• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

1. Das Pro4 ist schon i.O. Da kannst du Grafikkarte und Soundkarte einbauen.
2. Das Board hat 2x Sata 6GB/s im Chipsatz. Die sind beschriftet. Da kommt die SSD ran. Die HDD kannst du an einen Sata 2 Port anschließen ebenso wie das Laufwerk. Kabel sind beim Board dabei.
3. Extern sind die USB A Anschüsse am Panel. Also wie du es von USB gewohnt bist. Intern bedeutet dass du einen 20 Pin Stecker vom Case einstecken kannst um USB 3 auch am Case nutzen zu können.

Super danke!

Bitte nicht falschverstehen, das Pro4 wird gut sein, sonst hättet ihr es mir nicht empfohlen, da trau ich euch schon.
Ich habe nur gerne in Ansätzen eine Ahnung von dem was ich mache und kann es nachvollziehen.^^

Bestellen würdet ihr über Hardwareversand/Alternate?
Habe ich das irgendwo richtig aufgeschnappt, wenn ich über Geizhals suche und dann über Hardwareversand bestelle ist es etwas günstiger?

Da ich euren Gedanken mit den Schnittstellen etc. nun so etwas folgen kann werde ich da nochmal gucken aber das sollte so schon wie du sagtest in Ordnung sein.

Ich habe gerade bei Hardwareversand nach der Grafikkarte geguckt und dort ist sie einmal für 407,95€ und 419,12€ gelistet.
Zweitere momentan nicht erhältlich. Hab ich den unterschied wieder übersehen?

Beim Prozessor ähnliches, aber die "Tray" Version ist einige Euros teuer warum?

Wenn ich den Rechner sowieso selber zusammen baue, kann ich die Teile eigentlich doch auch dort kaufen, wo sie am günstigsten sind. Allerdings wird es dann bei einem Problem oder Defekt etwas schwierig.

Hast du mal den Link zu den Karten?
Nimm bei der CPU die Boxed Version.

Du kannst da kaufen wo du günstiger bei weg kommst.
Wenn etwas defekt ist spielt das keine Rolle. Einfach dort umtauschen wo du gekauft hast.

Ok dann werde ich mich mal durch suchen, hoffe ich bekomme die Grafikkarte überhaupt irgendwo noch zu einem humanen Preis.
Hast natürlich recht, wäre doch auch der Fall, wenn ich alle Teile bei einem Händler kaufe....laufen tut der Rechner dann so oder so nicht.....

Hier der Link hardwareversand.de - Artikelsuche

Die T ist werksübertaktet und kostet daher mehr.

Ob man die Übertaktung spürt: :ka:
Aber wenn du die T kaufst, verlierst du keine Garantie, da sie schon übertaktet ist.

Die eine ist die normal Asus DCII und das andere ist die TOP Version mit etwas höherem Takt.
Da die normale lieferbar ist würde ich die nehmen.

War ja klar übersehen -.-

Lieber wäre mir dann allerdings die Werksübertaktung.

Ich werde dann jetzt mal nach den Preisen suchen und mich bei Fragenn ochmal melden. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das Festplatten "problem" löse

Auch die normale DCII ist schon übertaktet. Die Top nur eben noch etwas mehr. Aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ja, das Fractal Design Define R3 habe ich hier rumstehen. Den Hecklüfter habe ich mit der beiliegenden Lüftersteuerung etwas gedrosselt.
Als Unterbau habe ich das Gigabyte Z77-D3H gewählt mit 3570K und HD6870.
Gekühlt wird das ganze durch einen bequiet shadow rock pro sr1.
Niedrige Temps und seeeehr leise.

Ist das Define R3 eigentlich komplett aus Metall/Alu oder ist die Fronttür aus Plastik?

Weiss das auch jemand zum NZXT H2 ??

Die Fronttür und der dahinterliegende Rahmen sind aus Plastik, der Rest aus Metall.
Das Ganze ist auch ordentlich verarbeitet. Die Staubfilter möchte ich nicht mehr vermissen.
Ich bin auf jedenfall zufrieden.
Vom NZXT H2 habe ich keine Ahnung.

Gruß

Hat jemand noch eine Festplatten Idee?

Ich bin mir hier wie so oft unsicher.

Seagate Barracuda 7200.14 - Test - CHIP Online
Die Zugriffszeiten von 16s beim Lesen und 15s beim Schreiben sind die wirklich schlimm?
Der Preis für die 3TB gefällt mir.

Western Digital Caviar Green 2TB oder 3TB
Western Digital AV-GP 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EURS) | Geizhals.at Deutschland (2TB)
Western Digital AV-GP 3000GB, SATA II (WD30EURS) | Geizhals.at Deutschland (3TB)
Sind vom Preis auch sehr nett. Leider finde ich dazu keine Tests oder Angaben zu Zugriffszeiten...

Beim Gehäuse schwanke ich nun zwischen dem

Fractal Disign Define R3 Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland
Anidees AI-6B Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » anidees AI-6B Midi-Tower, black - gedämmt
Das NZXT H2 habe ich jetzt verworfen, nach dem ich mich mit den Kundenbewertung bei Caseking nochmal näher beschäftigt habe.

Hat eventuell jemand noch praktische Erfahrung, was die Verarbeitung und die Dämmung angeht?

Danke dir Adi für die Info, das klingt doch sehr gut, bei dem Preis.

Das Fractal ist, auch in hinsicht auf deine Fragen, Spitze, zum anidees kann ich nix sagen

Ok das Gehäuse wird dann eine Bauchentscheidung.
Von der Optik finde ich das Anidees besser, sparen könnte ich aber mit dem Define R3....

Und die Festplatten?!
Hat jemand ein paar Zugriffszeiten?!

Zurück