South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Das die Leute so viel Wert auf Hakenkreuze legen hätte ich nicht gedacht. :ugly: Und was hat denn South Park überhaupt mit Geschichte zu tun? Richtig, GAR NICHTS.

Stelle dir mal vor verfassungsfeindliche Symbole wären nicht mehr verboten, was meinst du wie unsere Nachbarn reagieren würden? Es ist also eher eine außenpolitische Frage als eine innenpolitische. Also denk doch mal nach bevor du wieder anfängst rumzuheulen. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Und wenn es dich so stört, dann besorge dir einen Hakenkreuz-Patch oder kaufe dir das Spiel als Steamgift in den USA. Dann hast du Hakenkreuze im Spiel (HURRA!) und kannst dich freuen, denn was du für verfassungsfeindliche Symbole auf deinem persönlichen Rechner hast interessiert keine Sau. Wirklich nicht.

Das ist halt so wenn Computer Spiele nicht als Kulturgut angesehen werden. Dann müssen verfassungsfeindliche Symbole entfernt werden.
Film ist Kulturgut. Daher können dort verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden.
Wird also Zeit dass Computerspiele auch als Kulturgut anerkannt werden.

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Es hat sich ja schon viel bewegt in der Richtung, USK und Kulturrat sind ja schon recht klar positioniert. Ich rechne damit, dass in absehbarer Zeit endlich die Kunstfertigkeit der Spiele anerkannt wird und sie mit Filmen in dieser Hinsicht rechtlich gleichgestellt werden.:)

Gamestop hat offiziell bestätigt das ein einzelnes Hakenkreuz übersehen wurde ... aua

ps: Das Wort "Hakenkreuze" darf man als deutscher nicht in den Mund nehmen.
Auch darüber denken ist verboten.

AMI VPN -> steam -> unzensiert kaufen
ausloggen ohne VPN einloggen runter laden und sich besser fühlen

Was fürn ******
Zumindest als Schweizer sollte man doch von dieser Zensur verschont bleiben, schliesslich sitzen wir nicht in der ***** EU :ugly:
Dank Steam-Pest kommt man auch als Schweizer noch in den Genuss der deutschen Zensur, leider nicht das erste Mal... :schief:
Ich hoffe, Retail gibts die normale Uncut.

Schade für die Deutschen, die diese Zensurfiasko hinnehmen müssen. Echt bitter, dass einige Ewiggestrige entscheiden müssen, was der Rest des Landes zu sehen hat und was nicht.
Spricht leider dafür, dass einige Leute nach wie vor einen verklemmten Umgang mit der Nazivergangenheit haben. Das Hakenkreuz kann nur Mahnmal sein, wenn es nicht stigmatisiert und verdrängt wird imo.

Kann ich dir sagen, die würden sich nicht mehr Witzig machen über uns...... Außenpolitische angelegenheit, das ich nicht lache. Wir sind das einzige Land was dermassend verklemmt umgeht. Was vor 60 jahren war, war vor 60 Jahren, hat der verfassungschutz angst das jeder zu nem Nazi Mutiert der nen Hackenkreuz sieht.
Der einzige grund warum Hackenkreuze immer noch mit Nazi´s dem Holocaust und Hitler Identifiziert werden liegt bei uns Deutschen selbst.
Ja es war schlimm, ja es war Völkermord, aber es ist vergangenheit gewesen und wir sollten endlich mal damit abschliesen, statt dauernd drauf rumzureiten, was kann ich davur was irgend nen Deutscher vor 60 jahren verbrochen hat mit dem ich nichtmal verwand bin. Warum soll ich mich deswegen schämen ?

Vor 60 Jahren wurden wir Fußballweltmeister in Bern!

Ich hoffe, Retail gibts die normale Uncut.

Nur leider nicht in der EU.....USK + Pegi (UK usw.) sind alle geschnitten.
Uncut gibts nur als US-Import, für 70 Ocken + die ungewissheit ob mans aktivieren "darf"! :kotz:

ps: Das Wort "Hakenkreuze" darf man als deutscher nicht in den Mund nehmen.
Auch darüber denken ist verboten.

AMI VPN -> steam -> unzensiert kaufen
ausloggen ohne VPN einloggen runter laden und sich besser fühlen

Verstößt nicht nur gegen die Steam AGB sondern ist auch eine Straftat nach Zollrecht ;)

Es wird doch hoffentlich möglich sein dieses eine Hakenkreuz bis Donnerstag aus dem Spiel zu patchen?!?!

Ich bin kein Jurist, habe aber mal gelesen das es als Steuerhinterziehung gilt.. in diesem speziellen Fall würde auch Schmuggel gelten, da die gekaufte Version in Deutschland illegal wäre und nicht über die Grenze gebracht werden darf..
aber Juristisch fachkundigere können das sicher besser erklären.

man, ich hab grade n gebrochenen fuß und kann nix machen, freue mich schon mega auf das spiel aber ich wills mir erst kaufen wenn ich weiß was geschnitten ist, sonst kommts als uk import! wenns wirklich nur die hakenkreuze sind is mir das egal aber wenn ich da in der pc version irgendwelche texteinblendungen wie bei den konsolen habe wirds importiert!

man, ich hab grade n gebrochenen fuß und kann nix machen, freue mich schon mega auf das spiel aber ich wills mir erst kaufen wenn ich weiß was geschnitten ist, sonst kommts als uk import! wenns wirklich nur die hakenkreuze sind is mir das egal aber wenn ich da in der pc version irgendwelche texteinblendungen wie bei den konsolen habe wirds importiert!

Hier stand doch schon irgendwo das UK = EU Version ist .Uncut ist nur die us version

PC-Version (PEGI + USK /alle Versionen EU): Hakenkreuze weg, der Rest ist uncut
Die Texteinblendungen gelten nur für die Konsolen!!!!

US Version --> PC + Konsolen : komplett uncut

Ich bin kein Jurist, habe aber mal gelesen das es als Steuerhinterziehung gilt.. in diesem speziellen Fall würde auch Schmuggel gelten, da die gekaufte Version in Deutschland illegal wäre und nicht über die Grenze gebracht werden darf..

Steuerhinterziehung ? Ja man muss Umsatzsteuer zahlen ab nen Warenwert von 22€ wenn man diese einführt aber ich bin mir nicht sicher ob das für rein Digitale Medien gilt, ich glaube nämlich nicht. Das gilt soweit ich weis nur bei Firmen die dieses gewerblich machen, da ist aber auch nicht der Zoll zuständig, sondern das Finanzamt.

Und Schmuggel ? Solang das in Deutschland nicht explizit verboten wurde, ist das kein schmuggel, selbst wenns aufm Index landen sollte wäre es kein Schmuggel. Auser es wäre vieleicht irgend nen Medium was einem verbreitungsverbot unterliegt und beschlagnahmt wird und selbst das gibts noch abgrenzungen. Mal ein beispiel Hundefels 4D aufm Atari Jaguar, steht aufm Index und ist eines der beschlagnahmten Medien, darf aber trotzdem besessen werden, ich habs mir damals ganz legal gekauft im Amiland.... und auch ganz Legal in Deutschland eingeführt.

Falsch. Downloads, also digitale Güter jeglicher Art, sind nicht im Warenbegriff des Zolls verankert und somit immer frei von Abgaben. Sonst würde man sich als Käufer in Keyshops oder ausländischen MP3 Stores jedes Mal strafbar machen, was definitiv nicht der Fall ist. Das Zollrecht greift nur bei materiellen Gütern und auch da kommt es immer etwas auf die Laune des Zollbeamten an ;). Habe schon einiges aus Japan importiert und ein paar Mal musste ich keine Einfuhrumsatzsteuer aka Mehrwertsteuer zahlen, obwohl der Wert deutlich über dem Freibetrag von 22€ lag.

Somit fällt auch der Schmuggel weg, da man Güter auf die es keine Zollabgaben gibt nicht schmuggeln kann.

ManManMan.....Haben die in Deutschland zu viel langeweile?
Warum wird ein FSK18 Siegel draufgemacht und dennoch geschnitten?
Ich denke, dass man mit 18 volljährig ist. Man ist voll geschäftsfähig, juristisch voll belangfähig,....halt: Nur in Videospielen bekommt man vorgeschrieben, was man als 18 jähriger spielen darf :ugly::lol:
Und diese "DÄHMLICHEN IDIOTEN" in der BRD können nun endlich auch mal z.B. die Hakenkreuze wieder zu lassen. Ist ja mttlerweile Schlimm....

Warum wird ein FSK18 Siegel draufgemacht und dennoch geschnitten?
QUOTE]

Damits im freien Handel verkauft werden darf, und damit es beworben werden darf, landet es aufm Index ist der freie Verkauf nicht mehr möglich und jegliche art von Werbung nicht zulässig. Ubisoft hat einfach nur schiss gehabt das es aufm Index landet und die nicht mehr die große Werbung machen dürfen und es aus Steam verschwinden muss.

Hier stand doch schon irgendwo das UK = EU Version ist .Uncut ist nur die us version
Keine Ahnung wieso das behauptet wird aber die UK version ist ganz gewiss nicht geschnitten sonst würde im UK Steam Store was stehen aber dort steht nichts...:what:
Es sind nur Germany, Austria, Australia, New Zealand, Singapore, Hong Kong und Taiwan geschnitten, so steht es zumindest bei GetGamesGo und mir ist auch nichts anderes bekannt. Wäre die UK geschnitten könnte man sie auch ohne VPN aktivieren aber ein Kumpel konnte es nicht.

Somit kann ich nun auch zu 100% bestätigen das man alle Uncut Versionen nicht in Deutschalnd aktivieren kann und meine Aussagen in anderen Thread darüber hinfällig sind ;)
Mitlerweile sind in der SteaDB auch alle anderen Versionen aufgetaucht -> Search for "South Park" · Steam Database

Zurück