• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

AW: Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

Nun ja, ich kann es durchaus verstehen wenn jemand ein Spiel unbedingt möglichst gut spielen möchte und dafür entsprechend Geld ausgibt, trotzdem sollte man darüber nachdenken ob es einem das wert ist.

Natürlich kann man mit dem PC dann auch andere Spiele spielen, aber für die meisten Spiele reicht eben ein PC für ca. 800-900,- Euro locker aus.

Gruß

Lordac

Nur, dass das Thema schon einige Post lang ausdiskutiert wurde und nicht mehr aktuell ist.

Trotzdem ist es schon machmal merkwürdig, was Leute bereit sind auszugeben, für ein Game, dass mit Vista auf den Markt kam und dessen Grafik hoffnungslos veraltet ist.

Hallo,

Nur, dass das Thema schon einige Post lang ausdiskutiert wurde und nicht mehr aktuell ist.
aber man darf ja wohl trotzdem noch einmal darauf hinweisen nachdem eine Zusammenstellung gepostet wurde die man bewerten soll, oder?

Wenn man dann noch liest:

Ok, Leute, ihr habt mich überzeugt - dann spare ich mir die Kohle lieber für später und kaufe mir was Realistisches + Zubehör.
es aber trotzdem ein teures Sockel 1366-System sein soll (ich weiß immer noch das Flugsimulatoren davon profitieren), dann wärme ich einen vermeintlich abgehakten Punkt noch einmal auf weil für mich ein ausgewogenes Spiele-System den Sockel 1156 oder AM3 beinhaltet.

Gruß

Lordac

schön und gut soll ich nächste mal einverständnis von dir bekommen was ich schreiben kann oder nicht .

die antworten beruhen von mir als vorschlag ob er das annimmt oder nicht ist seine sache .

wenn der person jetzt so schreiben würde wie du dann hätte ich auch kein antwort geschrieben .(Tunnelblick)

so mal als vergleich der person will sich ne ferrari kaufen ,ich sag den du bekommst ne BMW M3 für viel weniger geld und leistungmäßig etwas laangsamer die du beim autobahn fahren eher nicht ausfahren kannst wie der ferrari .

ausser benchmark /testfahrstrecke .

was noch zusagen ist 2000 - 4000 euro

wie du siehst hab ich keine pc zusammengestellt .
ich bin der typ der bis 800 euro pc zusammenstellt .
solche überdominsiert pc ist nicht mein liga ,

wenn du zu einer anwalt gehst und was wissen willst (info ) muß du geld hinnblättern ,und hier bekommt er das umsonst ,wo ist das problem .
von mir aus soll er sich ne platingehäuse anfertigen lassen für 100.000 euro ,jedem sein eigenes .

Kirk und ende

wenn der person jetzt so schreiben würde wie du dann hätte ich auch kein antwort geschrieben .(Tunnelblick)
Die Frage ist, wer den Tunnelblick hat, der der nur bis 800€ denkt, oder der der auch höhere Bereiche einblicken kann.
so mal als vergleich der person will sich ne ferrari kaufen ,ich sag den du bekommst ne BMW M3 für viel weniger geld und leistungmäßig etwas laangsamer die du beim autobahn fahren eher nicht ausfahren kannst wie der ferrari .

ausser benchmark /testfahrstrecke .
Selten son schlechten Autovergleich gelesen. Ferrarie kauft man wegen des Prestiges nicht weil es ein gutes Auto ist.
Hättest vielleicht Merzedes und BMW oder Audi nehmen sollen.
(Ich habe deine Metapher schon verstanden, keine Sorge)
wie du siehst hab ich keine pc zusammengestellt .
ich bin der typ der bis 800 euro pc zusammenstellt .
solche überdominsiert pc ist nicht mein liga ,

wenn du zu einer anwalt gehst und was wissen willst (info ) muß du geld hinnblättern ,und hier bekommt er das umsonst ,wo ist das problem .
von mir aus soll er sich ne platingehäuse anfertigen lassen für 100.000 euro ,jedem sein eigenes .
Süß wie du dich aufregst, ich würde mal sagen ca 14, vielleicht 16 Jahre.
Wenn so überdimensionierte Rechner nicht deine Liga sind, da frage ich mich doch, warum man hier schreibt.
Wenn er gerne 1k ausgeben will für seinen PC, dann lass ihn das. Bis etwa 1,5k kann man momentan alles noch rechtfertigen, was in einen PC reinkommt (HDD<->SSD, mittelere bis obere Mittelklasse<-> Enthusaisten Graka, 4Kerne<->4(8)Kerne, 4<->16GB Ram, Leise). Dass er sich keine 3k maschine holen soll ist vollkommen klar und hat er auch verstanden, deshalb sind wir da längst runter.

Da das jetzt aber zu OT wird lassen wir das mal.

@Threadsteller.
Kommentar zum System hatte ich ja schon abgegeben.
Was ich vergessen hatte bzw wiedehrole:
Als Tower wie gesagt Antec P183 oder CM 690 II.
Oder bei der Soundkarte ist die Frage ob du die ganz Teure brauchst. Wenn du kein Soundsystem für 500-1000€ hast, dann reicht vermutlich auch eine Xonar DX.

Enscheident ist hier, wie du auch schon angesprochen hast, was er für eine Anlage anschließt.
Erst mir sehr, sehr guten Teilen hört man einen Unterschied von Onboard zur Soundkarte und wenn er digital anschließt, ist es eh alles Wayne.

Leute ich geh schlafen wache gerade auf, und hoffte das ihr den TE ordentlich beraten habt, gehe ins Internet und stelle fest dasd dies auch der Fall ist :daumen:
Nur dann sehe ich wie grundlos "gestritten" wird was ich nicht sehr inteligent finde...
Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten ;-)

@all:

Danke noch mal für die ganzen Tipps und Hinweise.
Leider bekam ich keine Mail-Info, sonst hätte ich schon früher geantwortet.

Den Thread-Titel kann ich leider nicht ändern - oder ich bin zu blöde dafür. ;)

Zur Frage, wieso, warum und überhaupt und nur wegen einem Spiel: so ist es ja nun nicht, ich zocke auch noch andere Spiele und merke, dass die Leistung hier und da dann doch nicht mehr so prickelnd ist - außerdem hätte ich gerne mal ein Sys mit DX10/11-Unterstützung. Denn meine GraKa ist von Ende 2006 Anfang 2007, da waren mir die DX10-Karten noch zu teuer.

Davon abgesehen ist es ja immerhin auch noch meine Sache, wofür ich mein Geld investiere - Ferrari ist mir zu teuer und BMW nicht meine Marke. Also zerbrecht euch mal bitte nicht meinen Kopf deswegen, ok? ;) :D

Zum Thema Sound: ich werde wenn wohl zuerst mal die onboard nutzen - denn meine aktuellen Boxen kennen den Unterschied auch nicht und mich in das Thema auch noch einzuarbeiten ist mir im Moment zu viel - erstmal muß der PC her. Dann schauen wir mal weiter. ;)

Multi-Monitoring wäre schön, aber aus Platzgründen leider nicht machbar - insofern muß ein 22-24"er reichen.

Und zum Thema Intel contra AMD sage ich nur so viel, dass ich im Laufe der Jahre mit Intel einfach bessere Erfahrungen gemacht habe - und sooo viel günster ist diese AMD-6-Kern CPU im Vergleich zum i7 930 auch wieder nicht. Das Board ist da schon eher von Belang.

So, sollte ich was vergessen haben, einfach fragen.

Sorry für die späte Antwort aber nimm eine gtx 480 bzw. 2x gtx 470 und Kauf dir nen 3D-Monitor

Sorry für die späte Antwort aber nimm eine gtx 480 bzw. 2x gtx 470 und Kauf dir nen 3D-Monitor
Nein und Nein.
Für 1920*1080 reicht eine GTX470 völlig. Vorallem ist Multi GPU nicht ratsam. Und die GTX480 ist viel zu teuer für die Gebotene leistung. Und der von mir gepostete Acer Monitor ist für 3D geeignet ;)

Öhm, 3D heißt? Wie 3D im Kino mit Brille oder wie? Sorry, aber von dem Thema habe ich absolut keinen Plan.

Wieso ist eigentlich Multi-GPU nicht zu empfehlen? Vor ein paar Jahren war das noch "der Burner". Ich selber halte davon auch nix, allein schon vom Stromverbrauch, aber allgemein würde mich das dennoch interessieren.

Öhm, 3D heißt? Wie 3D im Kino mit Brille oder wie? Sorry, aber von dem Thema habe ich absolut keinen Plan.

Wieso ist eigentlich Multi-GPU nicht zu empfehlen? Vor ein paar Jahren war das noch "der Burner". Ich selber halte davon auch nix, allein schon vom Stromverbrauch, aber allgemein würde mich das dennoch interessieren.

Es ist Ineffizent ( Man hat 100% mehr Stromverbrauch und Abwärme aber nur 30-60% mehr Leistung)
Inputlag...
Mikroruckler...
Single GPU ist Zukunftssicherer
Meist zu teuer für die gebotene Leistung (weil 100% aufpreis)

3D Vision von NVidia, ja 3D wie im Kino ;)

Alles klar, Danke für die Infos.

Das mit dem 3D muß ich mir wohl doch mal näher anschauen, vor allem was alles damit machbar ist.

Also durchaus eine Rechtfertigung für die Mehrkosten?
Und wie ist das mit der 3D-Brille? Passt die auch auf eine normale Brille oder bekommt man dann Probleme?

Soll über die normale passen. manche leute reagieren aber empfindlich, da es mit shutterbrille ist und bekommen kopfschmerzen und ähnliches.
Also nicht pauschal empfehlbar.

Ich habs mal im Laden ausprobiert. Mir wurde schlecht ( ok mir wird auch aufm Kettenkarussel schlecht^^ )

Soll aber bei 3D sehr oft Probleme mit Kreislauf etc. geben.

Das Schlecht Werden ist ja das eine, aber es soll auch einfach anstrengender sein längere Stücke zu zocken. Also exzessives Zocken könnte nur schwer möglich sein.

Zurück