Hmm, die 1100 MHz kannst du ja auch selber übertakten. Und die 6Gb VRAM brauchst du ja nicht, oder?
Ist zwar richtig, doch derzeit bekommst halt einfach keine "Top" Karte. Und die Angst vor spulenfiepen bei den "günstigeren" Modellen ist recht groß. Zeigt auch meine Erfahrung.
Zusätzlich ist die Backplate vom Vorteil. Derzeit finde ich es schwer seine "Wunsch" 7970 zu finden.

Tja Top-karten sind eben selten
Und die Backplate kann er sich ja nochmal selber machen![]()
Liegt einfach daran, dass viele schon nicht mehr herstellen. Wie zb MSI die Lighning
Bei der Backplate war der Vorteil, dass es ja eine "richtige" war und einfach die Löcher geändert werden müsste. Hab mich damit jetzt nicht so befasst. Aber wenn man sich eine komplett selber bastelt. Wird das PCB nicht dann ordentlich warm ? Weil die Wärme kaum entweichen kann ?

Tja Top-karten sind eben selten
Und die Backplate kann er sich ja nochmal selber machen
Edit: Es gibt noch ein paar normale GHz-Editionen, sind dann halt normal![]()

Tja, solche High-End Karten muss man eben früh abgreifen
Speedy hat ja eine normale genommen und die ein bisschen gemoddet, dass könnte er ja bei der 7970 auch machen
@Speedy: Hat das irgendwie die Temps beeinflusst?
Und dann gibts solche die TOP Karten haben und null schimmer haben was Sie damit anstellen sollen
Habe nun 2 Shops gefunden die die Lightning haben aber naja 480€ für ne Lightning , dann lege Ich Lieber 20€ drauf und nehm die Vapor-X , Kühlung ist mir eh Latte und schneller als ne Lightning ist die vapor auch, leider gibts keine Toxic mehr die hätte Ich mir nun auch gegönnt
Will halt nich nie 3 oder 4 schnellste 7970
Jop das PCB war immer Kühl durch die Backplate und die Backplate dafür Warm

So es geht weiter
War Heute mal wieder ein wenig Shoppen
Anhang anzeigen 631116Anhang anzeigen 631114
Es lässt sich wohl schon erahnen
Denke die Bilder Sprechen für sich.......
Anhang anzeigen 631115Anhang anzeigen 631117Anhang anzeigen 631118Anhang anzeigen 631119Anhang anzeigen 631121Anhang anzeigen 631122
Sie ganzen Gelben LED´s für das Frontpanel (Power / Reset usw.) konnte Ich leider Heute nicht mehr einlöten da 1. ich 5mm Gelbe LEDs gekauft habe aber nur 3mm gebrauchen kann und der Lötkobeln das Zeitliche gesegnet hat, ruhe in Frieden Treuer Freund
So wünsche Viel Spaß beim Lesen , und die keine EIGENEN Ideen haben viel Spaß beim Chinesisch Kopieren / Abkupfern![]()

Wer hat hier wen kopiert
War schließlich meine Idee mit den LEDs für Power/Reset![]()
![]()

So wünsche Viel Spaß beim Lesen , und die keine EIGENEN Ideen haben viel Spaß beim Chinesisch Kopieren / Abkupfern