hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
AW: Spieleentwicklung: Branchenveteran hält 80-Stunden-Woche für legitim und erntet Kritik
Frau meines Trauzeugen ist Realschullehrerin und verbeamtet, bekommt A13. Das sind grob gerechnet im Grundgehalt 3200€ netto. (ohne Kinder, verheiratet etc...)
Du willst mir also erzählen du bekommst zwischen 9000 und 12000€ NETTO im Monat?
Und die Dame, so gern ich sie habe, arbeitet sicher KEINE 80h die Woche. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen und muss nicht übertreiben.
@Deimos
Wenn man den Originalartikel liest merkt man seine Beweggründe. Aber der letzte Absatz:
Sorry, das geht garnicht. Wenn seine Vorstellung der Spieleindustrie nur funktioniert indem man 80h/Woche arbeitet dann liegt der Fehler im System. Ja der Druck ist größer geworden. Früher gabs nur ein paar Studios und wenn die Titel veröffentlicht haben war der Hype riesig. Heute gibt's für jedes Spiel zig Clone, es gibt dutzende Firmen die irgendwie versuchen was zu basteln was nach TNBT aussehen könnte.
"Pushing a mouse is not hardship" Mag sein. Aber nach 8h konzentrierter Computerarbeit mag der ein oder andere auch mal platt sein. Gamen am PC und arbeiten am PC sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.
Ich hab mir das jetzt eine Weile angesehen und bin froh wieder in die Privatwirtschaft zurückzuwechseln. Lieber hab' ich nur 6-7 Wochen Urlaub, ein bisschen Zeitausgleich, als den Job. Noch dazu verdient man das 3-4x.
Ich ziehe hier meinen Hut vor Lehrern die das länger als ein paar Jahre schaffen (die "faulen", oder diejenigen die schon resigniert haben ausgeschlossen. Der Großteil der Lehrer ist absolut top motiviert und um das Beste der Kinder besorgt).
Frau meines Trauzeugen ist Realschullehrerin und verbeamtet, bekommt A13. Das sind grob gerechnet im Grundgehalt 3200€ netto. (ohne Kinder, verheiratet etc...)
Du willst mir also erzählen du bekommst zwischen 9000 und 12000€ NETTO im Monat?
Und die Dame, so gern ich sie habe, arbeitet sicher KEINE 80h die Woche. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen und muss nicht übertreiben.
@Deimos
Wenn man den Originalartikel liest merkt man seine Beweggründe. Aber der letzte Absatz:
If working on a game for 80 hours a week for months at a time seems “strenuous” to you … practice more until you’re better at it. Making games is not a job, pushing a mouse is not a hardship, it’s the most amazing opportunity you can possibly get paid to pursue … start believing it, and you’ll discover that you are even better at it. Don’t be in the game industry if you can’t love all 80 hours/week of it — you’re taking a job from somebody who would really value it.
Sorry, das geht garnicht. Wenn seine Vorstellung der Spieleindustrie nur funktioniert indem man 80h/Woche arbeitet dann liegt der Fehler im System. Ja der Druck ist größer geworden. Früher gabs nur ein paar Studios und wenn die Titel veröffentlicht haben war der Hype riesig. Heute gibt's für jedes Spiel zig Clone, es gibt dutzende Firmen die irgendwie versuchen was zu basteln was nach TNBT aussehen könnte.
"Pushing a mouse is not hardship" Mag sein. Aber nach 8h konzentrierter Computerarbeit mag der ein oder andere auch mal platt sein. Gamen am PC und arbeiten am PC sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.
Zuletzt bearbeitet:
.... also wenn man wirklich sonst nichts zu tun hat bitte.... Sorry aber da lebt ja nur noch um zu arbeiten.

) nicht, weil Thilo sie dazu zwingt, sondern weil sie ihre Arbeit lieben (sonst würden sie das schlichtweg nicht machen).