Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ich glaub jetzt hab ichs. :gruebel:
Er hat die GTX 780 für 280 € eingekauft -> Dann Karte verkauft und 360 € bekommen -> Folglich 80 € Gewinn -> Jetzt wird die GTX 780 GHz für 440€ gekauft - 80€ -> macht 360€

360 - 280 € = 80 € Heist, er hat nun 80€ für 15% mehr Leistung incl Custom Kühler gezahlt. OK, jetzt verstehe ich.


Ich entschuldige mich für die Unterbrechung. Weitermachen. :P

Ja So ist das Leben :=) Ich weiß im Nachhinein Ärger ich mich. So ist das :) Ne ich hab 420 bezahlt also 60 Euro :) Aber war das jetzt so schlecht?!
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

15% für 60€ sind gut. Von der 290 auf 290x zahlste auch soviel kriegst aber nur 3-4%.
Wenn die Karte kein Spulenfiepen hat dann ist alles paletti,einfach wieder 1200-1300 Mhz einstellen und Titan Black weghauen^^
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

60€ finde ich auch absolut in Ordnung. Dachte anfangs nur "WTF, wieder so einer, der wegen 10% mehr Leistung ne komplett neue Karte für 500€ kauft) deswegen war ich etwas verwirrt, aber 60€ sind natürlich absolut OK.

Klar, die alte 780 hättest du wahrscheinlich exakt auf dem selben Takt laufen lassen können. Aber evtl. Hättst du dir dann auch nen neuen Kühler kaufen müssen, da die Karte sonst wahrscheinlich sehr laut gewesen wäre. Somit hast du auch jetzt noch nicht wirklich raufgezahlt.

Und ich wünsch dir schon mal viel Glück für die nächste Lieferung. :daumen:
 
Jep , zudem bietet die neue Karte ja ein überarbeites PCB, besser Stromversorgung , den besseren Chip (B1 statt A1) und den besseren Kühler .
Der lässt sich gut runterregeln . Bei 6 Grad höherer Temperaturen haben sie die Karte um einen Sone leiser gemacht , immerhin ! Der referenzkühler ist nicht besonders gut
 
Mal sehen vielleicht habe ich Glück und die nächste Karte fiept nicht erst ab 42fps.

Habe jetzt erstmal eine GTX 260 für den Übergang
 
Meine kommt auch nächste Wochen , die kann von mir aus fiepen aber erst ab 70 Fps ^^

Hattest du eigentlich die Spannung für die 1200 MHz angehoben ?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Nein die Vapor X liegt ungefähr ein paar Prozentchen unter 290x Niveau,ich schätze 1-2% was aber natürlich nicht spürbar ist. Problem an Hawaii ist dass die Chips auf 700 Mhz ausgelegt wurden,daher sind die Taktmäßig fast am Limit.
@my:
Um wie viel mV haste die Spannung angehoben?
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ging es noch weiter? 1215 ist sehr sehr gut,bei der PCGH 04/14 stand folgendes:
GTX 780@1006 Mhz = Titan Niveau
GTX 780 @ 1150 mhz= 780 Ti Niveau
GTX 780 @1200 Mhz= Titan Black Niveau
 
Ingame nicht - mit dem 3,5k @4Ghz und 8Gb ram und der 780 GHz @1200 MHz knapp 1500- 1580 im Heaven

Stock knapp 1400

Referenz 1284
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

klar das dus im benchmark merkst, aber was bringt dir der längste balken denn ingame, flüssiger wirds auch nicht (zumindest nicht wahrnehmbar)
Gruß
 
Karte ist seit gestern bei Hardwareversand - der Versand der neuen Karte lässt auf sich warten. Ebenso der Versand des Korea IPS

Habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen - er meinte es könnte eine ganze Produktreihe treffen. Welche hat den kaum Spulenfiepen?!

Und welche Grafikkarte von den grünen wäre den eine Alternative!?

MSI N780 Lightning?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die MSI N780 Lightning?! Bisher die einzige Karte die kein Spulenfiepen aufweisen konnte - in den vielen Internetforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Ist zu laut unter Last..Entweder MSI Gaming,Asus Dc2 und Inno 3D und unterlass bitte demnächst die Doppelposts .
MfG
 
Zurück