Spulenfiepen - GTX 780 - Wechsel auf AMD?

AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Jep teste ne andere Karte im Slot,hast aber immernoch nicht beiden Fragen beantwortet,vielleicht senkt sich ja das Fiepen wenn der Lüfter langsamer dreht,man sollte alle Möglichkeiten testen. Oder hast du dass mit dem Fixen der Lüfter bei 20% gemacht . Schon traurig dass man 440€ für ne GPU ausgibt und mit sowas kämpfen muss,siehe auch hier :daumen2:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/329846-unterschied-inno3d-gtx78-ti-modelle-6.html
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Gefixt bei 17% , 20% und 30%. Ich gebe der Karte jetzt noch mal zweimal eine Chance.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Temperaturen dabei?
Da hilft nur Gegentesten,kannst du die nicht bei nem Kumpel einbauen? Wenn nein dann musst du auf Glück hoffen und zurückschicken.
Dazu noch ne andere Karte nehmen und gucken ob sie bei 3.0x16 läuft,wenn nein dann ist wahrscheinlich das Board hin :/ (schonmal vorsichtshalber Incredible Alk gefragt ?)
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Temperaturen sind i.O.

Ne die wohnen alle weiter weg oder spielen aufm Laptop .xD Hab morgen eine GT210 zur Auswahl xD
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Nur als Nebenfrage weil meine Karte auch die nächsten Tage kommt: Bei wie viel grad läuft sie mit 17% Drehzahl?

Hmm und wie willst du testen ob deine Karte oder dein Netzteil fiept? Gibt es keinen Computerladen in der Nähe? Das Board kannste ja testen aber das mit der Karte wird schwer wenn du keinen zweitPC hast
 
Mein Vater hat noch i7-920 mit Asus Rampage Board aber ein MS-Tech MS-N550VAL-CM drine :S Da ist das bequiet Dark Power 650 abgeschirmt war 2,5 Jahre im Betrieb.

Da ist bequiet leider nicht mehr kulant gewesen.

So hab die Karte wieder auf den Heimatweg gebracht. Morgen teste ich das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Prozessor hast du eigentlich ? Weil die 780 GHz schluckt ordentlich Strom , vielleicht verkaufst du dass L8 und kaufst dir ein E9 480 mit bisschen Aufpreis , dass hat auch 2x8 Pin
MfG
 
3570k@4ghz - Ist drine

Netzteil - Mainboard - Grafikkarte oh der Monat.
Was bekomm ich dafür 25 Euro für das Netzteil
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Mainboard kannst du in die RMA schicken,also da musste schonmal nix bezahlen.

Wie alt ist dass Netzteil denn?
 
2012 - Alternativen muss ja nicht immer be quiet sein Modular bis 550 Watt? Ja RMA bis dahin kein Internet 1-2 Wochen ;/ wenn nicht sogar4
 
2012 - Alternativen muss ja nicht immer be quiet sein Modular bis 550 Watt? Ja RMA bis dahin kein Internet 1-2 Wochen ;/ wenn nicht sogar4


Das Netzteil kannste verkaufen wenn es einwandfrei läuft ( Verkauf es hier damit es immerhin intern bleibt ^^)
Alternativen :
Be Quiet E9 480( wie bereits erwähnt )
Antec True Power 450
Seasonic G-550 PCGH Edition
Be Quiet Dark Power pro P10 550

So richtige gibt es nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Mainboard Slot eindeutig kaputt. Habe 3x Grafikkarte jetzt drine gehabt. Werde bei mindfactory ein Zeitwertersatz machen. Und dann kommt noch das Antec True Power oder das Seasonic G-550
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Habe damals für das "Dark Power sowieso" über 160 Euro bezahlt.
Das erste CM Netzteil und war 1-2 Monate aus der Garantie und wollten "Alleine" für die Überprüfung schon 75 Euro haben.

480 Watt~ Meinste das reicht für die kommende Generation , da ich 84 Euro schon happig finde.
 
Habe damals für das "Dark Power sowieso" über 160 Euro bezahlt. Das erste CM Netzteil und war 1-2 Monate aus der Garantie und wollten "Alleine" für die Überprüfung schon 75 Euro haben. 480 Watt~ Meinste das reicht für die kommende Generation , da ich 84 Euro schon happig finde.


War es die P10 Serie ? Auf die hast du ja 5 Jahre Garantie . Wie lang hattest du das netzteil denn ? Das Netzteil reicht locker , das Seasonic ist ne Alternative für 10€ mehr
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Eigentlich sollte dein Netzteil "theoretisch noch reichen. Aber es wird verdammt knapp, ich würde es nicht als erstes tauschen.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Habe rumprobiert ein altes BIOSupdate gezogen und geladen. Die Grafikkarte ist im BIOS wieder vorhanden.
 
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Also, ich habe ein pure power l8 430 im einsatz mit einer sapphire r9 290 tri-x ohne oc. Das läuft auf nem asrock z77 extreme 4 (kann auch ne andere zahl gewesen sein ich hab gerade keine zeit nachzugucken) mit einem übertakteten i7 3570k. Ich hab keinerlei probleme mit der netzteilgrösse, also es wird nix warm und so, es sind auch die passenden stecker für die graka vorhanden. Jetzt wo das MB also doch funktioniert würde ich erstmal nur die graka tauschen und eine mit 6 und 8 pin nehmen.

Ich kann dir die tri-x nur empfehlen, von mir aus auch die tri-x oc wenn du mags. Sollte beides auf jeden fall laufen. Kannst natürlich auch nvidia nehmen, für mich hatte amd halt das bessere gesamtpaket mit niedrigerem preis und never settle und mehr vram.
 
Die Tri X OC hat ja 2x8PIN ebenso die GTX 780 GHz. Zusätzlich zweimal Masse.Mir ist es nur schleierhaft warum der PCIe 3.0 auf einmal Tod war.

Hat das Board vielleicht Probleme bei der Dimension der Grafikkarte.
Oder hat die Grafikkarte ein ähnlichen Anlaufstrom wie ein Motor?

Im PCIe 2.0 lief die Karte soweit.

Zusätzlich kam das Spulenfiepen ab 60fps - dieses hat auch in allen Lüfterkurven gehabt.

Wenn nächste Woche der Austausch kommt - und der Fehler ist immer noch da. Werde ich Mainboard und dann das Netzteil tauschen und das E9-480 Watt kaufen und gegebenfalls bei üblen Spulenfiepen die Grafikkarte- Ich hoffe die nächste Generation von Grafikkarte werden im gleichen Segment spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was nach GTX 780 Referenz?

Die Tri X hat 1x6 und 1x 8 Pin. Trotzdem sollte man nicht am Netzteil sparen,klar es könnte reichen aber ne 200€ CPU und ne 450€ Graka,da sollte man nicht sehr geizig sein.

Das E9 ist ne sehr gute Wahl :daumen: Hoffe es läuft ohne Probleme dann. Zudem du bei dem E9 das Glück haben könntest dass das Spulenfiepen weniger ist(wegen hochwertigen Komponenten des E9)
Mfg
 
Zurück