South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Somit fällt auch der Schmuggel weg, da man Güter auf die es keine Zollabgaben gibt nicht schmuggeln kann.

Es gibt nicht um die Abgaben.. du hast die digitale Version eines Produkts das der Zoll in seiner physischen Form an der Grenze beschlagnahmen würde.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Meine Fresse. Zensur hin oder her, solang es nur ein paar schwarze Balken über Hakenkreuzen und rechten Armen sind ist es mit egal. Gerade wenn man so plakativ zensiert erreocht man ja eher das Gegenteil. Und wenn keine Spielinhalte entfernt sind...
Aber dass der Releasetermin deshalb nicht eingehalten wird, geht einfach nicht. Wollen die uns eigentlich verarschen? Da wartet man schon ewig und freut sich, dass die Verschiebungen anscheinend genutzt wurden, um ein richtig gutes Spiel draus zu machen, und dann sowas. Und jetzt noch nicht mal ein konkretes Datum angeben sondern einfach nur irgendwann im März ist einfach nur dreist.

Naja, ich hoffe dass dieser Skandal wenigstens für ein Umdenken in Sachen Zensur sorgt. Aber bei den verkalten senilen ***********, dies sowas zu entscheiden haben, würde es mich nicht wundern, wenn die wieder nichts daraus lernen.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Es gibt nicht um die Abgaben.. du hast die digitale Version eines Produkts das der Zoll in seiner physischen Form an der Grenze beschlagnahmen würde.

Auf ner Grundlage die es nicht gibt ? Nochmal selbst wenns nen verbreitungsverbot gibt, darf man es besitzen, und das wird mit Southpark einfach nicht passieren dafür ist es zu harmlos.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Es gibt nicht um die Abgaben.. du hast die digitale Version eines Produkts das der Zoll in seiner physischen Form an der Grenze beschlagnahmen würde.
In seiner physischen Form. Da er aber kein physisches sondern ein digitales Gut gekauft hat, liegt kein Schmuggel vor. Lies dir besser noch mal die Definition von Schmuggel durch.

http://www.duden.de/rechtschreibung/schmuggeln
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Keine Ahnung wieso das behauptet wird aber die UK version ist ganz gewiss nicht geschnitten sonst würde im UK Steam Store was stehen aber dort steht nichts...:what:
Es sind nur Germany, Austria, Australia, New Zealand, Singapore, Hong Kong und Taiwan geschnitten, so steht es zumindest bei GetGamesGo und mir ist auch nichts anderes bekannt. Wäre die UK geschnitten könnte man sie auch ohne VPN aktivieren aber ein Kumpel konnte es nicht.

Somit kann ich nun auch zu 100% bestätigen das man alle Uncut Versionen nicht in Deutschalnd aktivieren kann und meine Aussagen in anderen Thread darüber hinfällig sind ;)
Mitlerweile sind in der SteaDB auch alle anderen Versionen aufgetaucht -> Search for "South Park" · Steam Database

Bei Gameware steht, dass die UK-Version identisch mit der deutschen fassung ist. Link
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

man, ich hab grade n gebrochenen fuß und kann nix machen, freue mich schon mega auf das spiel aber ich wills mir erst kaufen wenn ich weiß was geschnitten ist, sonst kommts als uk import! wenns wirklich nur die hakenkreuze sind is mir das egal aber wenn ich da in der pc version irgendwelche texteinblendungen wie bei den konsolen habe wirds importiert!


"Gute Besserung" (bzw. schnelle Heilung)!
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Bei Gameware steht, dass die UK-Version identisch mit der deutschen fassung ist. Link
Dann würde aber etwas dazu auf der Steam Store Seite stehen und das tut es nicht, keine Ahnung wie die darauf kommen das die UK in dieser hinsicht zensiert wäre vor allem aber da schreiben sie "Bis auf verfassungsfeindliche Symbole ident zur uncut US-Fassung". Wäre sie identisch zu US Fassung wären die verfassungsfeindliche Symbole drin somit macht das ganze keinen Sinn den das ist das einzige was in DE/AT zensiert ist.
Somit müsste der Satz ansich heissen "Bis auf verfassungsfeindliche Symbole ident zur DE-Fassung"

Auch Schnittberichte schreibt davon nichts und gibt nur an das es ausversehen unzensiert veröffentlicht wurde und somit der Release verschoben wurde. Vielleicht kommen da einige drauf weil die PEGI auch in Österreich greift, was aber nicht heisst das dann alle PEGI Versionen zensiert sind.

Das einzige was ich gefunden habe diesbezüglich ist "The European version of South Park: The Stick of Truth has been censored, with seven scenes removed from the EMEA console release." und somit wären nur die Konsolen betroffen aber vom PC hab ich bis dato nichts gelesen außer hier.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Endlich gibts von dieser meisterhaften Serie mal ein gutes Spiel, freu mich drauf.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

@Shona

Also schreibt die gamestar auch quatsch?!:huh:
South Park: Der Stab der Wahrheit (PC) im Test - GameStar.de (im kasten Zensur)
Solange diesebezüglich keine Stellungnahme von UBi kommt bzw. keiner die UK Version gespielt hat würde ich sagen ja. Wie gesagt steht auf der Steam Store UK Seite nicht der tolle Satz das es zensiert ist -> Pre-purchase South Park (Browser schliessen damit man wieder die deutsche seite hat)

Auf der deutschen und össi Seite steht aber der Satz "The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time." Somit auch nichts von UK oder sonst einem anderen Land bzw. das es ganz Europa betrifft. Mich würde wirklich interessieren wo die das her haben, den nichtmal die Spieler bei Steam aus England wissen etwas davon :what:

Laut dem Entwickler hier http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749191393083597/ kommt die UK version am 7. März und nur die DE/AT version hat ein TBA, also ein Release der noch nicht bekannt ist
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Wie gesagt mich würde es freuen wenn es so ist.......nur das man es nicht aktivieren darf ist halt -->:daumen2:
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Wie gesagt mich würde es freuen wenn es so ist.......nur das man es nicht aktivieren darf ist halt -->:daumen2:
Natürlich darfst du es aktivieren ;) Wenn du kein VPN nutzen willst dann schreib dem Steam Support, wäre nicht das erste mal das sie ein Spiel für jemanden aktivieren^^
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

...aber wenn man Pech hat, schreibt einem der support, dass dieses Spiel leider nicht für deine Region geeignet ist.:ugly:
....Dann nimmt man doch ne vpn.....und dann hat man eventuell wieder Pech, weil etwa das Spiel oder die ganze Bibliothek verschwunden ist.:devil:
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Oder man kauft es einfach im UK/US Store
Einfach ohne VPN und sowas... man muss doch nur den UK/US Store suchen ( steam cc=us ) und sich dann da einloggen, schon ist man ohne VPN oder sowas im ausländischen Steam Store.
Das dürfte doch von den AGB her keine Probleme machen, oder nicht ?
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Und wie bezahlst du dann?
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Wie schauts denn jetzt mit dem Kopierschutz aus? Nur Steam oder auch Uplay?:huh:
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier mit dem Game abgeht. In Deutschland darf man sich als Erwachsener wieder mit der Zensur/USK rumärgern. Es besteht keine Klarheit, ob und wann das Spiel jetzt in welcher Form bei Steam erscheint.

Das ist doch irrwitzig: In Filmen sind Hakenkreuze okay, in Spielen nicht. Ich finde es sowieso heuchlerisch, dass dieses Symbol in Deutschland verboten ist. Über 7 Jahrzehnte nach dem Nazi-Regime sollte man meinen, wir Deutschen könnten damit verantwortungsvoll umgehen. Aber wir leben ja in der Bevormundungs-Republik Deutschland.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Hat bei mir leider nicht funktioniert, genauso wie Kreditkarte.

Okay wundert mich ein wenig, Kollege hat sich vor 2 Tagen "Cold Fear" und noch irgendein anderes Spiel aus dem UK Store gekauft, hat dann eben den Steam cc=uk aufgerufen und sich eingeloggt und konnte alles in den Einkaufswagen legen und ganz normal mit PayPal den Pfund Betrag zahlen
 
Zurück