Spiele-Streaming mit SkyDSL möglich?

Sk!p

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-Streaming mit SkyDSL möglich?

Hallo an alle,

da ich, wie viele andere auch, unter dem Problem leide in einer ländlicheren Gegend zu wohnen und kein Kabel-Anschluss etc nutzen zu können, habe ich noch immer verdammt langsames Internet (768kbit/s Down).

Als Alternative haben wir uns jetzt überlegt SkyDSL zu abbonieren. LTE kommt deshalb erstmal nicht in Frage, da das Datenvolumen vor der Drosselung zu gering ist.

Nun zu meiner Frage:
Ist es mit SkyDSL trotz extrem hohem Ping (angeblich ca. 700ms) möglich Spiele nach Hause zu streamen, wie es z.B. bei der PS4 später möglich sein wird?

Dass das normale online-Zocken damit nicht sonderlich gut funktioniert ist mir klar ;)

MfG
 
AW: Spiele-Streaming mit SkyDSL möglich?

Ich vermute mal dass es nicht möglich sein wird. Denn du hast ja einmal 700ms zum Streaming Dienst, wenn der dann zurücksendet kommen nochmal 700ms dazu. Das wäre dann ein Inputlag von 1.4 Sekunden.
 
AW: Spiele-Streaming mit SkyDSL möglich?

Stimmt. Und mit einem Imputlag von 1.4 Sekunden macht zocken keinen Spaß, weder mit Shootern, RPGs, Stategiespielen und schon drei mal nicht mit Rennspielen.

Bis sich das Spielestreaming verbreitet hat, bekommst du vielleicht sogar schon einen schnelleren Anschluss. Ich persönlich rechne ja nicht damit, dass sich das auf lange Sicht durchsetzen wird und halte es eher für eine Randerscheinung. Die Akzeptanz untern den Gamern dürfte dafür auch nicht gerade hoch ausfallen.
 
AW: Spiele-Streaming mit SkyDSL möglich?

Der Ping ist geringer, ungefähr 480-500ms sind es aber mindestens.

Für MMOs mit gutem Ping-Management (wie z.B. WoW) reicht der Ping jedoch ganz gut.

Streaming finde ich schon mit ner Kabelverbindung übel. Probiert hatte ich das mit der TERA-Demo.
Selbst wenn man sich an die gelegentlichen Grafikartefakte durch Paketverlust und Komprimierung gewöhnt, ist die Sache irgendwie zäh und hat kein gutes Reaktionsfeedback. Vermutlich ist es Gewöhnungssache.
 
Zurück