• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele & Multimedia PC Zusammenstellung

stimmt. hattest du ja schon geschrieben. Na toll hab das gefühl zum völlig falschen zeitpunkt mein System zu konfigurieren -.- Haben kaum was vorrätig von dem was ich brauche. Und bestelle ich bei 6 verschiedenen Online-Shops kommen jedes mal rund 7 Euro Versand dazu. :wow: Bin schon am überlegen "übergangsweise" meinen alten Rechner aufzurüsten mit Guter GraKa, neuem CPU Lüfter und DDR2 RAM :ugly::ugly::ugly:

Davon kann ich zumindest den Kühler und die Karte ins ganz neue System übernehmen. Verlust wären 50 Euro, hätte aber vielleicht etwas brauchbares bis ruhe eingekehrt ist.
 
Hmm. Hast Du eine Wunschliste bei geizhals.at/de gemacht? Da kannst Du den/die günstigsten Anbieter automatisch ermitteln. Auf 2 oder höchstens 3 Shops würde ich mit schon beschränken :schief:

Welches System hast Du im Moment?
 
Ja hab ich gemacht, hab von dort Preise genommen. Dort waren aber teilweise die günstigsten shops auch die mit einer mäßigen Bewertung.

Mein jetziges System (bitte nicht auslachen)

Core2Duo 6400
EVGA 8800 GTS
2x Corsair Dominator CM2x1024-6400C4D
ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI
kack Lüfter
Coolermaster Stacker 832
 
ok dankeschön. hab ich wenigstens eine alternative beim ram und der ist sogar günstiger. Dennoch hab ich weiterhin das Problem das zB die Grafikkarte nicht lieferbar ist. Sie wird zum 31.5. erwartet. für knapp 10 euro mehr kann ich sie bei Hardwareversand bestellen. Das wäre aber auch der ladenpreis vor Ort, der es wiederum nicht auf Lager hat -.- nunja, muss ich mich wohl in Geduld üben. Sind die Karten erst jetzt raus gekommen oder wieso kommt man da so schwer dran?
 
Sind die Karten erst jetzt raus gekommen oder wieso kommt man da so schwer dran?

Nö, die gibt es schon eine Weile. Vllt. kommt Asus ja nicht mit der Produktion hinterher, weil sie so begehrt ist :D?

Für den Prolimatech Genesis bräuchtest Du noch 2x Lüfter (am besten 140mm), die sind nicht im Lieferumfang. Die würden nochmal mit ~20€ zu Buche schlagen. Daher würde ich einen anderen Highend-Kühler mit mindestens gleicher Kühlleistung vorschlagen, z.B. ein Thermalright Silver Arrow oder be quiet! Dark Rock Pro C1.

Alle Artikel wären dann bei anobo.de oder hardwareversand.de auf Lager, das WS Revolution könntest Du bei mindfactory.de versandkostenfrei im Midnight-Shopping für ~210€ kaufen.
 
Bei der Graka kannst du auch diese:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

oder jene nehmen:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Zumindest bei der MSI ist die Verfügbarkeit deutlich besser... Per MSI Afterburner auf 40% Drehzahl gefixt sind auch diese Karten dank des potenten Custom-Kühlers auch unter Last nicht aus dem Case wahrnehmbar und bleiben trotzdem relativ kühl:daumen:

Gruß
 
So ich hab jetzt keine Geduld mehr gehabt. habe mir die Phantom gekauft und nicht zuletzt wegen dem besseren Test den ich jetzt nicht finde. Weil du sorgen wegen der Abluft hast, habe ich auch gleich 2 120er Lüfter von BeQuiet dazu bestellt. Als CPU Kühler habe ich den Mugen 2 bestellt :) Alles per Expressversand.

Bin schon am umsortieren und sichern der Daten. Wollte alles brauchbare auf eine meiner 2TB Platten packen. Wenn ich dann das System auf die neue festplatte aufspiele und die anschließe, müsste ich doch alle Daten weiter nutzen können, oder?
 
Jo. Die 2TB-Platte schließt Du einfach als Datengrab mit an.

Dann schon mal viel Spaß beim Zusammenbau. Und spare nicht am Bastelkleber :D

Die Phantom ist ja nicht ganz so breit wie die Asus DC-II. Das wird schon klappen ;)
 
Habe ich gestern extra schonmal vorarbeit leisten wollen um die Komponenten auszubauen, die mit in das neue System wandern. Alles schön sauber machen, bei seite legen usw.

Tja, beim testen meiner 5 Jahre alten Festplatte entstand lediglich ein durchgehendes klacken. Da ich vorher wichtige Daten (als hätte ich es gewußt) auf eine andere kopiert habe, entschloss ich mich dazu, den Reparaturversuch im Sinne von - gegen die Wand schmeißen - auszuprobieren. Hat nix gebracht :huh::P

Nun, da meine Bestellung natürlich noch nicht raus war, habe ich dann um 23 Uhr zu meiner Bestellung eine weitere Platte hinzu gebucht. So kann es gehen. Aber ich hoffe, das dies der einzige Zwischenfall bleibt. Jetzt muss nurnoch morgen die Hardware ankommen. Alles war auf Lager und ich habe Expressversand gewählt. Sonst müsste ich bis Montag warten und das kann ich nicht :P
 
Hm SLI. Wäre auch eine Möglichkeit. Nur dann kommt das mit dem Netzteil wieder nicht hin. Ist das trotzdem noch günstiger als eine GTX580? Was wäre dann zu empfehlen? :

Ich habe bei mir neben der GTX560TI für den Hauptbildschirm eine Radeon 5450 (passiv) im System (läuft mit PCIe 2.0 x1, reicht aber). Damit steuere ich den 2. und 3. Monitor an. Der Mehrverbrauch gegenüber der 560TI mit Singledisplay ist gering, die Ersparnis gegenüber 560TI im Dualbetrieb (unterschiedliche Auflösung) hingegen ist enorm.
CUDA kann man allerdings erst nach einer kleinen Treibertrickserei nutzen. Allernativ würde es auch eine GeForce G210 oä tun. Preislich liegen die Karten zwischen 25 und 40 Euro.
 
Ich denke da schon viel weiter. Als nächstes stelle ich mir so eine kleine TV Wand vor aber das Projekt lege ich erstmal bei Seite bis wieder mehr Zeit vorhanden ist.
 
Zurück