South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Southpark zu zensieren, ist die Vollendung der Ironie.

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

bei dem ganzen hick hack kann ich echt nur sagen Raubkopierer FTW, die bekommens UNCUT und mit Deutschen Untertiteln.

EDIT: da ist der ehrliche käufer in deutschland, mal wieder angearscht!

Immer dieses rumgeheule mit den Hakenkreuzen und irgendwelchen anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen.
Mein Gott, Geschichte ist Geschichte und daran kann man auch nichts ändern. Es zu vertuschen macht die Sache eher schlimmer und nerviger. Jeder Depp weiß, was im 2WK passiert ist.
Die deutsche Einstellung geht mir in dem Bereich langsam richtig auf den Sack

Im Prinzip ist das Ganze hier doch einfach nur Werbung für das Game.
Ne besser Werbung um Aufmerksamkeit auf das Game zu bekommen gibt es doch gar nicht. Wusste vorher rein gar Nix von dem Game und jetzt liegt es bei mir bei Amazon und Steam im Warenkorb.

Immer dieses rumgeheule mit den Hakenkreuzen und irgendwelchen anderen Verfassungsfeindlichen Symbolen.
Mein Gott, Geschichte ist Geschichte und daran kann man auch nichts ändern. Es zu vertuschen macht die Sache eher schlimmer und nerviger. Jeder Depp weiß, was im 2WK passiert ist.

Ja sehe ich auch so. Immerhin leben wir ja, angeblich, in einer mündigen Gesellschaft. Da sollte man meinen, dass die Leute selbst so gebildet und vernünftig sind, solche Symbole richtig einzuordnen.

Egal um was es geht, jeder der sich in diesem Staat an die Regeln hält wird bestraft. Seien es die PC-Spieler oder Sportschützen, man wird nur verarscht...

Ich dachte, Spiele gelten seit kurzem offiziell als Kunst und dürfen somit, wie Filme auch, Verfassungsfeindliche Symbole enthalten? Stand das nicht erst vorletzte Woche im News-Feed?

Noch lächerlicher finde ich die Leute die sich wegen eines geschnittenen Hakenkreuzes aufregen Oo

So sollte das aber nicht rüberkommen :D. Ich mein ja nur, dass dem Großteil bewusst sein sollte, dass das im Spiel in einem völlig anderem Kontext steht.

Das die Leute so viel Wert auf Hakenkreuze legen hätte ich nicht gedacht. :ugly: Und was hat denn South Park überhaupt mit Geschichte zu tun? Richtig, GAR NICHTS.

Stelle dir mal vor verfassungsfeindliche Symbole wären nicht mehr verboten, was meinst du wie unsere Nachbarn reagieren würden? Es ist also eher eine außenpolitische Frage als eine innenpolitische. Also denk doch mal nach bevor du wieder anfängst rumzuheulen. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Und wenn es dich so stört, dann besorge dir einen Hakenkreuz-Patch oder kaufe dir das Spiel als Steamgift in den USA. Dann hast du Hakenkreuze im Spiel (HURRA!) und kannst dich freuen, denn was du für verfassungsfeindliche Symbole auf deinem persönlichen Rechner hast interessiert keine Sau. Wirklich nicht.

Das die Leute so viel Wert auf Hakenkreuze legen hätte ich nicht gedacht. :ugly: Und was hat denn South Park überhaupt mit Geschichte zu tun? Richtig, GAR NICHTS.

Was hat Iron Sky, Inglourious Basdarts oder American History X mit Geschichte zu tun? Richtig, GAR NICHTS!

Und ob ich (ich jetzt nicht persönlich) Verfassungsfeindliche Symbole auf der HDD oder Bluray oder in irgendeiner beliebigen 2. Weltkrieg Doku habe macht einem ja nicht gleich zu einem Nazi. Ich bin aber Froh, dass es langsam ein Umdenken in der Richtung gibt. Wie soll man auch die Geschichte richtig aufarbeiten, wenn man an viel Material (gerade Filme) aus der Zeit (so absurd und schlecht diese auch immer sein mögen) nicht kommt.

Aufarbeitung und Aufklärung bedeutet auch einem eine Fratze ins Gesicht halten und das funktioniert in einer Satire am besten. Somit würde gerade bei so was viel von der eigentlichen Botschaft verloren gehen. Aber in D. gibt/gab es, laut der Politik, kein Problem von Rechts. Deswegen konnte ja die NSU so lange ungestört morden. Aber jetzt werde ich arg OffTopic.

Zuletzt bearbeitet:

An alle, die bei Steam vorbestellt haben: Das Spiel wird am Donnerstag nach aktuellem Stand noch nicht verfügbar sein, sondern erst zu einem späteren, noch nicht näher genannten Termin freigeschaltet werden! Laut der kurzen Info hat man es scheinbar wirklich versäumt, alle Hakenkreuze zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen...

Im Steam-Store gibt's das ganze nochmal zum nachlesen!

Wozu bin ich eigentlich älter als 18 geworden wenn ich für die Inhalte nicht selber entscheiden kann?
Am besten echt englische Version raubkopieren und jemand dafür Geld schicken...das ist doch einfach nur traurig.

An alle, die bei Steam vorbestellt haben: Das Spiel wird am Donnerstag nach aktuellem Stand noch nicht verfügbar sein, sondern erst zu einem späteren, noch nicht näher genannten Termin freigeschaltet werden! Laut der kurzen Info hat man es scheinbar wirklich versäumt, alle Hakenkreuze zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen...

LOL aber zum Glück spielt es Gronkh schon^^
https://www.youtube.com/watch?v=7TL02DA5MZM

Ich finde es einfach eine Frechheit Spiele allgemein zu Schneiden. Ich meine Kunst Zensiert man nicht.
Und Spiele sind eine Form der Kunst das müssten einige Leute endlich mal begreifen.

Zuletzt bearbeitet:

WHAT? Was ist das bitte für ein schlechter Scherz? :motz:

Wir müssen so schon länger als der Rest der Welt warten und nun noch länger? Lächerlich ...

Was fürn ******
Zumindest als Schweizer sollte man doch von dieser Zensur verschont bleiben, schliesslich sitzen wir nicht in der ***** EU :ugly:

Das ist einer der Gründe warum ich Steam hasse. Während die Konsoleros sich einfach die US Fassung importieren und loslegen können, muss man sich bei Steam mit IP Sperre, VPN oder gifting rumschlagen mit der Angst seinen ganzen Account wegen AGB Bruch zu gefährden. Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn sich viele deshalb den unlauteren Methoden zuwenden.

Stelle dir mal vor verfassungsfeindliche Symbole wären nicht mehr verboten, was meinst du wie unsere Nachbarn reagieren würden?

Kann ich dir sagen, die würden sich nicht mehr Witzig machen über uns...... Außenpolitische angelegenheit, das ich nicht lache. Wir sind das einzige Land was dermassend verklemmt umgeht. Was vor 60 jahren war, war vor 60 Jahren, hat der verfassungschutz angst das jeder zu nem Nazi Mutiert der nen Hackenkreuz sieht.
Der einzige grund warum Hackenkreuze immer noch mit Nazi´s dem Holocaust und Hitler Identifiziert werden liegt bei uns Deutschen selbst.
Ja es war schlimm, ja es war Völkermord, aber es ist vergangenheit gewesen und wir sollten endlich mal damit abschliesen, statt dauernd drauf rumzureiten, was kann ich davur was irgend nen Deutscher vor 60 jahren verbrochen hat mit dem ich nichtmal verwand bin. Warum soll ich mich deswegen schämen ?

Zurück