Special: Die schönsten Soundkarten für den PC

Was hat es mit den Crossfire-Karten auf sich? Hab ich noch nie gesehen oder gehört das sowas Sinn machen würde. Ist wahrscheinlich nur Deko, würde ich aber zur Sicherheit noch von jmd. anderen hören.

Durch die Onboard-Chips hat sich halt eine günstige Alternative auf dem Markt etabliert. Ich nutze derzeit auch "nur" Onboard-Sound, habe auch noch nie eine anständige Soundkarte gehabt/gehört. Wahrscheinlich wäre ich dann anderer Meinung.

AW: Special: Die schönsten Soundkarten für den PC

Mir gefallen die von Creative am Besten. Schön schlicht in schwarz und vorne golden.

Welche spricht Sie optisch am meisten an? Vermissen Sie Ihren Favoriten? Dann machen Sie Gebrauch von der Kommentarfunktion!

Na ganz klar die X-Fi Forte sowie Xonar DS die sehen so verloren aus in einem Big Tower. :D

Ne mal ehrlich optik ist für mich irrelevant kommt auf die Features und Qualität an wenn die passt kann m.M.n auch aussehen wie die Soundblaster AWE32.

auch wenn ich mich für ne X-Fi entschieden hab, die Asus Karten find ich ähnlich nice, schickes schwarz und vergoldetet Kontakte ... :devil:

Was hat es mit den Crossfire-Karten auf sich? Hab ich noch nie gesehen oder gehört das sowas Sinn machen würde. Ist wahrscheinlich nur Deko, würde ich aber zur Sicherheit noch von jmd. anderen hören.

Steht doch darunter " Soundfire, aka "Quintett" "

:D

Ich hatte auch noch nie eine Super-Duper Titanium XFI-II TurboExtreme HD Remix Soundkarte, aber ich glaube, man merkt eh kaum einen Unterschied zwischen OnBoard und Vorherigem. Das menschliche Gehör is eh saumies...

nö, das Gehör ist nicht saumiess - zumindest, wenn man es nicht durch zu laute Mukke schon rausgeblasen hat.
Nur was nützt eine tolle Soundkarte, die billige Brüllwürfel neben dem PC-Monitor befeuern darf? Nix.

Im Wohnzimmer würd ich da auch mehr Wert auf Klang legen. Aber so reicht mir mein Realtek Onboard-Sound. :schief:

Heho...

Mir gefällt die Audigy 2 ZS am besten...hab ich auch selbst im Rechner.

Es gibt auch Leute die hören keinen Unterschied zwischen einem iPod und einen richtigen MP3-PLayer von Samsung, Sony oder Cowon...ich höre Einen!

Ich kauf mir aber auch Ohrstöpsel für 70€ und mehr.

Genauso hört man einen Unterschied zwischen Onboardsound und dedizierter Soundkarte.

Vorrausgesetzt gute Lautsprecher...also keine Bassplautzer ala Teufel und Logitech...

Also die Crossfire Serie sieht gut aus XD, aber einbildung ist alles:schief:!

Hab selbst eine СRΙΞɅ̲TΙVΙΞ X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional
und bin voll zufrieden, satter klang in Games und Musik! Sehr empfehlens wert und wer mehr will als nur Spielen, sollte sich die Maya44e von ESI Audiotechnik anschauen :D

Durch die Onboard-Chips hat sich halt eine günstige Alternative auf dem Markt etabliert. Ich nutze derzeit auch "nur" Onboard-Sound, habe auch noch nie eine anständige Soundkarte gehabt/gehört. Wahrscheinlich wäre ich dann anderer Meinung.

der 5er soundkarten-slimodus läßt deine boxen im virtual 5.5.1suroundsound mit ca 70%mehrleistung an fps in spielen erstrahlen.durch den 5kern optimierten treiber werden höchstleistungen erbracht die dein ohr bestimmt nicht mehr wahrnehmen kann, da es ja schon onboard 1kernsound verwöhnt ist.

aber im ernst, auf neueren boars ist bestimmt der onboard sound nicht schlecht,dennoch ist eine soundkarte bestimmt qualitativ besser, was das sounderlebnis angeht. aber das wiederum ist ja subjektives erleben,somit wahrscheinlich von jedem anders zuhören und damit auch zubewerten.

Ich habe ne ca. 3-4 Jahre alte AuzenTech X-Mystique 7.1. Optisch eine Augenweide: Schwarz, vergoldete Kontakte/goldenes Slotblech. Ist aber eher Nebensache, das Wichtigste ist der Sound, den die Soundkarte bringt, weil sonst könnte man ja gleich bei onboard bleiben.

Im allgemeinen finde ich schwarze Karten mit vergoldeten Kontakten am schönsten, hatte ja auch mal ne Audigy 2 ZS...;)
Die Abdeckungen bei der Xonar und der Fatality finde ich schon wieder übertrieben. Ausserdem kommt es auch auf die Verarbeitungsqualtiät an, denn schlechte Lötstellen können nicht nur technische "Nebenwirkungen" haben, sondern verhageln einem auch die Optik.

Mir gefällt natürlich die AWE 32 am besten. Ich habe hier noch ein älteres Exemplar rumliegen, mit 8 MB Speicher in den Slots und drei CD-ROM-Schnittstellen hinten. Da hatte man beim Einbau noch richtig was in der Hand. ;)

Hmm, ich hab auch noch Crative Audigy 2 ZS rumliegen, schön verpackt natürlich. Das ist echt ne schöne Karte und hatte auch einiges zu bieten. Leider ist der Treibersupport für Vista 64bit eher mau und die Zusatzfunktionen lassen sich nicht mehr nutzen..-Schade eigentlich.
Jetzt nutz ich die Z10 von Logitech über USB mit eingebauter Audioeinheit, die sind auch echt toll und sehr platzsparend bei minimalem Platzverbrauch.

...-hätt ich mal meine erste Vodoo Karte nicht weggegeben, jetzt würd ich mir nochmal nen Oldschool Rechner zusammenschrauben...-mit Win98 *g*

Mir gefällt natürlich die AWE 32 am besten. Ich habe hier noch ein älteres Exemplar rumliegen, mit 8 MB Speicher in den Slots und drei CD-ROM-Schnittstellen hinten. Da hatte man beim Einbau noch richtig was in der Hand. ;)
Jo, hab son Teil noch in nem Win98-Rechner. Der MIDI-Klnag ist fett xD

Mir fehlt eher die Gravis Ultrasound aka GUS.
Die war auch schön anzusehen, aber wahrscheinlich kennt sie hier keiner mehr.

Hach ja, die gute alte SB Live! *schwärm*
Diese Karte hab ich durch 3 Rechner "geschleift", bis sie einer X-Fi Xtreme Music weichen musste. Mit den kX-Treibern war die Live klanglich wirklich toll, nur EAX klappt damit nicht.

Besagte X-Fi find ich optisch schon schön, die Auzentech X-Fi Prelude 7.1 gefällt mir allerdings noch besser. Ist mir aber für ne Soundkarte doch zuviel Geld...

Die schönste ist ja wohl meine AuzenTech Prelude 7.1 ;-)
Warum?
Qualität macht schön!

Tjo, sehen schick aus, aber is ja eig. egal wie se aussehen, sie müssen was taugen. Des komische EAX is ja auch son bull-shit unter Vista ;)

Zurück