• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Meine Güte, es ist vollbracht.
Jetzt hat es mit dem Hebeln geklappt, wahrscheinlich falsch angesetzt von mir.....
Aber das Gefühl, dass das Gehäuse berstet hatte ich immer noch.

Beim Laufwerk 5,25 waren jetzt noch idese zwei Kabel bei.

Blueray 5,25 Laufwerk.jpg

Das lange, rote ist doch die SATa-Verbindung vom Laufwerk zum Mainboard oder?
Soll ich dort ein SATA2 oder SATA3 Port nehmen?

Das kurze Kabel ist das eine "Überbrückung vom SATA-Anschluss des Laufwerks zum HDD-Anschluss des des Netzteilkabels? (Bild unten) Kann ich da nicht gleich ein SATA-Anschluss vom Netzteilkabel dranstecken?

Netzteil mit 2x SATA 2x HDD 1x FDD.jpg

Und ist der FDD-Anschluss für ein Diskettenlaufwerk?

Sorry nochmal, wenn ich in Posting weiter oben unfreundlich erschienen bin, das war nicht meine Absicht. Wenn etwas so garnicht läuft bin ich manchesmal recht fix auf Tour...:schief:

Achso und da das VGA2 Kabel mit in den Anhang gerutzt ist, brauch ich das überhaupt? Ist doch für eine zweige Grafikkarte gedacht oder irre ich?

Anhänge

• Netzteil mit 4x SATA.jpg
    Netzteil mit 4x SATA.jpg
    767,1 KB · Aufrufe: 183
  • Netzteil mit 2x SATA 2x HDD.jpg
    Netzteil mit 2x SATA 2x HDD.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 103
  • Netzteil mit VGA2.jpg
    Netzteil mit VGA2.jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Die SSD sitzt nun auch an Ort und Stelle.
Dort frage ich mich wie im letzten Posting, ob ich das Überbrückungskabel vom SATA-Anschluss zum HDD-Anschluss benötige.

Meine Güte, es ist vollbracht.
Jetzt hat es mit dem Hebeln geklappt, wahrscheinlich falsch angesetzt von mir.....
Aber das Gefühl, dass das Gehäuse berstet hatte ich immer noch.

Beim Laufwerk 5,25 waren jetzt noch idese zwei Kabel bei.

Anhang anzeigen 557611

Das kurze Kabel ist das eine "Überbrückung vom SATA-Anschluss des Laufwerks zum HDD-Anschluss des des Netzteilkabels? (Bild unten) Kann ich da nicht gleich ein SATA-Anschluss vom Netzteilkabel dranstecken?

Anhang anzeigen 557614

Sorry nochmal, wenn ich in Posting weiter oben unfreundlich erschienen bin, das war nicht meine Absicht. Wenn etwas so garnicht läuft bin ich manchesmal recht fix auf Tour...:schief:

Achso und da das VGA2 Kabel mit in den Anhang gerutzt ist, brauch ich das überhaupt? Ist doch für eine zweige Grafikkarte gedacht oder irre ich?

Bei dem Laufwerk 5,25 und der SSD ist dieses Kabel (Bild1 links) dabei.

Das link vom ersten Bild ist ein Adapter. Den brauchst du nur dann wenn du nicht genug Sata Stecker vom Netzteil hast.

Könntest du mir die anderen Fragen bitte auch beantworten?

Jetzt ist glaube ich auch fast alles fertig, die Grafikkarte sitzt nun auch.
Wie muss ich die verkabeln?
Vom Netzteil habe ich das VGA1 Kabel mit 1x 6Pin u. 1x 2Pin.
Die Grafikkarte (Asus GTX 670 DC2T) hat aber 2x 6Pin Steckplätze.
Muss ich jetzt den 6- u. 2Pin Stecker nutzen und wenn ja, ist es egal ob links oder rechts 4Pins frei bleiben?

Du mußt zwei von diesen VGA1-Kabeln verwenden, die 2-PIN-Anschlüsse bleiben frei.

Warum beantwortet ihr eignetlich immer nur eine Frage:huh:

1) Das lange, rote ist doch die SATa-Verbindung vom Laufwerk zum Mainboard oder?

2) Und ist der FDD-Anschluss vom Netzteilkabel für ein Diskettenlaufwerk?

3) Beim Netzteil lag noch ein VGA2 Kabel bei, soll ich dann vom VGA 1 u. 2 jeweils den 6Pin-Anschluss an die Grafikkarte anschließen? Links, rechts ist egal? (Bild links u. rechts)

4) Was verbirgt sich unter den blauen Kappen links auf der Grafikkarte? (Bild mitte) In der Anleitung ist wieder nichts zu finden:(

Grafikkarte VGA1 Stecker.jpg Grafikkarte fragliche Anschlüsse.jpg Netzteil mit VGA2.jpg

Dank dir/euch

1) Das lange, rote ist doch die SATa-Verbindung vom Laufwerk zum Mainboard oder?
Ja, nimm ein Sata 2 für den Brenner, der schafft nich mal Sata1, für SSD und HDD je nach dem was sie unterstützen.

2) Und ist der FDD-Anschluss vom Netzteilkabel für ein Diskettenlaufwerk?
Ja, die Asus Xonar (Soundkarte) nutzt aber z.B. auch diesen Anschluss

3) Beim Netzteil lag noch ein VGA2 Kabel bei, soll ich dann vom VGA 1 u. 2 jeweils den 6Pin-Anschluss an die Grafikkarte anschließen? Links, rechts ist egal? (Bild links u. rechts)
Nimm eines der 2 Kabel, welches ist egal, und schließe beide 6 Pin Stecker an die Graka an, die 2 Pin einfach frei lassen.

4) Was verbirgt sich unter den blauen Kappen links auf der Grafikkarte? (Bild mitte) In der Anleitung ist wieder nichts zu finden:
Das sind die Pins für SLI und die braucht man nur da;)

Super danke.

Dann werde ich beide VGA1 u. 2 vom Netzteil verlegen müssen und die 2Pin Anschlüsse dann wegfallen lassen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit "softwarenochbilliger.de"?
Ich hatte da vorgestern auf Softys Empfehlung hin das Windows 64Bit OEM bestellt.
Leider war erst nach dem Kauf zu erfahren, dass die etwa 5 Werktage brauchen, bis sie nach der Sofortüberweisung die Bestellung versenden. Der Knüller, erst habe ich dann die ersten Bankdaten überwiesen, die sie mir genannt haben und gestern habe ich noch eine Mail mit anderen Bankdaten bekommen und wieder der Bitte zu überweisen, was ich erstmal nicht getan habe.

Eine andere Bezahlmöglichkeit gab es leider nur gegen ordentlich Aufpreis und der Möglichkeit bei Umtausch/ Rückgabe 25€ Schadensersatz zu zahlen. Irgendwie frage ich mich gerade wieso ich da bestellt habe.....:wow:

Das Problem, das Geld von der Überweisung wieder zu bekommen ist schwer. Sonst würde ich das gleich stornieren und über Amazon bestellen, da ist das Montag/Dienstag da

Ich kaufe lieber bei seriöser Quelle als vermeintlich Geld zu sparen.
Lade dir doch erst mal eine Windows x64 Version herunter. Die kannst du ja 30 Tage benutzen und dann mit dem Key den du gekauft hast aktivieren.

Ich in der Regel auch, warum ich das da nicht gemacht habe weiss ich nicht.....:(

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen

Windows Home Premium 64Bit und der OEM Version? Das ist mir immer noch nicht klar.

die OEM kommt von Komplett Anbietern wie Dell oder so. Die haben so eine Version die an die Hardware gebunden ist. Da du aber jede Hardware damit aktivieren darfst ist es egal welche Version du nimmst.

Dank dir.

Dann werde ich mich morgen mal ums Stornieren kümmern und hoffen, dass ich das Geld wiedersehe.
Vielleicht melden die sich auch morgenn och bei mir.......vielleicht.....

Hoffe morgen geht der Testlauf vom System auch glatt und alles ist heil und richtig verkabelt, ich bin gespannt und werde euch berichten. Ein schönen Abend noch und für heute herzlichen Dank

Zurück