Spielen nicht möglich

Kainto

Komplett-PC-Käufer(in)
Spielen nicht möglich

Abend,

heut' ist der neue Rechner von meinem Bruder eingetrudelt und nach obligatorischer Win-Installation etc. kamen die Spiele dran.
Hier musste ich leider feststellen, dass man direkt aus dem Spiel geworfen wird, weil sich Windows irgendwie abmeldet.
Kein Reboot oder Bluescreen.
Er meldet sich einfach ab.

Hier die Speccs:

Win 8.1
Asus Z170 Pro Gaming
Amd r9 390 Sapphire Tri-x
Veneance LPX 2x 8GB 3000 MHz
Intel i7 6700K
SSD 240GB Kingston HyperX Predator
1TB Seagate
be quit 700Watt Power 7

Bis jetzt wurden ausschließlich Steam Spiele getestet.
Hab' bis jetzt alle Treiber noch einmal neu installiert, auch alle Chipsatztreiber von der offiziellen Seite gezogen - bin echt ratlos...

Danke schon einmal im Voraus für die Lösungsvorschlage

AW: Spielen nicht möglich

Hier musste ich leider feststellen, dass man direkt aus dem Spiel geworfen wird, weil sich Windows irgendwie abmeldet.
Kein Reboot oder Bluescreen.
Er meldet sich einfach ab.
Wie muss ich mir das genau vorstellen? Wird nur das Spiel beendet und man landet auf dem Desktop oder wie geht es weiter? Ist das NT gemeint und ist es auch neu?

Es ist quasi eine Abmeldung.
Danach muss mein Bruder sein Profil wieder anklicken und am Desktop lädt wieder alles wie bei 'nem Reboot, nur dass es halt eine Abmeldung ist.

@TE: Bitte mal so schnell wie geht das Netzteil zurückschicken und gegen das BeQuiet E10 500W/ Seasonic G-550 tauschen, denn das System Power 7 700W ist a) überdimensioniert und b) einfach Schrott.

Also bei der Ereignisanzeige tauchen 4 Fehlermeldungen unter der Kategorie "Administrative Ereignisse" auf.

DeviceSetup (alle)

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis={E29511A9-BDBA-542D-8E76-A39302A05B62} für Container "0x80070490"

Fehler beim " " "
5C3C125F-A8DC-5B20-8E0D-994D1ABB3BB3
Container " 0x80070490

beide sind zweimal vorhanden.

Kontrollier den Stand deiner Updates. Eventuell eine Updateproblematik, hatte ich auf einem Firmenrechner.

Kann es sein dass du den Ruhezustand meinst? Da käme dann nämlich auch die Passwortabfrage bei Reaktivierung - schau mal ob dir die Energiesparoptionen weiterhelfen

war blind
nun das klingt nach vermurksten windows
Installiere mal win 8,1 mit der Originalen Iso von MS erstellt mit dem Windows download tool
Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe
Dann im laufwerk starten und win 8 eine inplace upgrade machen
PC neustart
von dvd booten und dann auf installieren und das derzeitge sytem nehmen. das entfernt die vorhandene win installation.
Du brauchst zwngend einen key der generic ist"XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB =Pro,334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT"
Der typ der webseite ist so extrem MS treu, ich glaub der arbeitet bei denen.

Danke für die zahlreichen Lösungsvorschlägen, aber es lag ernsthaft an den Updates.
Er hat mir zwar angezeigt, dass keine mehr vorhanden sind, aber bei erneutem Aufruf kam noch 'n 1,5 GB Update.
Danke !
Nun läuft's einwandfrei :)

Danke für die zahlreichen Lösungsvorschlägen, aber es lag ernsthaft an den Updates.
Er hat mir zwar angezeigt, dass keine mehr vorhanden sind, aber bei erneutem Aufruf kam noch 'n 1,5 GB Update.
Danke !
Nun läuft's einwandfrei :)

Ändert nichts daran, dass wie schon markus1612 gesagt hat, das Netzteil dringend getauscht werden sollte.

Das System Power hat eine schlechte Technik und ist nur für Office Rechner bis zu 450W Version brauchbar.
Gerade bei einem so teuren System muss was anständiges her:

Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück