Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

AW: Spiele stürzen alle nach einigen Minuten ab - Meldung Apphang B1

hab ich installiert, jedoch ist core voltage, power limit, fan speed dunkel und kann nicht verändert werden?

Musst du in den Einstellungen noch frei geben. Settings---> Spannungsüberwachung frei geben und Spannungsregelung frei schalten. Bei konstante Spannung kannst auch einen Haken machen.

hab ich gerade auch gesehen, sorry..
hab auf 1,050 volt und die taktung gelassen bei 795 mhz. keine veränderung - absturz nach paar sec..
und der cursor fliegt auch immernoch raus aus den textfeldern .. :((( zum verzweifeln

Hmm,...Absturz bei Arma oder wo hattest den gerade? Diese Fehlermeldung D3D Error - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED scheint mit dem Spiel in Zusammenhang zu stehen, zumindest findet man über google sehr viel, nur keine wirklich Lösung. Wie heiß wird deine Graka?

geforce 580gtx. ja bei arma, aber der d3d absturz kommt eher selten, meistens minimiert sich das spiel... zudem wie bereits erwähnt springt zb beim schreiben dieses textes der cursor raus aus dem fenster, ich kann nicht weiterschreiben und muss immer wieder das textfeld anklicken.. auch die internetverbindung schaltet sich automatisch immer wieder aus, trotz excellenter verbindung..... :´( graka paar 40 grad, hab ich jetzt nicht im Kopf

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wie heißt deine Graka, sondern wie heiß (Angabe in Grad Celsius) wird sie? :D
Stell mal testweise dein Bios auf Default Einstellungen zurück, nimm alle RAM Riegel heraus bis auf einen, nimm die Graka heraus und verwende nur die iGPU und schau ob die Probleme immer noch bestehen. Welches Mainboard verwendest du? Ist eine SSD verbaut, wenn ja welche? Sind alle Treiber aktuell? Bios aktuell? Falls alles nichts hilft Windows komplett neu aufsetzen mit den neuesten Treibern.

moin, die temp hatte ich per handy nachträglich geschrieben aber wurde wohl nicht richtig gesendet.. also sie hat im schnitt paar 40 grad, max. 50.werd die tipps erstmal nach Arbeit testen. irgendwie muss es ja langsam gehen ;) danke danke danke!

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

3 x 4 GB DDR 3 Ram

Baue mal einen RAM Riegel aus (den im mittleren blauen Slot -> so dass nur noch die beiden RAM in den weißen Slots übrig sind) und teste, ob die Probleme bleiben. Wenn ja, würde ich das so machen, wie ExtremHardcoreSchrauber vorschlägt:

Stell mal testweise dein Bios auf Default Einstellungen zurück, nimm alle RAM Riegel heraus bis auf einen, nimm die Graka heraus und verwende nur die iGPU und schau ob die Probleme immer noch bestehen.

Wurden die RAM von dir auch schon auf Fehler überprüft? (mittels Memtest86+)

also, fast ne Stunde lief jetzt Memtest86+, Ergebnis im Anhang,
CPU-Z Screenshots ebenso.

baue jetzt mal noch den ram riegel aus.

EDIT: Ram riegel im blauen slot ausgebaut, arma wieder nach 2min schon vorm spielstand laden abgestürzt..meldung apphang b1

Vielleicht fehlen doch irgendwelche treiber? der vorbesitzer hatte mir den rechner neu aufgesetzt und sagte treiber habe er installiert... gibts ein prog mit dem ich das überprüfen kann? weil laut gerätemanager ist nichts auffälliges..

Anhänge

• IMAG1457.jpg
    IMAG1457.jpg
    1.001,2 KB · Aufrufe: 78
  • gpuz_mainbord.jpg
    gpuz_mainbord.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 62
  • cpuz_spd_2.jpg
    cpuz_spd_2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 61
  • cpuz_memory.jpg
    cpuz_memory.jpg
    96 KB · Aufrufe: 53
  • cpuz_cpu.jpg
    cpuz_cpu.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Gibt es die Probleme auch wenn du -wie bereits von ExtremHardcoreSchrauber empfohlen- die Grafikkarte ausbaust und "nur" die iGPU nutzt?

nein werde ich morgen versuchen..
aber wieso kann das an der graka hängen, wenn der cursor rausfliegt, sich programme minimieren? auch wenn ich zb durch ne website scrolle, auf einmal gehts nicht weiter weil das fenster nicht mehr aktiv ist..
hab dazu auch schon zig foren durchforstet wo immer wieder geraten wird die programme zu checken, es könne irgendeines sich in den vordergrund stellen oder auch ein virus.. hab allmöglichen versuche gestartet die anderen halfen, zb cleanen mit comodo..

siehe zb diesen thread:
Aktives Fenster wechselt selbstständig? - HiJackThis - Analyse erforderlich

oder vermutet ihr bei mir nen anderen grund?
versuche morgen auch meine gebrauchte g110 und performance mx von logitech mit standardgeräten zu tauschen..

Die Apphang Meldungen stehen nicht selten mit Grafikkartentreiber (veraltet/fehlerhaft), bzw. der Grafikkarte selbst in Zusammenhang.
Häufig sind es auch RAM Probleme.

Liest überhaupt mal jemand sein Problem durch? Seine Fenster werden immer minimiert und Anwendungen springen in den Vordergrund.

Dein Vorbesitzer hat Windows neu aufgesetzt. Ist das eine legale Version?
Sofern er Trash aus dem Netz gezogen hat kann dieser Vorgang normal sein.
Ein Bekannter hatte selbiges Problem.
Dann hat er sich auf meinen Rat hin eine legale Version von Windows 7 64-Bit bezogen und alles läuft einwandfrei.
Versuch mal eine Neuinstallation des Systems, wer weiß wer der Vorbesitzer war...

Liest überhaupt mal jemand sein Problem durch?
..
Versuch mal eine Neuinstallation des Systems

Ja...

Falls alles nichts hilft Windows komplett neu aufsetzen mit den neuesten Treibern.

Neuinstallation wurde schon angeraten. Sollte also auf der ToDo Liste des TE stehen.

Bleibt natürlich noch die Frage, ob das eine legale Version ist.

Hast du dir überhaupt den Thread durchgelesen? Scheinbar nicht, sonst wäre dir ja sicher was aufgefallen! :ugly:

Er hat es mindestens 5 Mal in den letzten Threads wiederholt. Temperaturen und Voltage sind lt. seiner Aussage in Ordnung. Apphang ist eine Aussage die rein gar nichts aussagt. Ist das dann überhaupt eine Aussage? :huh?:
Da die Windows-Reports ohnehin nichts aussagen und die o.g. Dinge in Ordnung sind sollte das Problem anscheinend im Chaos des Systems selbst liegen.

hey, scheint langsam licht ins dunkel zu kommen, habe wie empfohlen die graka ausgebaut und über die interne graka gestartet. zumindest die fenster werden nicht mehr inaktiv scrollen funktioniert auch ganz normal. heisst das also die graka ist sehr wahrscheinlich defekt? verstehe es nicht ganz wie das zu dem inaktiv setzen der fenster führen kann...naja

desweiteren besteht für mich die frage wie ich testen kann ob die spiele auch nicht mehr minimiert werden oder immer wieder abstürzen? gibt's da ne Möglichkeit, sodass ich nicht auf verdacht ne neue graka kaufen muss um es zu testen und naachher wars dann doch was anderes?

habe gerade wie auch bereits empfohlen die graka in den zweiten Slot unten gebaut, auch hier habe ich den absturz gleich gehabt.. vom inaktiv werden der fenster ist aber komischerweise trotzdem nichts festzustellen.. werde mich dann mal nach einer anderen karte umsehen, zum test erstmal was gebrauchtes, ähnlich der jetzigen, die Leistung reicht mir. werd mich nochmals melden ob es half, damir der threat auch noch vielen anderen helfen möge ;)

Danke schonmal vorab an alle die mir so viele Tipps und Hilfestellung gaben !!

Zurück