Jep jede Karte kann fiepen. Zu WQHD: Ne 290 ist bei WQHD 5% schneller(wenn die ihren vollen Boost ausfährt),also 2-3 FPS. Die Tri-X liegt ca auf 290X im Silent Mode,also c.a 8% schneller als ne 780. Jetzt kommt halt die 780 Ghz ins Spiel mit knapp 200 Mhz schneller als die Referenz 780 läuft,was in 10-15% resultiert. Damit wäre die Ghz mit der Tri X in WQHD gleich schnell,wenn nicht sogar schneller. Jedoch ist die Ghz halt extrem übertaktet und die TriX nur ein wenig. Ist das Spulenfiepen so schlimm? Weil wenn du es nur hörst wenn du mit dem Ohr ans Gehäuse gehst kannste das vernachlässigen