Spieleempfehlung für Wiedereinstieg

I30R6

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich bräuchte mal eine Spieleempfehlung für meinen neuen PC...

Mainboard = Asus Z97 AR
Prozessor = i7 4790K
Grafikkarte = PNY GTX 970
Arbeitsspeicher = HyperX FURY 8GB DDR3-1866 DIMM
AIO Kühlung (4Fans) = Corsair H100i
SSD Festplatte = Crucial MX200
HDD Festplatte = WD Green
DVD/Bluray Laufwerk = Asus BC-12D2HT

Ich habe seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gespielt und keine Ahnung was der Markt momentan so hergibt. Da ich jetzt aber den neuen PC habe (eigentlich zum Arbeiten) würde ich den gerne erst mal mit einem Spiel entjungfern.

Ich bin nicht sicher was sich mit meiner Hardware umsetzen lässt, aber ich würde gerne mal ein Spiel in 4K und 3D spielen... komme ich mit dem oben aus?

Inhaltlich sollte es was futuristisches, actionlastiges sein das sich in der Ego oder 3Person spielen lässt.

Irgendwas das Jemand der lange nichts gespielt hat auf anhieb umhaut, so das der Wiedereinstieg mit dem neuen PC zu einem denkwürdigen Ereignis wird.

Gruß
I30R6

AW: Spieleempfehlung für Wiedereinstieg

...ich würde gerne mal ein Spiel in 4K und 3D spielen...

Naja, für The Witcher 3 oder den neusten "Asassassins Creed" wird das nicht langen. Nicht bei der Graka.

Was aber gut funzen könnte, ist so was im alter von Mass Effect 3. Da sollte was gehen mit 45-60FpS bei 4k bzw. und/oder 3D. ;)

Bei ME sollte man aber beim ersten Teil anfangen. Sonst verpasst man echt was und ist emotional nicht so mitreißend oder zerreißend. ;)

Ich spreche da aus Erfahrung(was ME angeht). *heul - schluchts*

Habe ich leider verpasst die Serie, und und gleich 3 Stück hintereinander ist mir ein wenig viel ;)

Na, das ist eine Bildungslücke. ;)

Dann Spiel halt nur den dritten Teil. Ist auch der technisch bessere Teil. Nur, das man(n) nicht so stark die Bindung an die Probanden erfährt und nicht sooo leidet wenn mal was schief geht. :heul:

Wie wäre es mit Batman Arkham Asylum der erste Teil der Serie und da älter recht gut schaffbar für deine Hardware in 3D

Ja es ist erschreckend was mir alles entgangen ist, aber einfach in den dritten Teil einsteigen ohne die Vorgänger gespielt zu haben, würde mir das nur umso schmerzlicher bewusst machen. Käme für mich daher nicht infrage, da ich auch jemand bin der sich gerne von der Story mitreißen lässt :(

Batman reizt mich komischerweise irgendwie nicht so sehr, keine Ahnung wieso ?!

Lost Planet 3, Titanfall, Destiny sind Titel die ich noch so aufgeschnappt habe, weis aber nicht, was davon, wie aktuell ist.

Schafft meine Hardware grundsätzlich keine ganz neuen Titel?

4k und 3d...mit dem system...never!
viel zu wenig power.
wenn du 2 gtx 980ti nimmst,dann evtl....wobei ich mir selbst da nicht sicher bin,ob es langt.

mit deiner graka,kannst du witcher3 , full hd und max settings spielen.mehr aber auch nicht.
spiele momentan selbst witcher 3,gw2 und cod-aw(eher sporadisch,bis gar nicht).
witcher3 ist selbst auf f-hd einmalig.hammer grafik.

Schafft meine Hardware grundsätzlich keine ganz neuen Titel?

Ja klar, aber man geht davon aus, dass in FullHD gespielt wird und nicht in 3D@4K.
Weil das schafft aktuell keine Single-GPU der Welt(auf hoch/ultra).

Edit: Wenn ich nach deinem Nicknamen gehe, magst du Bioshock? Hast du auch schon Infinite gespielt? War begeistert davon, schon 3 mal durchgespielt. Ein Durchgang dauert auch nur 10-12 Stunden.

4k und 3d...mit dem system...never!
viel zu wenig power.
wenn du 2 gtx 980ti nimmst,dann evtl....wobei ich mir selbst da nicht sicher bin,ob es langt.

mit deiner graka,kannst du witcher3 , full hd und max settings spielen.mehr aber auch nicht.
spiele momentan selbst witcher 3,gw2 und cod-aw(eher sporadisch,bis gar nicht).
witcher3 ist selbst auf f-hd einmalig.hammer grafik.

Ich spiele mit meiner 7950 auch The Witcher 3 hier und da zwickt es ab und zu, aber hey, das ist halt so und wenn es mal nicht ruckelt fehlt mir auch was. Ist halt so das solche ruckeler sein müssen, sonst kommt nicht das echte PC Gefühl auf. ;)

War schon so bei Gothic 1 und 2 so. Max Einstellungen und Zähne zusammen beißen. :D

Hier mal ein paar Wallpaper aus dem Spiel TW3(das ist in Game):

The Witcher 3 - Wallpaper 001.jpg The Witcher 3 - Wallpaper 022.jpg The Witcher 3 - Wallpaper 008.jpg The Witcher 3 - Wallpaper 018.jpg

Zum Teil kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. :hail:

Bioshock Infinite hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan, obwohl mich damals die Fernsehwerbung sehr angesprochen hat.

Ich glaube du bist da gerade aber mit den Nicknamen etwas verrutscht, ich selber habe jedenfalls leider nur den ersten Teil angespielt. Ich gehe aber irgendwie davon aus, das es sich bei der Bioshock Serie auch um eine Fortlaufende Story handelt und daher schlecht für nen Einstieg.

@BiosShock

Grafik von the Whitcher sieht echt cool aus. Allerdings wäre es schade wenn das erste Spiel zu einem Frusterlebnis wird, weil ich bei den Hardwareanforderungen zu hoch angesetzt habe.

Außerdem bin ich gerade voll aus dem Mittelalter-Feeling raus. Auch langfristiges RPG ist gerade nicht so mein Fall.
Lieber etwas kürzeres/rasanteres mit Geballer.

Zuletzt bearbeitet:

Bioshock Infinite hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan, obwohl mich damals die Fernsehwerbung sehr angesprochen hat.

Ich glaube du bist da gerade aber mit den Nicknamen etwas verrutscht, ich selber habe jedenfalls leider nur den ersten Teil angespielt. Ich gehe aber irgendwie davon aus, das es sich bei der Bioshock Serie auch um eine Fortlaufende Story handelt und daher schlecht für nen Einstieg.

Jep, war verrutscht.

Und nein, du musst die anderen Teile nicht gespielt haben. Am Ende gibt's ne Anspielung auf den ersten Teil, das wars eigentlich auch schon. Die hätten das Spiel ganz anders nennen können, niemanden wäre es aufgefallen. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist, es ist nur anders.

Ok das hört sich dann ja gut an. Ist zwar nicht klassisches Science Fiction aber Steampunk finde ich auch nicht schlecht. Nehme ich definitiv in die engere Auswahl, danke :)

Borderlands 2 / TPS

Die Engine ist genügsam, das kannst du in 3D oder 4K laufen lassen.

Einfach mal nen paar Lets Plays ansehen.

---BTW---

Ich habe noch einen haufen Frage... ;)

Wie sieht es heute mit der Zensur von Spielen aus. Wo kann ich 100% Uncut Spiele beziehen?
Muss man die immer noch aus Österreich importieren?

Woran erkenne ich ob ein Spiel 4K oder 3D fähig ist? Gibt es da spezielle Bezeichnungen?

Wie kommt es, das Spiele weiterhin auf Konsole irgendwie besser aussehen als auf PC?
Sollte ich mir die Spiele lieber als Xbox One oder PS4 Version kaufen und versuchen auf meinem PC zu emulieren oder hätte das sowieso keinen Effekt?

---BTW---

Wie kommt es, das Spiele weiterhin auf Konsole irgendwie besser aussehen als auf PC?
Sollte ich mir die Spiele lieber als Xbox One oder PS4 Version kaufen und versuchen auf meinem PC zu emulieren oder hätte das sowieso keinen Effekt?

Das Spiele auf PC schlechter aussehen ist wohl eher die Ausnahme (das neue Batman?).
Daher hat das mit dem emulieren auch nur wenig Sinn, falls das überhaupt irgendwie funktionieren würde.

Die PC Version von Batman AK wurde einfach verkackt. Daran brauchst du dich gar nicht zu orientieren.
Multiplattform Spiele sehen in der Regel immer besser aus auf dem PC.

Und das mit dem Emulieren kannst du dir aus dem Kopf schlagen. Mit einem übertakteten aktuellen i5/i7 kannst du ganz gut PS2 Spiele zocken. Alles dadrüber funktioniert noch gar nicht.

Achso und du kannst generell die meisten Spiele in 4K zocken. Selbst bei welchen, die über 10 Jahre alt sind lässt sich unter "Auflösung" 2160p auswählen. Bei manchen gehts nicht, musste vorher kurz googlen. Das Problem bei älteren Spielen ist dann aber meistens, dass das UI nicht mitskaliert und es dann winzig wird. Wenn man bei modernen Spielen 4K Unterstützung liest, dann ist meistens damit gemeint, dass das UI bei so hohen Auflösungen korrekt bleibt.

Und für 3D brauchst du einen "Nvidia 3D-Vision" fähigen Monitor + Nividia 3D Shutter Brillen. Da für jedes Auge ein Bild berechnet werden muss, laufen diese Monitore bei 120/144Hz. Und soweit ich es mitbekommen habe gibt's deshalb gar keine 4K Monitore mit 3D. Du musst dich dann doch für ein feature entscheiden.

Danke das ihr mich kurz auf den Stand gebracht habt, jetzt weis ich in etwa wobei ich bin.

Das mit dem 3D scheint ja doch noch ne ecke komplexer zu sein als ich angenommen habe, sehr interessant jedenfalls.

Zurück