South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Das stimmt so nicht. Das originale Symbol aus dem indischen zeigt in die andere Richtung.

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Was mir bis heute immer noch nicht klar ist, warm dürfen Hakenkreuze im Film gezeigt werden (Egal ob historisch wertvoll oder absoluter Schund) aber in einem Spiel nicht?
Filme werden als Kunstform eingeordnet, Spiele (noch) nicht. Außerdem sind Spiele interaktiv, während das Filme nicht sind. Insbesondere letzteres sorgt auch für bestimmte Entscheidungen bei der Altersfreigabe.

"Nazi-Symbole werden aber dann nicht verfolgt, wenn offensichtlich ist, dass sie der Aufklärung in Schule und Lehre, der Kunst oder der Berichterstattung dienen." Mehr hier: Nach Razzia bei Kunst-Student: Wann Hakenkreuze erlaubt sind - Berlin - Tagesspiegel

ich gehe mal davon aus das man es in österreich oder uk wieder ungeschnitten bekommt. dazu meist noch billiger. also ist das nicht ganz soo schlimm.

ich gehe mal davon aus das man es in österreich oder uk wieder ungeschnitten bekommt. dazu meist noch billiger. also ist das nicht ganz soo schlimm.

Kannst es aber nicht aktivieren, Region Lock.
Die haben sich diesmal richtig mühe gegeben das es nicht geht.

macht nix nimmste entsprechende programme und schon geht es wieder. für die breite masse die nicht so viel ahnung hat sicher blöde für jeden der sich halbwegs auskennt eine 3min geschichte. war in der vergangenheit mit einigen anderen spielen auch der fall. :ugly:

Wir haben ein wichtiges Update im Artikel - ein Anruf bei Ubisoft hat die kuriose Informationslage entschärft:
"Ein Anruf bei Ubisoft Deutschland hat die verwirrende Situation geklärt. Tatsächlich ist die PC-Fassung von South Park: Stab der Wahrheit bis auf das Entfernen von Hakenkreuzen uncut. Die Fassungen für PS3 und Xbox 360 werden dagegen wie erwähnt verändert, sodass insgesamt sieben Szenen fehlen. Die Entscheidung für die Schnitte im europäischen Raum wurden dem Markt entsprechend getroffen. Bisher gibt es übrigens noch keine USK-Entscheidung bezüglich South Park - Amazon verweist weiter darauf, dass die USK-Einstufung unbekannt sei. Der Satz zur angeblichen USK-16-Einstufung im Artikel wurde daher entfernt."

macht nix nimmste entsprechende programme und schon geht es wieder. für die breite masse die nicht so viel ahnung hat sicher blöde für jeden der sich halbwegs auskennt eine 3min geschichte. war in der vergangenheit mit einigen anderen spielen auch der fall. :ugly:
Falls du damit eine Aktivierung per VPN meinst: umgehen eines Region-Locks ist in den Steam AGBs verboten. Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das Risiko wert ist.

Falls du damit eine Aktivierung per VPN meinst: umgehen eines Region-Locks ist in den Steam AGBs verboten. Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das Risiko wert ist.

komisch das der satz jedesmal kommt und es steam jedesmal vollkommen egal ist. es ist wie immer solange sich keiner drüber beschwert wird steam da gar nix machen. natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber warum sollte sich steam die arbeit machen und nachprüfen ob mein steam account tatsächlich im ausland war oder ob ich es per vpn gemacht habe.

komisch das der satz jedesmal kommt und es steam jedesmal vollkommen egal ist. es ist wie immer solange sich keiner drüber beschwert wird steam da gar nix machen. natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber warum sollte sich steam die arbeit machen und nachprüfen ob mein steam account tatsächlich im ausland war oder ob ich es per vpn gemacht habe.
Einen Regional-Lock umgehen der wegen den berüchtigten Symbolen unumgänglich ist oder ein Game bei sich freischalten, was in anderen Teilen der Welt schon released ist außer im eigenen Land ist schon ein ziemlicher Unterschied ;). Zweiteres sieht Valve weit weniger kritisch als ersteres.

ich glaube gelesen zu haben das europaweit geschnippelt wurde und nur die US version uncut ist mit dem Glücksbringerkreuz ^^

Einen Regional-Lock umgehen der wegen den berüchtigten Symbolen unumgänglich ist oder ein Game bei sich freischalten, was in anderen Teilen der Welt schon released ist außer im eigenen Land ist schon ein ziemlicher Unterschied ;). Zweiteres sieht Valve weit weniger kritisch als ersteres.

jo hat man an den ganzen uncut call of duty spielen gesehen die in deutschland gesperrt waren. da haben sie auch massiv eingegriffen und strafen verteilt als die leute sich die uncut version per proxy entsperrt haben. :ugly: am ende ist valve genauso heuchlerisch wie absolut jedes andere unternehmen. nach außen hin wird alles als schöne transparente welt verkauft, nach innen sparrt man arbeit und ressourcen wo man kann. und solche sachen zu untersuchen solange kein kläger ist, kostet ohne mehrwert unmengen an geld.

ich glaube gelesen zu haben das europaweit geschnippelt wurde und nur die US version uncut ist mit dem Glücksbringerkreuz ^^

mag sein Klick Mich ich sagte auch nicht das man sich die europäische version bestellen soll sondern die uncut version. =)

Jetzt haben wir schon 2014 und man kann sich immernoch keine Hakenkreuze angucken? Wird man zum Anti Semit und Nazi wenn man welche sieht?....

Es wird schon dafür gesorgt das wir die ewige Büßerkutte tragen und das wird sich selbst im 100 Jahren nicht ändern. Ein ehemals böses Volk darf niemals den Kleiderbügel zeigen. Aber mir ist das Game eh egal und kann mich in keinster Weise überzeugen

Wir haben ein wichtiges Update im Artikel - ein Anruf bei Ubisoft hat die kuriose Informationslage entschärft:
"Ein Anruf bei Ubisoft Deutschland hat die verwirrende Situation geklärt. Tatsächlich ist die PC-Fassung von South Park: Stab der Wahrheit bis auf das Entfernen von Hakenkreuzen uncut. Die Fassungen für PS3 und Xbox 360 werden dagegen wie erwähnt verändert, sodass insgesamt sieben Szenen fehlen. Die Entscheidung für die Schnitte im europäischen Raum wurden dem Markt entsprechend getroffen. Bisher gibt es übrigens noch keine USK-Entscheidung bezüglich South Park - Amazon verweist weiter darauf, dass die USK-Einstufung unbekannt sei. Der Satz zur angeblichen USK-16-Einstufung im Artikel wurde daher entfernt."

Gekauft :D Solange der volle Inhalt mit den original Witzen zur Verfügung steht.

Die Hakenkreuz Zensur empfinde ich als lächerlich, da es für mich keinen Unterschied macht ob jetzt ein Hakenkreuz zu sehen ist, oder etwas was danach aussieht. Die Botschaft wird so oder so eindeutig sein.

Stellen sich nur folgende Fragen:
1. Werden in Österreich oder dem vereinigten Königreich die Spiele "vollständig" ungeschnitten vertrieben(?) und
2. ist dann ein Import dieser oder aus den USA so einfach wie sonst? Schließlich geht es ja nicht um eine olle USK-Einstufung welche den Verkauf nicht verbietet und somit vollkommen legal ist, sondern um einen Gegenstand der Symbole verfassungswidriger Organisationen enthält. Die Einfuhr dieser wird laut § 86a StGB mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet.

Stellen sich nur folgende Fragen:
1. Werden in Österreich oder dem vereinigten Königreich die Spiele "vollständig" ungeschnitten vertrieben(?) und
2. ist dann ein Import dieser oder aus den USA so einfach wie sonst? Schließlich geht es ja nicht um eine olle USK-Einstufung welche den Verkauf nicht verbietet und somit vollkommen legal ist, sondern um einen Gegenstand der Symbole verfassungswidriger Organisationen enthält. Die Einfuhr dieser wird laut § 86a StGB mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet.

klick den link an den ich gepostet habe. du bekommst die komplett ungeschnittene ammi version auch in europa.

70€ sind mir dann doch definitiv zu viel um ein Uncut-Spiel zu bekommen, naja Schade ich kanns mir geschnitten einfach nicht zum Vollpreis kaufen, so leid es mir tut :daumen2:

Ich will mindestens 5€ Nachlass ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gekauft :D Solange der volle Inhalt mit den original Witzen zur Verfügung steht.

Die Hakenkreuz Zensur empfinde ich als lächerlich, da es für mich keinen Unterschied macht ob jetzt ein Hakenkreuz zu sehen ist, oder etwas was danach aussieht. Die Botschaft wird so oder so eindeutig sein.

Nein man muss davon ausgehen, dass die Leute zu hauf auf die Straßen gehen und sich wie Nazis verhalten, wenn sie dieses Spiel spielen :ugly:. Mal ganz im Ernst, das ist doch lächerlich.

Mal ganz im Ernst, das ist doch lächerlich.

Noch lächerlicher finde ich die Leute die sich wegen eines geschnittenen Hakenkreuzes aufregen Oo

Zu VPN in Kombi mit Steam: Ich glaube schon dass das Stichprobenmäsig (und wenn nur automatisiert) geprüft wird. Ein Freund von mir hat so schon tatsächlich einen Account im Werte von weit über 2000€ verloren ;) Ein Anwalt brachte ihm im nachhinein auch wenig da er die AGB's akzeptiert hat und von den Konsequenzen gewusst hat ;)

Zurück