Speedport 504V ständig Verbindungsabbrüche

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Speedport 504V ständig Verbindungsabbrüche

Hallo

ich habe seit etwa 2 Wochen mit meinem Telekomrouter Speedport 504V ein Problem dass bis dahin nie auftrat: In unregelmäßigen Abständen, manchmal mehrmals am Tag kommt es zu einem langsamen Verbindungsabbruch: Zuerst laden manche Seiten nicht mehr, dann funktionieren 1-2 Minuten später auch keine Downloads und überhaupt keine Seiten mehr. Seltsamerweise zeigt die Windowsanzeige aber weiterhin an, dass das Wlan zum Router verbunden ist und der Pc eine Verbindung zum Internet hat und auch am Router selbst leuchten alle Anzeigen sowohl fürs Wlan als auch für DSL/Telefonie un Online weiterhin auf... Das einzige, was hilft ist die Stromverbindung zum Router zu unterbrechen und neu einzustecken um den Router neu zu starten. Dann lädt alles wieder ordnungsgemäß....

Die Einstellungen im Router sind alle soweit ok und ich hab auch nichts verändert..... Auch die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand....

Falls jemandem dieses Problem bekannt sein sollte, wäre ich für eventuelle Lösungsmöglichkeiten oder Gründe für dieses sehr froh

Gruß Gouvi
 
AW: Speedport 504V ständig Verbindungsabbrüche

Ich hänge mich mal an diese Frage an, hab dasselbe Problem.
 
Hatte das auch schon, nach mehren reboots des Routers läuft er wieder ganz normal. Wenn keine Besserung in Sicht ist, soll die Telekom das Gerät tauschen, ist recht problemlos bei der Telekom
 
AW: Speedport 504V ständig Verbindungsabbrüche

Vielleicht wird die Drosselung aktiv? :devil:

Guck mal wie warm der Router wird. Ich hatte nun schon drei router die zu warm wurden und deshalb wlan immer eingeknickt ist. Jetzt sitzt n kleiner Lüfter davor.
 
AW: Speedport 504V ständig Verbindungsabbrüche

ok, werde die Temperatur mal beobachten. Macht es eigentlich einen Unterschied den Router über Strom aus/an oder über das interne Konfigurationsmenü neu zu starten?
 
Den reboot über Einstellungen im Menü. Die Firmware wird runtergefahren und neugestartet
 
Zurück