beastyboy79
Software-Overclocker(in)
FOMO- Schaise
Echt, findest Du ? Ich glaube die meisten hier im PCGHX-Forum dürften gut versorgt sein, daher eher soFOMO- Schaise

Du alter BonzeAber wenn ich so nachdenke, haben wir aktuell ohnehin schon gute Karten. Es muss nicht immer ein Zwei-Jahres-Zyklus sein; drei oder vier Jahre würden mich bei GPUs jetzt auch nicht wirklich stören.

"G.Skill Trident Z Royal 48 GB 6200MHz CL28"Leute, wir sind am Ar...

Glaub mir, das wird sich noch eine Weile hinziehen, also schnapp dir lieber eine 9070XT, solange sie noch günstig ist.Du alter Bonze
Meine Grafikkarten HD6870 (2011) Polaris (2016) und seit 2 Jahren ne RX6800 die auch schön bis UDNA 5 Buckeln wird mindestens
Geplant war eig die RX6800 durch RDNA 6/UDNA 2 im Jahr 2029 zu ersetzen. Aber wie es aussieht kommt RDNA 5/UDNA 1 wohl auch nur mit Glück in 2027![]()

Locker machbar, meine HD7970 hat 5 Jahre geschafft und die 1080ti danach 7,5 Jahre.Es muss nicht immer ein Zwei-Jahres-Zyklus sein; drei oder vier Jahre würden mich bei GPUs jetzt auch nicht wirklich stören.
Ich habe schon neun Stück verbaut, und einer bläst bereits auf meinen teuren RAM. Ich habe keine Lust, hunderte von Euro auszugeben, falls die durchbrennen."G.Skill Trident Z Royal 48 GB 6200MHz CL28"
Du nicht!
Schön kühlen. Viel Luft durchs Gehäuse pusten.![]()
![]()

So ist es, und dank FG und all den Upscalern sind wir auf der sicheren Seite. Wenn man schon mit diesen Karten ohne diese Extras zurechtgekommen ist, wird es diesmal umso leichter fallen.Locker machbar, meine HD7970 hat 5 Jahre geschafft und die 1080ti danach 7,5 Jahre.
Wenn man sich ansieht was für Machwerke die meisten AAA Spiele sind ist man mit Indie Spielen die bis auf wenige Ausnahmen auch auf alter Hardware gut laufen auch mit einer älteren Karte noch ordentlich dabei.
Naja, wenn die Karten aufgrund der zu erwartenden höheren Preise sowieso viel mehr Kosten wird als üblich, würden viele Leute die Karten gar nicht kaufen wollen. Verscheiben macht da schon Sinn.
Oh, kannst Du daraus etwa eine Grafikkarte basteln?Ich geh jetzt gleich ne Palette Klopapier und Masken kaufen...sicher ist sicher!
Gruß Yojinbo

Nene, der Sprung ist mir zu kleinGlaub mir, das wird sich noch eine Weile hinziehen, also schnapp dir lieber eine 9070XT, solange sie noch günstig ist.![]()

Wollte genau das Gleiche mitbeitragen, lass mich aber erweitern, denn neben diesem Wunschdenken unsererseits, jedes Jahr gehen mehr und mehr technisch begabte Entwickler in Indieproduktion oder Neuanfangssituationen rein was API und Raytracingumdlernen angeht.Könnte auch was gutes haben.
Die Spieleentwickler müssen die Spiele besser optimieren (weniger RAM in neuen PCs) wenn die nicht wollen, das es eine Dia-Ruckel-Show wird.

FG und das neue FSR laufen schon richtig gut auf der 9070XT meiner Tochter. Ich würde sie mir holen, aber nur, wenn du wirklich sehr, sehr, sehr lange warten kannst, dann nicht.Nene, der Sprung ist mir zu klein![]()

FG und FSR nutze ich bei meiner RX6800 auch seit Jahren in Star Citizen. Anders könnte ich das Game auch garnicht in über 60fps bei 3440x1440 zockenFG und das neue FSR laufen schon richtig gut auf der 9070XT meiner Tochter. Ich würde sie mir holen, aber nur, wenn du wirklich sehr, sehr, sehr lange warten kannst, dann nicht.![]()

.gif)

.gif)
.gif)
Rotwein und Kondome nicht vergessen, das wurde vor Jahren in Frankreich angeblich auch gut verkauft.Ich geh jetzt gleich ne Palette Klopapier und Masken kaufen...sicher ist sicher!
Gruß Yojinbo