• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc µATX ca. 1500 Euro

AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Naja, Ich bin davon abgekommen ein Mini-ITX System zu bauen, wird ein µATX Sys. Daher "brauche" Ich keine ASUS GTX 670 DCMOC mehr... . Vielleicht nen Tipp zu Mobo, Netzteil oder Gehäuselüfter? Gibt es Spiele die von HT profitieren? Gibt es technische Unterschiede zw. Xonar STX zu ST abgesehen von PCI/PCIe? VG
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Naja, Ich bin davon abgekommen ein Mini-ITX System zu bauen, wird ein µATX Sys. Daher "brauche" Ich keine ASUS GTX 670 DCMOC mehr....
Die wird (oder in den meisten Fällen) nicht wegen ihrer Grösse empfohlen, sondern wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielleicht nen Tipp zu Mobo, Netzteil oder Gehäuselüfter? Gibt es Spiele die von HT profitieren? VG
ASUS H87M-Plus (C2) (90MB0F10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Gigabyte GA-H87M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind klasse Mainboards.
Netzteil würde ich bei einem mATX-System modular wählen, daher das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, falls es von der Tiefe reinpasst. Um das zu wissen, solltest du uns deine Gehäusevorschläge mitteilen. Gehäuselüfter sollten die Standard genügen, wenn du "bessere" brauchst, z.B. sowas: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Silent Wings Pure 120mm (BL043) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BF3 Multiplayer profitiert davon
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

GEHÄUSE:
1 x SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E) 76,91 € <-------

Ok, danke für die Mainboardvorschläge, Ich werd dann mal schaun welches mir besser zusagt :) Ansonsten dachte Ich auch eher an ein modulares NT, deinen Vorschlag finde Ich gut. Deine vorgeschlagenen Gehäuselüfter seh Ich mir auch mal an. Im Temjin siehts ja so aus: Lüfter (vorne): 1x 180mm (AP181) • Lüfter (hinten): 1x 120mm (optional). Jaa, bei der Graka schau Ich mal ob ich das Gigabyte oder das MSI Modell nehme ( 760er). Die Meinungen bzgl. Lautstärke sind da leider nicht einheitlich... Aber glaube die MSI dürfte besser sein, weil 2x große statt 3 kleinere Lüfter... VG
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Die sind beide sehr leise (760 MSI und Gigabreit).

Das BQ 480 Watt Netzteil ist unhörbar. Vorne der 180mm Luffi (Silverstone) müsste auch sehr leise sein, ansonsten auf 5-7 Volt drosseln, und Ruhe ist ;).

Hinten einen von AWR vorgeschlagenen 120mm rein, passt.

Die H87 Boards wären natürlich für nen Xeon oder den 4570. Für den 4670K brauchst Du natürlich ein Z87 Board.
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

So, Ich hab mal meinen #1 Eintrag geupdated. Leider sitze Ich im Inet Cafe und muss um 24 Uhr raus. Ich werde mich also morgen wieder melden :) VG
 
Wenn du übertakten möchtest, hat dir Rosi schon die idealen Mainboards aufgelistet.

Bei der SSD würde ich zur Samsung Evo greifen in gewünschter Grösse.

Noiseblocker kannst du natürlich auch verbauen, die sind top. Wenn sie geregelt werden, die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A), wenn nicht (oder ans Mobo) die PL1, wobei die BlackSilentPRO eigentlich für Radiatoren gemacht sind.
Da die Mainboard PWM-Anschlüsse zur Verfügung stellen, würde ich diese ausnutzen und entsprechende PWM-Lüfter kaufen. Du könntest dir auch die be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) anschauen, die sind klasse, aber auch teuer. Für einen leisen Betrieb würden für den "Normaluser" Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) ausreichen. Da das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E 2x5.25"-Einschübe hat, könntest du dir später eine Lüftersteuerung kaufen, zum Beispiel die BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP).
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Mein K2 schliesst nach unten ziemlig bündig mit den Ram-Slots ab, also sollte der auch auf das Gigabyte Z87M-D3H passen, ohne den PCIe 3.0 Slot zu verdecken ;)
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Mein K2 schliesst nach unten ziemlig bündig mit den Ram-Slots ab, also sollte der auch auf das Gigabyte Z87M-D3H passen, ohne den PCIe 3.0 Slot zu verdecken ;)

Dann schau Dir doch beide Boards mal genauer an, dann wirst Du sehen, dass das UD3H bedeutend mehr Platz bietet als das Z87M-D3H.
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Ich habe mir das Z87 ATX und als mATX angeschaut. Beim mATX sitzt der PCIe Slot ein kleines bisschen höher, aber immer noch weit genug weg, um Platz für den K2 zu lassen.

Der Ram ist auf dem mATX Board ja nicht länger, als auf dem ATX :P
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Der K2 ist exakt so breit wie die RAM Bänke.
Einzig die Klammern der Lüfter schauen etwas drüber, aber das sind maximal 6mm.
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Der PCIe 1x Slot ist doch eh nie wirklich nutzbar.
Ich hab den Silver Arrow Special Edition und der ist breiter als der K2, der verdeckt da alles. :D
 
AW: Spiele Pc µATX ca. 1000 Euro

Wenn ich mir die Position der Batterie anschaue, so meine ich sehen zu können, das beim Gigabreit Brett noch ein kleines bisschen mehr Platz ist, als auf dem Sniper.

Ob das allerdings den Kohl fett macht :huh:

Los Adi, ich erwarte Lösungen/Alternativen, zack zack :P ;)

Ist bei allen mATX Boards so knapp.

Lösung wäre ATX Gehäuse und Board, oder ein anderer Kühler, oder die Graka nach unten bauen :ugly:
 
Zurück