[Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI "Mpower/Lightning" : in der Endphase !!!

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI Mpower : Aktuell Backplate EVGA FERTIG !

Hab gerade nachgeschaut die Matrix Platinum soll Selektiert sein.

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI Mpower : Aktuell Backplate EVGA FERTIG !

Das ist denke ich auch nur Marketing. Die Matrix Platinum ist eine GHz Edition, hat also den Tahiti XT2 Chip drauf. Der Takt der Matrix liegt bei 1050 MHz. Der Referenztakt einer GHz liegt schon bei 1000 MHz, warum also sollte Asus die Chips selektieren ? :huh:

Also auf 1,2 Ghz Takt kommste sicher mit Wakü. Erst ab 80 grad gpu temp fangen bei einzelen Fällen Artefakte an.

Schaut mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...matrix-haelt-nicht-alle-werbeversprechen.html. Besonders Post 8.
Aber anscheinend habe ich keinen Zugriff mehr auf den Link aus dem Startpost :ka:

Ach das , danke dir :)

Mhm :o naja denke 1200mhz macht auch jede normale Ghz mit.....

Ich werde erstmal schauen denke nicht das die noch Lieferbar sein wird.

Schaue erstmal was bis ende des monats Passiert dann ist aufjedenfall die HIS wieder Lieferbar.

Hab schon oft nun gelesen das die Matrix nicht gut OC drin ist.

Also das mit deinen Karten war nur Glück, selektieren tut da wie schon gesagt kein Hersteller.

Das bessere Mobos bessere OC Ergebnisse liefern stimmt auf Grund der stabileren Spannungsversorgung zwar, aber der Effekt durch die Güte des Chips ist da viel größer. Einen richtig en Unterschied macht es dann nur im Grenzbereich.
Dass die Chipsätze auf besseren Boards kühler sind, stimmt auch, liegt einfach an größeren Kühlkörpern.

Teurere Hardware ist schon besser, aber auch günstige tut was sie soll. (mir ist noch nichts durchgebrannt und mein dafür absolut nicht ausgelegtes Board musste schon 1,65V liefern, bei nur 4+1 Phasen und ohne Spawakühlung :P )
Solange sie nicht durchbrennt wäre es mir keine 50 Euro Aufpreis wert. Aber jeder wie er mag. ;)

Nee, Reverenzdesign muss nicht wirklich sein, obwohl es da aber auch aktzeptable gibt. Hat dann den Vorteil, dass Fulcover passen.
Eine reverenz HD 7970 GHz ist da ein Negativbeispiel.

Noch was zu deinem Karten-Problem.
Guck halt, dass du unbedingt eine mit komplett ungelockter Spannung bekommst. Die beste Spannungsversorgung mit der besten Kühlung bringt dir nichts, wenn bei stock Spannung nach ein paar MHz schluss ist.

Hallo John

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja das mit dem unlocked ist Richtig aber habe mun auch schon mehrfach gelesen das die HIS unlocked ist, eine bessere Alternative wäre wohl nur noch die Sapphire Vapor X aber da gibt es leider keine Backplate für.

Naja dann gibt es noch die VTX3D. Relativ günstig aber die hat leider nur 6+8 Stromversorgung weshalb Ich angst habe ein miserabeles OC Ergebniss zu bekommen.

Gruss :)

Naja du hast sich ja sowieso auf die Premium Karten beschränkt. Und die 3 sind alle nicht gelocked.
Nur bringt das wenig, wenn die MSI nicht mehr hergestellt wird, die HIS gar nicht gekauft werden kann ( laut Geizhals ) Und bei der Asus man sich auf eine unter umständen lange Lieferzeit einstellen muss.:daumen2:
Wichtig ist halt nur, dass es eine Ghz Version wird. Zwar auch alle wieder etwas teurer als die normalen, aber immerhin kein Lock. Denn hast schon Recht @John
Wäre wirklich fürn Oarsch, wenn du mit der Karte nichts machen kannst, trotz besten Temperaturen.

@David Weißt du denn welche Stromversorgung die "HIS Ghz" hat ?

Ja die HIS 7970 GHz X2 hat. 2 mal 8 Pin. Und 2 Phasen mehr als die Referenz Karte. Angeblich auch Referenz PCB was heisst ich bekomme von EK eine Backplate :P

Was ein Ausmaß der Unterhaltung :D Ihr seit Spitze :thumbup:

Edit : bei ebay ist gerade eine Vapor X 7970 für 285 € weggegangen leider sind das alles rückläufer... :(

Werde bei Lieferbarkeit die HIS Bestellen Laut Mindfactory ja ende des Monats und werde schauen zwecks Spulen etc aber denke das ist keine Schlechte Karte. Die Asus wird sowieso nicht mehr kommen habe mit Asus auf FB geschrieben und sieht wohl naja bescheiden aus :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:

Ja die HIS 7970 GHz X2 hat. 2 mal 8 Pin. Und 2 Phasen mehr als die Referenz Karte. Angeblich auch Referenz PCB was heisst ich bekomme von EK eine Backplate :P

Im ernst ? :huh:
Ich hatte damals ja auch die HIS, allerdings non GHZ und das PCB war ziemlich groß bzw lang.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es Referenz ist, aber vllt hat sich in der Zeit ja was getan.
Bin gerade aber auch ein wenig zu blond, um so eine Backplate auf EK zu finden :ugly:
Habe gerade nur bei Caseking was gefunden bezüglich einer Backplate. Meinst du die hier ? Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks EK-FC7970 Backplate, CSQ - schwarz
Weil unten steht auch, Zitat: "Die Backplate ist nicht mit dem HD-7970-Originalkühler kompatibel, wird nicht von Wasser durchströmt, ist nicht primär als Kühlkörper gedacht und kann nicht einzeln genutzt werden."

Wie hast du dir das also vorgestellt ? :huh:
Sorry, wenn ich gerade so auf dem Schlauch stehe : S,
Können das aber auch gerne per PM machen, will deinen Tagebuch eigentlich gar nicht so voll spammen :ugly:

Ganz genau das wollte Ich dir auch schicken Dennis !

Tatsache :) :ugly:
Dank dir :)
Na dann David wird es im Zweifel die HIS :daumen:

hallo bin ganz neu hier verfolge das tagebuch schon eine längere zeit lang unangemeldet u. finde , dass das ergebnis ganz toll ist
nun meine 1.frage wie aboniert man ein thema / tagebuch
und meine 2.frage wie sieht man ob bei einer graka die spannung ungelockt und gigt es so was bei einer hd7950

entschuldige mich für fehler u. unwissenheit

Ganz oben auf der Seite steht "Themen Optionen"
Drauf drücken und dann kannst du das auch abonnieren.
Ob die Karte nicht gelocked ist siehst du indem du ein Programm ala MSI afterburner startetst.
Oben ist dann ein "Regler" Core Voltage (mv)
Dort sollte eine Zahl stehen, sollte dort keine sein, musst du in die Optionen unter "allgemeine Einstellungen) und dann kannst du die freischalten, insofern es nicht im Vorfeld schon ein Lock seitens des Herstellers gibt.
Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, kannst du mir gerne eine PM schicken, dann spammen wir dem lieben David nicht alles voll ;)

Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche :):thumbup:

Also am Wochenende habe Ich nun folgende Karten Bestellt .

ASUS MATRIX 7970

HIS 7970 GHZ Icq X2

Mal schauen welche Lieferbar sein wird.

Über Nacht ist mit dann auch mal eingefallen das Ich ja garnicht schmachten müsste seit ner Woche da der 3770k ja eine integrierte GPU hat :rolleyes:

Ich trottel :banghead:

Nein, nein auf ne integrierte GPU lassen wir uns nicht ein:D:D
Du hast beide Kärtchen bestellt?:what:
Ich drück dir bezühlich der Matrix die Daumen und hoff dass der Lehrling in der Firma die His verschlampt!!:lol:

PS: Wieso seh ich des jetzt erst?

Zurück