• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

AW: Spiele-PC gesucht - Budget 2000-4000€

Ach du dickes Ei, ok - böhmische Dörfer wohin man schaut. ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps - da werde ich mich wohl erstmal durchackern müssen...

Tja dann bitte ich den TE bitte mal uns zu verraten in wie fern er Soundtechnisch ausgestattet ist ;)

Man könnt ja auch nen halbwegs vernünftiges Sys nehmen ( i7 930 undso) und dann noch nen schonen Bildschirm und Soundanlage?

Edit:
WOOOOT? sry irgentwie kam der post zwei ma :/
Bitte löschen

@Masterchief: derzeit werkelt bei mir noch ein 2.1-System von Logitech - bin also da auch für Tipps offen.

@zotac: deine Idee ist gar nicht so abwegig, denn ein neuer Monitor + Sound wären auch mal wieder fällig. ;)

Also ich übernehme mal ein wenig bei 2k-4k ist ja viel möglich

Soundsystem Edifier S550
Soundkarte: Asus Xonar DX oder größer.
7 980X + Schicken Kühler
Gigabyte GA-58A-UD9
12GB DDR3 RAM (Low Voltage würd ich drauf achten)
GTX480 oder 5870 (keine 2 macht mehr probleme als vorteile und unnötig laut. da kann er später besser auf neue generation nachrüsten)
SSD (Corsair F120 z.b.) (Nicht raid 0, weil damir der vorteil der schnellen zugriffzeiten wieder verloren gehen.
Eine F3 1000GB als Datenplatte oder wenn F4 da ist, dann die.
Blueray Laufwerk
Enermax Modu87+ 600Watt (Schön leise und gut verarbeitet)
Monitor irgendwas 24Zoll oder mehr.
Tower: Vielleicht Antec P183/182 + beQuite Silentwing Lüfter

Als Monitor würd ich mir mal den hier anschauen, und beim Soundsystem kannst dich ja mal im Hifi-Forum umschauen und so nen Sys dazu:

intel i7 930
Asus p6t WS Professional
zotac Geforce GTX470 AMP!
60 GB SSD als Sysplatte
Samsung f3 1000GB als Datenplatte
Cougar GX600
Gehäuse nach Wahl
3x2GB RAM
ASUS Xnoar HDAV3.1
ASUS GD245HQ
Nocuta NH-D14

Und dann haste noch Geld für nen dickes 2.0/2.1/5.1 Soundsystem

Wie oft noch, ein UD9 ist mehr als unnötig....
Ich denek meine Konfig ohne Waakü kann man nehmen und dann Geld in Monitor und Sound stecken!

Ich denek meine Konfig ohne Waakü kann man nehmen und dann Geld in Monitor und Sound stecken!
Ein UD9 mehr als unnötig, ja. Ein 980X mehr als unnötig? ja:D
Vielleicht noch ein paar schicke eingabegeräte ala Razer Mamba dazu? Ich mein, 2500-4000€ ist eig. viel zu viel für nen Sys. Lieber jetzt eins für ~1500 holn und in der Übernächsten Hardware Generation aufrüsten, dann haste Später mehr Leistung fürs gleiche Geld

Gezockt wird bei mir derzeit hauptsächlich MS Flight Simulator X, der, mit einigen Add-ons, meinen jetzigen PC massiv in die Knie zwingt - leider.
Worauf ich auch Wert lege, wäre eine wirklich gute Soundkarte und laut sollte das System auch nicht unbedingt sein.

Es gibt keinen Rechner auf der Welt, der es schafft, dass der Flugsimulator überall und zu jeder Zeit flüssig läuft. ;)

von mir aus auch p6t. ist doch haarschneiderei jetzt. Aber zwei 480 sind auf jeden Fall quatsch, genau wie zwei SSD im Raid0, wie irgendwer vorgeschlagen hat

Lieber jetzt eins für ~1500 holn und in der Übernächsten Hardware Generation aufrüsten, dann haste Später mehr Leistung fürs gleiche Geld

Darf ich deiner Bemerkung entnehmen, dass ich besser noch warten sollte? Was weißt du, was ich noch nicht weiß? ;)
Oder möchtest du damit lieber sagen, dass man sein Sys maximal auf 1-2 Jahre auslegen sollte?

Es gibt keinen Rechner auf der Welt, der es schafft, dass der Flugsimulator überall und zu jeder Zeit flüssig läuft. ;)

Diese Tatsache ist mir zwar auch bekannt, aber mein jetziges Sys (C2D E6600 auf 3,2GHz mit 2GB RAM und ATI X1950XT) ist definitiv nicht der Bringer. Wenn ich da alles hoch setze, inkl. REX auf Maximum, habe ich eine nette Dia-Show, aber mehr auch nicht.

Darf ich deiner Bemerkung entnehmen, dass ich besser noch warten sollte? Was weißt du, was ich noch nicht weiß? ;)
Oder möchtest du damit lieber sagen, dass man sein Sys maximal auf 1-2 Jahre auslegen sollte?
Ja, Grafikkarte auf jeden fall. Damit fährste besser.
Warten kannste immer, weil immer wenn die neue Hardware von AMD drausen ist kündigt Intel sein zeugs an, wenn die neuen Intels draussen sind kündigt AMD die neuen Prozessoren an^^
Aber es ist besser 2 mal weniger zu Investieren, dann stehst am ende mit mehr Performance da ;)

Er meinte damit einfach nur, dass man ca 1000€-1500€ jetzt und in 1-2 Jahren wieder das gleiche Geld ausgeben sollte und damit im schnitt immer eine schnelle kiste hat, als wenn man jetzt direkt 4000€ raushaut, die in 3 Jahren von einem 1000€ system geschlagen wird und momentan nur minimal mehr leistung bringt, besonders im verhältnis zum mehrpreis.
Damit hat er auch nicht ganz unrecht.

Ich würde ohne Soundsystem monitor etc, auch knapp 1-1,5k rechnen und dann vielleicht noch 1k für den rest und dann in 1-2 Jahren für das gesparte Geld nachrpsten, denn die neuen Sachen, die dann kommen (Grafikkarte ist da woh ldas interessanteste) sind schneller, bei weniger strom und weniger lautstärke.

Die GTX480 würde ich eigentlich auch nicht empfehlen, da maßlos überteuert bei hoher lautstärke. Da eher jetzt GTX460/GTX470/5870 und in 1-2 Jahren neue Generation.

Diese Tatsache ist mir zwar auch bekannt, aber mein jetziges Sys (C2D E6600 auf 3,2GHz mit 2GB RAM und ATI X1950XT) ist definitiv nicht der Bringer. Wenn ich da alles hoch setze, inkl. REX auf Maximum, habe ich eine nette Dia-Show, aber mehr auch nicht.

Richtig, daher kauf dir ein normales System für 1000€. Damit läuft der genauso gut wie mit einem 4000€ Rechner, nur mit dem Unterschies, dass du drei Mal für 1000€ nachrüsten kannst und so auch noch in 10 Jahren einen High End Rechner hast, im Gegensatz zum 4000€ Rechner, der ist 10 Jahren keine 40€ mehr Wert ist.

Wie gesagt wernn 980x dann P6T WS Professional und nicht UD9.... das ist Geldverschwendung weisst du überhaupt was ein UD9 ist ?

Ok, Leute, ihr habt mich überzeugt - dann spare ich mir die Kohle lieber für später und kaufe mir was Realistisches + Zubehör.

Ich überschlag' mal eure Vorschläge und stelle mir dann was zusammen, aber ich poste die Konfig dann noch mal hier. ;)

Zurück