Spätestens wann müsste ich Aufrüsten.

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Spätestens wann müsste ich Aufrüsten.

Spätestens wann müsste ich eurer Meinung nach Aufrüsten um Next Gen Spiele einigermaßen flüssig und möglichst auf Hoch oder sehr Hoch spielen zu können? Meine CPU und Grafikkarte sind beide übertaktet. Siehe auch meine Signatur. Und was müsste ich vorher aufrüsten? Die CPU oder die Grafikkarte?

Hier ein Übersicht der Hardware:

Mainboard:
Asus M5A97 Evo r2.0

Grafikkarte:
Asus Radeon HD 7950 Direct CUII übertaktet Core Clock 1100 MHz Memory Clock 1400 MHz

CPU:
AMD FX 8120 3,9 Ghz übertaktet (Alpenföhn Gross Clockner Kühler)

AW: Spätestens wann müsste ich Aufrüsten.

Wann du Aufrüsten solltest, dann wenn die gekauften Spiele nicht mehr flüssig laufen, ganz einfach.
Das kann man nicht genau sagen wann genau, kommt darauf an wie gut die Zukünftigen Spiele auf deine Hardware laufen, einfach immer Tests lesen.

Das weiss ich auch. Ich meine ja nur Schätzungsweise was ihr darüber denkt wann ich Aufrüsten müsste.

wasn das für ne Frage:D Das weis glaub ich noch nicht einmal Hard und Software -Industrie selbst wann es mal wieder Zeit ist Dir paar Taler aus der Tasche zu ziehen :Dweil doch eine neue GPU brauchst. Frostbite 3 auf dem BF4 basiert wird wohl erstmal das Level sein für die nächsten 2 Jahre.
wann ich Aufrüsten müsste.
Lieblingskunde H/Softwareindustrie:lol:

Ich werf mal kurz meine Glaskugel an...
Am 29.02.2014 musst du aufrüsten :daumen:
sorry den konnt ich mir nicht verkneifen ^^

Wenn man es ganz ganz ganz streng nehmen würde, und man alle Hardware-hungrige Spiele die zurzeit im Umlauf sind her nimmt, müsstest du jetzt schon aufrüsten ;) :fresse: :D :P
Denn es gibt jetzt schon Spiele wo du nicht auf Maximum spielen kannst, egal ob CPU oder GPU, sieht dir nur die Tests an.
Aber das ist ja alles Quatsch, wie ich schon sagte, wenn deine Spiele nicht mehr flüssig laufen.

Ich werf mal kurz meine Glaskugel an...
Am 29.02.2014 musst du aufrüsten :daumen:
Meine Kugel muss defekt sein oder braucht ein Firmware Update, meine sagt Zwei Tage später ^^

ΔΣΛ;5425548 schrieb:
Wenn man es ganz ganz ganz streng nehmen würde, und man alle Hardware-hungrige Spiele die zurzeit im Umlauf sind her nimmt, müsstest du jetzt schon aufrüsten ;) :fresse: :D :P
Denn es gibt jetzt schon Spiele wo du nicht auf Maximum spielen kannst, egal ob CPU oder GPU, sieht dir nur die Tests an.
Aber das ist ja alles Quatsch, wie ich schon sagte, wenn deine Spiele nicht mehr flüssig laufen.

Meine Kugel muss defekt sein oder braucht ein Firmware Update, meine sagt Zwei Tage später ^^
Wird Zeit deine Glaskugel aufzurüsten...:slap:

Der Termin wäre dann gleichzeitig der Geburtstag des Osterhasen. :)

Sekunde mal ..... smiley_emoticons_glaskugel4.gif ..... Also du musst am 31.11.2013 aufrüsten !!!!!!!!!

....

Ne, im Ernst. Das kann keiner sagen, ohne die zukünftigen Spieleanforderungen zu kennen.

Warum behaupten dann manche die eine 7950 oder 7970 haben das Sie erstmal für 2-3 Jahre Ruhe haben und bis dahin nicht aufrüsten zu müssen?

PS:
Ihr seid echt Witzig.

Rüste einfach dann auf wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, wer mit einer HD 7950/70 2-3 Jahre spielen will kann das ja. Man muss früher oder später einfach die grafikeinstellungen runterdrehen und gut ist.

MfG

Spätestens wann müsste ich eurer Meinung nach Aufrüsten um Next Gen Spiele einigermaßen flüssig und möglichst auf Hoch oder sehr Hoch spielen zu können? Meine CPU und Grafikkarte sind beide übertaktet. Siehe auch meine Signatur. Und was müsste ich vorher aufrüsten? Die CPU oder die Grafikkarte?

Hier ein Übersicht der Hardware:

Mainboard:
Asus M5A97 Evo r2.0

Grafikkarte:
Asus Radeon HD 7950 Direct CUII übertaktet Core Clock 1100 MHz Memory Clock 1400 MHz

CPU:
AMD FX 8120 3,9 Ghz übertaktet (Alpenföhn Gross Clockner Kühler)

die all umfastend antwort darauf lautet wann du willst und was du willst :ugly: :daumen:

Warum behaupten dann manche die eine 7950 oder 7970 haben das Sie erstmal für 2-3 Jahre Ruhe haben und bis dahin nicht aufrüsten zu müssen?
weil Du es auch nicht must für die nächsten 2 mit Deiner Config !Solange Du kein "ich muss alles auf Ultra" Gamer bist:ugly: Lass Dich nicht von dem Hardware Wahn anstecken!

Von der Hardwarewahn kann ich mich nicht anstecken lassen weil ich es mir sowieso nicht leisten kann.
Ich bin ein Gamer der hier und da mal auf 8x AA usw. verzichten kann. Siehe im Moment bei Crysis 3 und Metro Last Light.
Auf Textur Details und ähnliches auf Ultra mag ich aber die nächsten 1-2 Jahre ungern verzichten.
Ich hoffe das ich damit wenigstens 1 Jahr durchkommen werde. Dann wird die Karte verkauft, etwas Geld drauf und eine neue Karte wird gekauft.
Ja so habe ich das eigentlich geplant.

Zuletzt bearbeitet:

PS:
Ihr seid echt Witzig.

Dies ist ganz einfach deshalb der Fall, weil Deine aktuelle Hardware jedes Spiel flüssig darstellen kann. Flüssig aber nur, wenn man nicht alle Ultra-Details einstellt. Und dies wird auch sicher noch in den nächsten 2 bis 3 Jahren der Fall sein. Momentan kannst Du sicherlich noch Games mit Ultra spielen (BF3 zum Beispiel) Battlefield 4 wird sicherlich noch mit High-Einstellungen wunderbar funktionieren. Geht man den neuesten BF-Trend mal weiter, wird spätestens Ende 2015 dann BF 5 erscheinen, und da läuft das Spiel dann wohl noch flüssig auf Medium. Bis dahin gibts aber schon wieder neue Grakas, wahrscheinlich zwei Generationen weiter als die jetzige 7950, die sehr wahrscheinlich einiges mehr an Leistung bringen, und dabei weniger Strom oder zumindest nur genauso viel Strom aus der Dose ziehen. Und die 2 bis 3 Jahre Ruhe beziehen sich darauf, daß man so getrost, mindestens eine Grafikkarten-Generation einfach auslassen kann, wenn man seine Ansprüche der Grafikeinstellungen nicht übertreibt. Bei Dir wird es sich darum nicht lohnen, sowohl auf einen 8350 Chip aufzurüsten, als auch auf die kommende 8950 oder wie auch immer sie heissen mag. Denn der Leistungs-Zuwachs wird einfach nicht den Neukauf rechtfertigen vom Preis her.

Greetz Erok

Meinst du das mein 8120 bis dahin wirklich ausreichen wird? Lohnt sich der Umstieg auf 8350 auch nicht dann wenn ich eine günstige Gebrauchte finden sollte? Sicher doch oder?

Ich würde sagen schaue auf dein Konto, da wirst du die Anrwort ganz bestimmt finden.
So mache ich es zumindest.
Sollte dier dort eine rote Schrift oder sogar ein minus ins auge springen, brauchst du noch nicht aufrüsten.

Mir wird seit einiger Zeit immer wieder (recht liebevoll) gesagt, das ich doch meinen Unterbau aufrüsten soll/muss:D Aber solange meine Games für mich zufriedenstellend laufen, bin ich nicht wirklich "gezwungen" das zu tun. Meist kommt es eh auf die Pixelschleuder an und diese ist ja schnell getauscht. Wenn das neue Spiel mit den eigenen Einstellungen ruckelt, dann ist es Zeit für etwas neues...

So sehe zumindest ich das.

Gruß

Für Battlefield 4 werde ich wahrscheinlich noch nicht ausfrüsten müssen. Laut solche Quellen und Alpha Beta Tester wird es mein Rechner auf Ultra schaffen.
http://www.battlefield-inside.de/2013/05/die-systemanforderungen-fur-battlefield-4/

Noch ein Beispiel dafür das mein Rechner erstmal für die Next Gen Spiele auf Ultra einstellungen ausreichen wird sind die kürzlich bekannt gewordene Splinter Cell Black List Systemanforderungen. Das Spiel ist ebenfalls doch nicht so sehr Hardware hungrig.;)

PS:
Ihr seid echt Witzig.
Weil die manchen kein Problem damit haben, auf low zu spielen und andere diese Eigenschaft auf sich übertragen.
Mal im Ernst: die Prämisse "einen neuen Rechner, mit dem ich 5 Jahre lang zocken kann" ist einfach Schwachsinn. Keiner weiß, wie sich der Software- und Hardwaremarkt verändert. Keiner weiß, wie der Käufer letzten Endes gerne spielt. Keiner.
Manch einer gibt sich nicht mal mit High ohne SSAA zufrieden, der muss dann eben richtig Geld reinstecken. Selbst mit ner Titan kann der dann eben nicht lange spielen, ohne aufrüsten zu müssen. Wenn er das Geld hat und so viel Wert drauf legt, warum nicht? Ist ja nicht unser Geld.
Kann ja auch sein, dass du zum Großteil alte Spiele spielst. Im Zeitraum 2008-2011 habe ich z.B. kaum neuwertige Spiele gekauft und hauptsächlich WarCraft 3 gespielt - und das lief auch auf meinem alten Rechner mit moderatem Athlon 64-Unterbau mit einer Radeon X800 problemlos. Da ich auch aktuell kaum neues Zeug spiele, wird mir auch meine GTX 560 Ti eine ganze Weile reichen - wohingegen schon viele auf eine andere Karte aufgerüstet haben. Ich komm damit klar, mehr Leistung brauche ich nicht. Ob ich nun League of Legends ohne Framelock mit 200 FPS oder 300 FPS spiele (wobei ich Framelock drin hab - daher ohne Gewähr), ist mir völlig schnuppe. Auch The Witcher 2 kann ich auf Max. ruckelfrei spielen, sofern ich das leistungsvernichtende "Ubersampling" draußen lasse. Mir reicht auch schon eine Kantenglättung über FXAA aus, eine abnorm hohe Bildqualität ist für mich nicht wichtig. Da warte ich lieber, bis ich wirklich eine neue Karte brauche, also wenn neue Spiele kaum mehr spielbar sind oder meine CPU auch übertaktet eine Mittelklasse-GPU knapp ausbremst. Dann habe ich am meisten davon. Andere mögen das natürlich komplett anders sehen, das liegt in der Natur der Sache.
gRU?; cAPS

Zurück