• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Guten Morgen,

Die Festplatten im 1TB Segment sind mit 64MB Cache nur ab 90€ aufwärts zu finden.
Samsung hat zwei Platten für 70€
Sind die 64MB Cache pflicht wie die 7.200rpm?
Wenn ich die Funktion des Cache richtig verstanden habe ist das eine art Zwischenspeicher, der zur Folge hat, das geschriebene oder geladene Daten schneller ins System gelangen. Also eher 64MB?

Einen Unterschied zwischen 32MB und 64MB Cache wirst Du nicht merken, das ist völlig egal.

So ich glaube ich bin dann soweit fertig und werde die Tage folgendes bestellen.
Möchte jemand noch zum Schluss das ganze absegnen? :)

Grafikkarte: (420€)
Asus Direct CU II TOP (DC2T)
ich hoffe ich treibe irgendwo noch eine DC2T Version für einen akzeptablen Preis auf.

Prozessor: (210€)
Core i5 - 3570K

Prozessorkühler: (35€)
Thermalright HR-02 Macho

Mainboard: (105€)
Asrock Z77 Pro 4

Arbeitsspeicher: (50€)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDR3-1600

Netzteil: (80€)
Be quiet Straight Power E9 480W

Festplatte 3,5 Zoll: (75 /100€)
Seagate Barracuda 7200 ohne XT in 1TB oder 2TB

SSD: (110€)
Samsung SSD 830 128GB

Blueraylaufwerk: (70€)
LG BH10LS38

Gehäuse: (140€)
Anidees AI-6B Midi-Tower - gedämmt
eventuell wird es kurzfristig doch noch ein Define R3:schief:

Macht zusammen ein Preis von etwa 1.320€.
Ist sogar günstiger gewoden als erwartet dank euch!:daumen:

Meinen Segen hast Du, sehr schöne Zusammenstellung :daumen: -->
full

Passt alles so, als HDD kannst du alles nehmen, da das System ja eh auf der SSD ist:daumen:

Das System schon, nur will ich auf Musik oder einen Film keine gefühlten 20Sekunden warten.^^

Siehe Softys Youtube-Link.

Sollten noch Probleme oder Fragen auftreten würde ich euch gern nochmal um Hilfe bitte, was wohl spätestens beim Zusammenbauen der Fall sein sollte. Oder wenn Wartezeit auf die Teile zu lange wird.

Das System schon, nur will ich auf Musik oder einen Film keine gefühlten 20Sekunden warten.^^

Siehe Softys Youtube-Link.

Sollten noch Probleme oder Fragen auftreten würde ich euch gern nochmal um Hilfe bitte, was wohl spätestens beim Zusammenbauen der Fall sein sollte. Oder wenn Wartezeit auf die Teile zu lange wird.
Programme landen normalerweise eh auf der SSD

Zuletzt bearbeitet:

Beim Abspielen von Filmen, oder Anschauen von Bildern ist die HDD egal, da reicht natürlich auch eine HDD mit 5400 Schleudertouren.

Windows, Office und die am häufigsten genutzten Programme und Spiele sollten auf die SSD.

Ein Filmchen oder ein Lied wird auch nicht besser nur weil sich die HDD schneller dreht;)

Doch wenn dei HDD schöne Kratz geräusche macht hat man sogar einen Background DJ:D
Nein mal im ernst fuer FIlme und Mucke reicht ne stinknormale HDD:daumen:

Schön das ihr euren Spaß habt:D

Ich habe gerade mal die Festplattengröße in meinem momentanen Rechner angeguckt und mich arg gewundert.^^
Hatte sie größer in Erinnerung.....sind nur 200GB.:lol:

Bin gerade am Überlegen, ob ich dann die größere Samsung SSD mit 256GB nehme.
Dann würden Betriebssystem, Programme, Musiksammlung und das eine oder andere Spiel draufpassen.
Die HDD werde ich aber trotzdem drin lassen, dachte nur, was bringts ein schnelles Programm zu haben, wenn dieses nur langsam auf die Daten zu greifen kann die es nutzen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das eigentlich, ich kann mir ja die anderen Teile liefern lassen und zusammen bauen.
Da die Grafikkarte wohl noch auf sich warten läßt, könnte ich den Rechner schon zusammen schrauben, laufen tut er ja auch ohne Grafikkarte. Dann könnte ich mir die Kisten schon mal einrichten und wenn alles fertig ist kommt die DC2T ins Haus und ich könnte Zocken. Andersrum würde das Einrichten des Rechners wohl drunter leiden.^^

Zurück