• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Netzteil mit VGA2.jpg
Das wäre eines der Kabel, und die haben nur 1x 6+2Pins, wenn also die 2x6Pins Anschlüsse belegt werden sollen müssen es beide Kabel sein.

Das System läuft, die Kühler und Lüfter drehen. Jetzt warte ich noch auch das Betriebssystem und dann gehts diese oder nächste Woche los.

Sie drehen ;)

Ich hoffe bis nächste Woche ist das Betriebssystem da.
Kann ich bis dahin eigentlich noch irgendetwas am rechner vorbereiten an Einstellung oder so?
Wie schaut es mit dem Bios/UEFI, damit kenne ich mich garnicht aus.

Was wäre eigentlich dich "beste" Verbindung von meinem Monitor an den neuen PC?
Am alten PC steckt der Monitor noch mit einem VGA-Stecker, der an scheinen mit meinem alten PC verwachsen ist - Dorn ist abgebrochen beim rausdrehen:devil:

Was für ein Kabel würdet ihr da empfehlen? HDMI?

Ich habe vor zwei Tagen den Rechner gestartet u. alles drehte sich und der Bildschirm zeigte auch etwas an.
Jetzt will ich ihn starten genauso wie vor zwei Tagen und es dreht sich alles aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wollte eigentlich das Betriebssystem endlich aufspielen.

Mach mal ein Bios Resett.
Hattest du den Rechner in der Zeit vom Strom abgeklemmt?

Rechner war vom Strom.
Biosreset? Wie das?
Kabel ist fest und wurde auch am alten überprüft.
Grafikkarte hat Strom es dreht sich alles und leuchtet.

Dann ist das die Ursache.
Das Bios hat sich aufgehängt weil es keinen Strom hatte.
Mach ein Bios Resett.
Netzstecker abziehen. Startknopf drücken. Bios Batterie für ein paar Minuten entfernen. Alles einsetzen und dann starten.

Wie soll sich das Bios aufhängen?
Weil ich es beim STarten wieder ausgeschaltet habe oder wie?

Wie komme ich denn an die Biosbatterie?
In den Anleitung ist davon wieder nix zu finden......

Das sowas passiert stelle ich nicht in frage, nur wodurch?

Batterie ist raus und wieder rein ohne, dass sich beim Starten etwas verändert hat.

ich lass es jetzt zwei Stunden abgeklemmt, Batterie raus und wenn ich wieder da bin versuch ich es nochmal.

Zurück