• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Jeder empfindet das anders. Mich stört das leise Knattern der HDD nicht. Dann weiß ich wenigstens dass sie noch nicht kaputt sind.
Was ich aber immer empfehlen kann ist das Abschalten der HDD bei wenig Last zu deaktivieren. Das stört nämlich gewaltig wenn die HDD erst anlaufen muss wenn du Daten haben willst.

Das mit dem Deaktivieren machst du in den Energieoptionen von Windows und hat nichts mit den HDD zu tun.

Stimmt habe ich auch schon gemacht:daumen:

Ist auch zu empfehlen.
Ist echt störend. Du hängst im Internet rum und willst dann auf die HDD zugreifen und hörst erst mal 5 Sekunden lang zu wie sie anläuft. Dann klackt das herrlich dass du denkst sie geht gerade kaputt :D und dann kannst du auf die Daten zugreifen. :lol:

Ich auch, meine (Samsung SpinpointF5, 1Tb) ist recht laut, man kann sie ja noch entkoppeln:daumen: Das hat was gebracht

Entkoppler sind doch nur was für Schattenparker, Sitzpinkler und Sockenbügler. :D

Jeder empfindet das anders. Mich stört das leise Knattern der HDD nicht. Dann weiß ich wenigstens dass sie noch nicht kaputt sind.
Was ich aber immer empfehlen kann ist das Abschalten der HDD bei wenig Last zu deaktivieren. Das stört nämlich gewaltig wenn die HDD erst anlaufen muss wenn du Daten haben willst.
Da hast du recht, da wartet man dann 5 Sekunden und denkt, dass der Rechner hängt.
Ich höre meine entkoppelte Spinpoint F3 (nach Softyart mit Gummiband: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html) nur bei Zugriffen ganz leise

Ich auch, meine (Samsung SpinpointF5, 1Tb) ist recht laut, man kann sie ja noch entkoppeln:daumen: Das hat was gebracht
Ich wusste nicht, dass es schon die F5 gibt:lol:

Das liegt auch daran dass Softys Case nicht das beste ist um HDDs ruhig zu stellen.

Wird Zeit dass Softy mal aufrüstet. Nur die Grafikkarte reicht nicht mehr. :D

Nein aber ein CPU Upgrade kann nicht schaden. Ebenso neues Case und mehr RAM.

Zurück