Die Zusammenstellung ähnelt meiner ja ein wenig. Nur dasmit der Grafikkarte. Da bin ich mir noch nicht sicher. Soweit ich dasnun gelesen habe, wäre es am besten, wenn ich eine gtx 570 nehme und falls das nicht reicht bzw zum spielen auf 3 monitoren, mir eine zweite dazu kaufe. Wie verhält es sich dann mit den Mikrorucklern?
Prinzipiell würde ich die 3 Monitore mehr zum arbeiten nutzen als zum spielen. Meine Erfahrung hat gezeigt, das ich das so nutze und nur bei ganz wenigen Titeln überhaupt auf 3 Monitoren gespielt habe. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob überhaupt 2 Karten notwendig sind. Von der Leistung her muss es die maximaleinstellungen aller aktuellen Titel darstellen können. Mehr möchte ich ja nicht
Die Asus ENGTX finde ich noch recht ok, wenn auch unspektakulär. Aber die Gigabyte. Mensch die erinnert mich an die ganz alten Grafikkarten. Optisch also meiner Meinung nach für die Tonne. Worauf muss ich denn bei den GTX 570ern achten? Kann ich anhand der Daten manche Hersteller ausschließen, oder ist es doch mehr eine Glaubensfrage oder Geschmackssache? Ich besitze noch die alte 8800 GTS von EVGA und habe niemals Probleme damit gehabt. Auch wenn alle neueren Modelle genauso aussehen nur in einen anderen Farbpott geworfen wurden. Aber das ist dann eher Meckern auf hohem Niveau.
Mit dem Asus Board könnte ich mich auch anfreunden, auch wenn es nicht den neuesten Chipsatz hat. Und übertakten will ich neue Hardware erstmal nicht. Auch wenn es ein i7-2600K werden soll, ich hätte angst etwas kaputt zu machen und im Falle der Zerstörung bleibe ich auf einer kaputten CPU sitzen. In 4-5 Jahren wäre mir das dann egal
Zum SilverStone Gehäuse habe ich einen Bericht gelesen. Aus dem geht hervor, das der Tower recht wenig USB Ports und nur 3 HDD Einschübe. Ich denke, ich bleibe bei meinem immernoch Fav, dem Cooler Master HAF X.
Also wie gesagt, es ist jetzt nurnoch die Entscheidungsfrage, welche Grafikkarte. Auf die 570er komme ich klar. Sind sind von Preis & Leistung in Ordnung. Hier ein paar die ich raus gesucht habe.
Asus engtx 570 279 euro
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 274 euro
Gainward GeForce GTX 570 285 euro
Palit XpertVision GeForce GTX 570 Sonic Platinum 269 euro
Bisher konnte mir ja keiner erklären, warum ich eine Gigabyte GraKa oder eine Asus den anderen Herstellernbevorzugen sollte