5 Runden Heaven knapp bei 83° @ 30%
Score lag bei 2947 @1080p/ High
Stell mal auf 30%.
@Tsd:
Was hat es denn mit Knusprig zu tun? SpaWas halten mehr aus als der Chip. Bei Nvidia darf der Chip bei 95 Grad laufen ohne dass er runtertaktet,die SpaWas dürfen dann logischerweise mehr. Und wenn man wie Gigabyte auf ein Custom PCB setzt dann kann man die SpaWas halt höher laufen lassen. 100-105° ist iDR kein Problem,der WF Kühler kühlt ja alle SpaWas mit,womit wir beim nächsten Punkt wären. Wenn dir SpaWas so wichtig sind warum empfiehlst du dann bei der 290er Serie die Powercolor PCS+? Der Kühler ist sehr stark aber bei 4.6 Sone laufen die SpaWas schon bei 105°! Ist das nicht wiedersprüchlich?
Ist die Karte dann laut?
Noch 2-3 Luffis rein und das Ding wird unhörbar..

Pcgh testet auf einem Benchtable, ich habe das Teil im Gegensatz zu dir schon im Gehäuse gehabt


Ja die Temps sind soweit in Ordnung. Mich persönlich nervt das Spulenfiepen - und das der Kühler ab 40% so steil geht. Aber leider ist das bei den anderen Karte nicht anders MSI und inno3d Ich hoffe ich kann mit den Lüfter mehr Frischluft ansaugen. Mit den Silentwings - in Moment tut das nur ein 80mm. Wollte alle auf PWM rüsten. Und da ich eh bald 1440p wird die Karte bald singen.
Alternative wäre iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5
Da ist der Boost ein Tick weniger. Irgendwie gibt es wenige Leistungstests mit 1440p
Hmm das bezweifel ich eher Gleichstand. Viel Recherche betriebenFür 1440p ist eine R290 besser.
Die Unterschiede sind ein paar %. Ne 290 ist in WQHD auf den Niveau einer 780 TI.
Die 290 ist ist bei 1440p 2% schneller als die 780. AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 3) - ComputerBase Also c.a 1 Fps^^
In diesem Benchmark sieht das anders aus
http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2014/03/14/gigabyte-geforce-gtx-780-ghz-edition-review/3