Noctua
BIOS-Overclocker(in)
AW: Spulenfiepen bei GTX 970 und GTX 980? Ein Erklärungsversuch
Es gibt im Forum sogar einen User der mit allen 3 Modellen von MSI Probleme hatte. MSI gibt die Probleme ja im eigenen Forum zu.
Nein natürlich nicht. Und ich beneide dich keinesfalls um den Aufwand der dahinter steht. Ich kritisiere nicht mal die Testmethoden, bis auf wenige Kleinigkeiten. Aber bitte versucht nicht die Probleme danach schön/klein zu reden. Genau das kam mit dem Artikel vor allem bei den Betroffenen (inkl. mir) so rüber. Ich baue seit 1997 an PCs rum und bisher habe ich wegen einer Hardware solch einen Ärger gehabt wie mit der GTX 970 jetzt. Das es Modelle gibt die einen Fehler haben, kann passieren. Bei zweien ist das dann schon unwahrscheinlicher, kann aber auch passieren. Das man dann aber im Regen stehen gelassen wird und alle nicht Betroffenen/Aussenstehenden meinen man sollte sich nicht so anstellen: Definitiv nicht OK!Aus einem knallhart statistischen Standpunkt sind tatsächlich alle Tests wertlos. Eigentlich müsste man von jedem einzelnen Modell – also Herstellerdesign, nicht Grunddesign wie GTX 980, R9 290, etc. – unter identischen Bedingungen 100 oder besser gleich 1.000 Exemplare testen, um eine repräsentative Probenmenge zu erhalten. Das ist jedoch völlig utopisch und daher indiskutabel. Sollte man deswegen aufhören, Tests anzufertigen? Achtung, das ist eine rhetorische Frage.
MfG,
Raff
Es gibt im Forum sogar einen User der mit allen 3 Modellen von MSI Probleme hatte. MSI gibt die Probleme ja im eigenen Forum zu.

). Danach habe ich aber nur noch Custom Modelle geholt, zb. eine GTX 680 Lightning die völlig unauffällig war und meine GTX 780 TI Matrix ist auch total unauffällig. Ehrlich gesagt erwarte ich das aber auch von einer Custom Platine mit verbesserter Spannungsversorgung und angeblich ach so hochwertigen super duper Komponenten.
Ihr immer mit euren Luxusproblemen.
Wünsche dir viel Glück mit der ASUS (wenn du sie dann endlich hast)