GrizzlyOnFire
Kabelverknoter(in)
Hallo ich hoffe ihr könnt mir nach der Kaufberatung noch einmal helfen.
Ich bekomme seid dem Hardwarewechsel ständig Bluescreens in unregelmäßigen Abständen.
Es kann unter Last passieren aber auch manchmal im Leerlauf.
Selbst hab ich nichts übertaktet.
Die Festplatte mit dem Betriebssystem hab ich nach dem wechsel natürlich komplett formatiert und Treiber habe ich von der Mitgelieferten CD des Mainboardherstellers installiert und den Rest hat Win10 automatisch geladen.
Win 10 Pro
Folgende Hardware ist verbaut:
Prozessor: Intel Core i5-6600
Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4
Hauptspeicher: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 2x8GB, DDR4-2666
Grafikkarte: Sapphire Radeon Tri-X R9 280X
Festplatten: Samsung HD103SI, Samsung SSD 840 EVO 250
Netzteil: Corsair CX600V2
Die Temperaturen von CPU und Motherboard lagen beim letzten Spiel-Crash unterhalb von 40°. Für die Graka hab ich keine Temp aber die Lief auch sehr ruhig und weit entfernt von Last
Ich habe die letzten Minidumps mal hochgeladen.
Oft kommt der Fehler memory_management oder page_fault_in_nonpaged_area
Dem letzt sogar direkt nach dem Hochfahren SYSTEM_PTE_MISUSE
Laut Google kann das auf defekten Arbeitsspeicher hindeuten.
Der Microsoft Test hat aber keine Fehler gefunden und ich hab die einzelnen Riegel auch einzeln in verschiedenen Slots getestet.
Der RAM ist nicht in der Liste der unterstützten Module des Mainboards aber andere Kingston Modelle also dachte ich das wird schon nichts ausmachen, Weiß jemand ob die beiden sich doch nicht vertragen?
Noch eine Möglichkeit: Seid die PC Komponenten so leise geworden sind (auch neues Gehäuse+Lüfter) kann ich hören das das Netzteil manchmal ziemlich naja rattert (Läuft unruhig oder wie wenn es etwas leicht schleifen würde) und vor dem PC-Start einen sehr hohen Pfeifton verursacht.
Kann ein Defektes Netzteil solche Fehler verursachen?
Das Bild zeigt den Status zum Zeitpunkt eines BlueScreens beim Zocken. deswegen werden wohl auch keine Seitenfehler/s mehr angezeigt Rechts unten beim Arbeitsspeicher
Anhang anzeigen 856203
Es wäre unglaublich nett wenn sich jemand die Minidumps vornehmen könnte. Ich kann mit den Infos davon nicht viel anfangen.
Anhang anzeigen Minidumps.zip
Vielen Dank!
Chris
Edit: Hab euch mal Bilder von allen CPU-Z Reitern gemacht
Edit 2:
Jetzt gabs mal n neuen bluescreen mit "SYSTEM_THREAT_EXCEPTION_NOT_HANDLED(dxgmm2.sys)"
Leider hat er dazu keine dump geschrieben (blieb einfach auf 0% stehen)
Ich bekomme seid dem Hardwarewechsel ständig Bluescreens in unregelmäßigen Abständen.
Es kann unter Last passieren aber auch manchmal im Leerlauf.
Selbst hab ich nichts übertaktet.
Die Festplatte mit dem Betriebssystem hab ich nach dem wechsel natürlich komplett formatiert und Treiber habe ich von der Mitgelieferten CD des Mainboardherstellers installiert und den Rest hat Win10 automatisch geladen.
Win 10 Pro
Folgende Hardware ist verbaut:
Prozessor: Intel Core i5-6600
Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4
Hauptspeicher: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 2x8GB, DDR4-2666
Grafikkarte: Sapphire Radeon Tri-X R9 280X
Festplatten: Samsung HD103SI, Samsung SSD 840 EVO 250
Netzteil: Corsair CX600V2
Die Temperaturen von CPU und Motherboard lagen beim letzten Spiel-Crash unterhalb von 40°. Für die Graka hab ich keine Temp aber die Lief auch sehr ruhig und weit entfernt von Last
Ich habe die letzten Minidumps mal hochgeladen.
Oft kommt der Fehler memory_management oder page_fault_in_nonpaged_area
Dem letzt sogar direkt nach dem Hochfahren SYSTEM_PTE_MISUSE
Laut Google kann das auf defekten Arbeitsspeicher hindeuten.
Der Microsoft Test hat aber keine Fehler gefunden und ich hab die einzelnen Riegel auch einzeln in verschiedenen Slots getestet.
Der RAM ist nicht in der Liste der unterstützten Module des Mainboards aber andere Kingston Modelle also dachte ich das wird schon nichts ausmachen, Weiß jemand ob die beiden sich doch nicht vertragen?
Noch eine Möglichkeit: Seid die PC Komponenten so leise geworden sind (auch neues Gehäuse+Lüfter) kann ich hören das das Netzteil manchmal ziemlich naja rattert (Läuft unruhig oder wie wenn es etwas leicht schleifen würde) und vor dem PC-Start einen sehr hohen Pfeifton verursacht.
Kann ein Defektes Netzteil solche Fehler verursachen?
Das Bild zeigt den Status zum Zeitpunkt eines BlueScreens beim Zocken. deswegen werden wohl auch keine Seitenfehler/s mehr angezeigt Rechts unten beim Arbeitsspeicher
Anhang anzeigen 856203
Es wäre unglaublich nett wenn sich jemand die Minidumps vornehmen könnte. Ich kann mit den Infos davon nicht viel anfangen.
Anhang anzeigen Minidumps.zip
Vielen Dank!
Chris
Edit: Hab euch mal Bilder von allen CPU-Z Reitern gemacht
Edit 2:
Jetzt gabs mal n neuen bluescreen mit "SYSTEM_THREAT_EXCEPTION_NOT_HANDLED(dxgmm2.sys)"
Leider hat er dazu keine dump geschrieben (blieb einfach auf 0% stehen)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: