[Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI "Mpower/Lightning" : in der Endphase !!!

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI Mpower : Aktuell Backplate EVGA FERTIG !

Bei Ebay hast du nur ein Problem, welches ich leider selber nicht berücksichtig habe.
"Angenommen" die Karte sollte ein Fiepen haben - Dann hast bei Ebay Pech gehabt.

Bin ich blind ? aber finde die gar nicht für 430 Euro ? :huh:
Derzeit finde ich gar keine Lightning die lieferbar sind.

Meinte 490€ hatte es schon geändert, mmh und wenn man die in einem Shop kauft kann man die aufgrund von Spulenfiepen tauschen? Ich meine Jacob Computer ist ja eigentlich ein normaler PC Shop (mit Ladengeschäft und Onlineshop)

Hier sind die beiden.
MSI R7970 Lightning BE Grafikkarten Radeon HD 7970 3GB | eBay

MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5 4719072274979 | eBay

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI Mpower : Aktuell Backplate EVGA FERTIG !

Hmmmm :huh:
Also bei Mindfactory geht es :) Aber das liegt ja viel mehr daran, dass du 14 Tage Rückgaberecht hast.
Bei einer privaten Aktion bei Ebay hast du das halt nicht. Allerdings solltest du es bei jacob-computer haben.
Ist nur die Frage ob Speedy die ca 490 € Wert sind :D

OK bei privaten Verkäufen klar :D Die Matrix liegt ja im gleichen Preisbereich :ugly::D

Ne sorry ..... Ich nehm wenn nur die Lightning Boost.... 490 € und dann OHNE Never Settle ? :o

Ne Ne. Da ist die Matrix noch immer Interessanter auch wegen Never Settle und 466€

Auch die HIS 7970 X Turbo ist der hammer ! Nur nirgends zu bekommen.. leider bin Ich ja auf eine Backplate angewiesen....

Und bevor ich die 490 ocken ausgebe nehme Ich lieber eine Toxic :D

Jap, kann ich sehr wohl verstehen :daumen:
Wäre es mir auch nicht wert.
Gebe dann auch mal mein [X] Vote für die Asus :ugly:

Guten Morgen :)

Also nach langem hin und her und wircklich täglich mind. 3 Stunden Preisvergleiche und Testberichte ist mir die auswahl wirklich nicht leicht gefallen.

Die Lightning wird ja leider nicht mehr Produziert und naja die HIS Karten sollen Spulefiepen haben.... alle anderen kommen nicht in Frage ...

Mit der Asus sieht es auch nicht so doll aus den auch die soll angeblich nicht mehr Lieferbar sein.

Trotzdem habe ich nun bei Hardwareversandt diese hier Bestellt : small_box.jpg zum Preis von 472.00€ :what: (ja Ich bin verrrückt)

Wenn HW innerhalb von 14 tagen nicht liefert muss Ich die Karte nicht mehr annehmen laut HW danach wird es wohl dann doch die HIS 7970 GHz werden für 390€ + Backplate 30€ viel gespart habe Ich damit nicht....

Tja, dafür ist die Matrix halt "exklusiver" :D

472 Euro ? :crazy::crazy::crazy:
Nein Spaß ... Das meiste haste ja wieder raus. Dann die zwei Spiele ... Passt.
Da kann man sich auch die Matrix gönnen :lol:
Aber naja ist der übliche Asus Zuschlag :ugly:
Hoffe das HW dir die Karte auch in den 2 Wochen liefern kann :D
Bzw. überhaupt liefern kann, ist ja gar nicht mehr so einfach eine solch " exklusive" Karte zu bekommen, obwohl die HD 7000 das Jahr noch überstehen muss :ugly:
Wie kann das sein ? :huh:

Willkommen im Club:D:lol:
Mit dem Kärtchen machst nix falsch;)

Jo. Ich hoff mal du erwischst aber nicht so ne Montagskarte wie ich, die schon bei 1,2 GHz OC ab 80 Grad Celsius aussteigt:)
Andre haben das Glück, 1,3 Ghz bei 1,3 V Spannung stabil zu haben.

Na tolll :o. Kommt ja eh GPU Only Kühlung drauf. ...

Ich seh mich schon die HIS Bestellen in 14 Tagen :(

Hey net die Flinte ins Korn werfen:)
Bestimmt wird alles bestens:D

Naja ganz ehrlich also muss Dennis da recht geben !

Die 700er Serie soll bis Q4 bleiben , aber warum zur Hölle bekommt man jetzt schon keine Karten mehr ?

Die ganzen Top Modelle Lightning , Matrix , HIS X Turbo alle nicht mehr Lieferbar.... das was bleibt ist der Einheitsbrei :daumen2:

Meist im Referenzdesign mit so was von wenig Phasen.... Ich habe damals auch immer billig billig gekauft bis Ich gemerkt habe hier im Forum sagen alle bla es reicht Asrock hier und da für 50€. Ich bin damals mit Billig Mainboards und Grakas sowas von auf die Fr+++e gefallen...

Seit dem Kauf ich nur noch Hochwertige Sachen Mainboard zB Asus Rampage Extreme III , Zotac GTX670 AMP! , und habe seit dem nie mehr Probleme gehabt... glaube also schon das die ganzen Phasen und Komponenten Ihren Sinn haben. :D

Sorry bin einwenig abgeschweift....:hail::hail:

Naja.... Frage mich noch immer warum keine Karten mehr Lieferbar sind Bahnt sich für Q2 doch die 8000er an ? :(

Auch wenns nicht direkt was mit deinem Projekt zu tun hat, was hattest du denn für Probleme?

Ich hab auch mal gelesen, dass die vielen Phasen bei GPUs teilweise nur marketing sind und weder gebraucht noch gleichzeitig benutzt werden können.
Wie viel davon stimmt, weiß ich aber nicht.

Dass nur noch so wenige "Premium"-Modelle verfügbar sind, ist aber echt komisch. Vllt. haben die Hersteller mit einem früheren Release der HD 8000 gerechnet und dann zu wenig produziert. Bzw. AMD wollte früher Releasen und musste dann verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hey John,

Ach die Probleme habe Ich nun nicht mehr aber Ich habe gemerkt das zB mit Teureren Mainboards die CPU wesentlich Stabiler bei OC gelaufen ist und auch zB north und Southbridge Kühler waren.

Bei den Grakas bin Ich der meinung aus meiner erfahrung herraus das zB Gainward und wie Sie alle heißen nicht so gute Chips haben als Asus Gigabyte oder die anderen großen ....

Auch wieder Thema OC.... die "billig" GTX570 von Gainward damals hat nicht mal 30mhz mehr Takt mitgemacht selbst mit Vcore lief da nicht viel. hatte dann zum SLI Billig ne Gigabyte Windforcer geschossen und die hatte OC Potenzial ohne ende.

Ob man die Phasen nun braucht oder nicht ? mhm ich weiß es nicht kann auch sein das Ich immer nur Pech gehabt habe , aber aus der erfahrung her würde Ich mir nie mehr eine Referenz Karte holen.

Damals mein "billig" AsRock Board für den E6600 nur durchgebrannt und dann beim X58 Sockel hatte Ich 5 Asrock Boards drin gehabt alle nur Probleme ...... und alle waren RMA fällig...... also alles was bei mir ein wenig "billiger" war ist in die Brüche gegangen weshalb Ich jetzt sage okay Ich leg lieber 50€ drauf als nur ärger zu haben.

Weshalb es mir ja momentan schwer fällt eine gescheite 7970 zu finden da mein "Traum" Lightning ja geplatzt ist .

gruß David

Man muss aber sagen, dass sich Asrock sehr gemausert hat. Ganz so schlimm wie damals ist es ja wirklich nicht mehr.
Wegen den Exlusivkarten ... Ich weiß nicht wie "früh" AMD ihre Plänen den Firmen offengelegt hat.
Asus, HIS und MSI planen ja auch vorher, vllt wussten sie nicht, dass die 7000 Reihe so "alt" werden soll und man hat schlich zu wenig produziert, da man ja ausgehen, dass Lightning, Matrix und co. deutlich weniger verkauft werden. Ist jetzt aber alles nur eine Vermutung von mir. Finde das auch ein wenig Schade.

lg Dennis

Gigabyte hat genau die selben Chips wie Gainward, da die Chips nicht selektiert werden. Von daher war es wohl einfach Pech dass du eine schlechte Gainward erwischt hast. Dafür kann Gainward selbst aber rein gar nichts.

Wtf...Ich hab ja mit Lieferengpässen gerechnet, aber Mindfactory hat die Matrix 7970 nicht mal mehr gelistet :what:
Verblüffenderweise haben die aber ne ARES II lagernd...für 1350 Euro:D
Die wär doch an Exklusivität kaum zu schlagen mit ner Stücklimitierung von 1000 ;)

Gibt es den Hersteller die Selektieren ?

Warscheinlich Lightning und Matrix ?

Gibt es den Fundierte Tests zum Thema 6 Phasen. 8 Phasen und ka wieviele ?

@ Dennis. Das stimmt mittlerweile ist AsRock wirklich sehr sehr qualitativ geworden.

@Erik. Ähm neeee :eek: danke xD. Dann doch lieber die HIS Ghz... :P Ich sag ja meine Bestellte Asus wird nicht kommen ^^

Zurück