @ 1150 mhz= 780 Ti Niveau
GTX 780 @1200 Mhz= Titan Black Niveau

Du meinst


ForumRunner_20140509_064128.png
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ja liegt einfach an der Eingangspannung - wenn der LC-Schwingkreis nicht optimiert ist. Das Spule nicht 100 prozentig zum Kondensator passt.

Hat die inno3D den B1 chip schon?!
 
Ja die neue ist direkt wieder Spulenfiepen ab 42fps bei Heaven boostet aber direkt mal bis 1175.
Aber die Lüfter sind deutlich leiser.

Habe gerade die 02/2014 GTX 780 Super Jetstream auch sehr gut abgeschnitten - aber persönlich sagt mir die Inno3D zu.

Hier sind meine 3D Markt Werte:

NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H

Weiss nicht ob die Gut sind

Bin gespannt auf die Sapphire Radeon R9 290X VAPOR-X die liegt knapp bei 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich habe mittlerweile schon die dritte Gigabyte GeForce GTX 780 Ghz Edition Windforce OC eingetauscht. Was ich feststellen musste ist das bisher jede ein Problem mit ratternden und klackernden Lüftern hatte sowie fiepen halt. Die sollten wenn Sie schon soviel Geld verlangen Ihre Entwicklung in bessere Bauteile stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich habe mittlerweile schon die dritte Gigabyte GeForce GTX 780 Ghz Edition Windforce OC eingetauscht. Was ich feststellen musste ist das bisher jede ein Problem mit ratternden und klackernden Lüftern hatte sowie fiepen halt. Die sollten wenn Sie schon soviel Geld verlangen Ihre Entwicklung in bessere Bauteile stecken.

Welche Karte nimmst du jetzt=!?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Bleib vorerst noch bei Gigabyte da die Leistung eigentlich top ist. Die letzte hatte nen Boost von 1175 mhz mit Standardtakt. Ordentlichen B1 Chip und eigentlich guter Kühlung. Hatte jetzt nie Probleme mit Treibern oder anderen Fehlermeldungen. Nur die ein oder anderen Bauteile lassen zu wünschen übrig halt.

Ansonsten ist die neue Sapphire AMD Vapor-X R9 290 Tri-X OC recht interessant. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Bleib vorerst noch bei Gigabyte da die Leistung eigentlich top ist. Die letzte hatte nen Boost von 1175 mhz mit Standardtakt. Ordentlichen B1 Chip und eigentlich guter Kühlung. Hatte jetzt nie Probleme mit Treibern oder anderen Fehlermeldungen. Nur die ein oder anderen Bauteile lassen zu wünschen übrig halt.

Ansonsten ist die neue Sapphire AMD Vapor-X R9 290 Tri-X OC recht interessant. XD


Die Leistung ist ordentlich die im 290 Thread kommen bei Heaven gerade auf 1300 - meine Ghz ohne OC kommt auf locker 1500. Bei Metro LL fiept die Karte alles ob es kein morgen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Bei wieviel FPS trat es den meistens bei dir auf?

Die letzte von mir fing erst bei 230 FPS an.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Meine bestell ich heute,weiß einer wie es bei HWV am schnellsten geht? Möchte Paypal und Nachnahme meiden.
MfG
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Vorkasse Sparkasse habe ich gemacht :=) Willst du dir die echt kaufen also ich werde sie wieder zurückschicken ab 42fps ..Spulenfiepen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Klar,kann immer auftreten..aber deine zweite fiept ja auch bei 42 Fps,guck mal nach ob irgendwas anderes fiept.
Wie lang hat Vorkasse gedauert,also die Lieferung :)?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Hmm irgendwie komisch. Ultra Pech würd ich mal behaupten :D
Zwei Fragen an dich:
Wie lang hat das mit Vorkasse gedauert?
Hast du noch einen 20er Gutschein?
MfG
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Mittwoch bestellt und bezahlt - Da ich auch Sparkasse bin und Donnerstag versendet und Freitag gehabt.

Ich werde nun die Inno3D testen :D wenn die Fiepen sollte ab 42fps dann muss was faul sein.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Dann viel Spaß.

Den 20er Gutschein haste nicht mehr oder? Der von April ist ja nicht mehr gültig -.-
 
Zurück