• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechnerzusammenbau - Rat benötigt

G

GTA 3

Guest
Spielerechnerzusammenbau - Rat benötigt

Ein Kumpel will seinen alten Rechner los werden und sich einen neuen kaufen.
Monitor, Maus/Tastatur und Netzteil(Cooler Master Real Power m520) und Festplatte (Ata) verwendet er weiter.

Folgende Eigenschaften möchte er:

- genügend Leistung beim Gaming (kein High End aber Oberklasse)
- sollte nicht laut sein
- Notfalls auch übertackten falls die Leistung net langt

Folgende Config haben wir gerade:

Sapphire HD 7870 2 GB ~ 285 €
Antec One Gaming Series Midi-Tower ~ 55 €
Corsair XMS3 Arbeitsspeicher 1333 Mhz CL 9 8GB ~ 45 €
Asrock Z77 Pro 3 Sockel 1515 ~ 95 €
I5 3570k ~ 213 €

Wie ist die Config ? Was würdet ihr daran noch ändern ? Budget laut der Config zwischen 650 bis max 720 €+/-.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielerechnerzusammenbau - Rat benötigt

Das passt doch soweit.
Trotzdem würde ich das Netzteil im Auge behalten. Das Real Power war noch nie gut.

Ok hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab halt wirklich gedach Markennetzteil = gute Netzteil. :D
Ach ja bei der Grafikkarte wirds nicht non OC Version.

Nur weil es Cooler Master ist heißt es nicht automatisch dass es gut ist.
Cooler Master hat auch Schrott in den eigenen Reihen. Sie kaufen ja nur und stellen nicht selbst her.

Corsair XMS3 Arbeitsspeicher 1333 Mhz CL 9 8GB ~ 45 €
Corsair Vengeance Low Profile 1600 oder G Skill Ares 1600 würde ich eher nehmen. Der RAM muss ja nicht langsamer sein wie der Speichercontroller es verträgt

Nope der ist falsch. Intel möchte nur 1,5V RAM, daher hatte ich den XMS angemeckert
Wieso genau falsch ? Die Riegeln passen sich doch automatischen an oder etwa nicht ?!

Kühler vorerst nur den Standard, er möchte erst später nen gescheiten Kühler kaufen.

Ivy bridge vertraegt nur 1,5 Volt Ram ;) .Und wenn ein Kuehler dann gleich finde ich, der HR-02 Macho oder der Alpenfoehn Materhorn pure bieten sich an

Verdammt. Hmm der hat die Ramriegeln schon bestellt... -.-

Und beim lüfter kann ich ebenfalls den macho empfehlen, da man dafür, wie bei fast allen tauglichen lüftern, das mainboard ausbauen muss würde es sehr viel Sinn machen ihn gleich zu beginn mit einzubauen

Verdammt, wenn ich ihn rechtzeitig erwisch... -.-
Mit wie viel Volt laufen denn die Kingston ? Mit 1.6 V ? Bei anderen soll dass noch funktionieren hab ich gelesen(andere Foren).
Ich denk einfach XMP auf Auto stellen und die Riegeln sollten automatisch auf 1333 Mhz laufen mit einer entsprechenden Spannungsenkung vermute ich mal.
Außerdem finde ich nirgendwo Beiträge von User die sich über Schäden durch Ramriegeln beklagen.

Zurück